Laut gedacht
Die Erde Vermessen um sie in 3D abzubilden werden setzt etwas neue Töne beim Game Development. Das Action RPG ERoll wird eine offene Spielwelt bieten, die 1:1 der realen Welt entspricht. DayZ in den Alpen und GTA in New York oder Berlin. Mal schaun, ob sich die Jungs damit nicht selbst überschätzen.
05.02.2014
05.02.2014
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0:21 oberes Bild sind die 12 Apostles an der Südküste Australiens. Einen auf Realismus machen, aber beim Trailer Gegenden falsch auf der Erde taggen..pffcchht.
Korrektur fürs Laut gedacht: Das Spiel heisst ReRoll und nicht "ERoll"
Die sollen das ganze Oculus Rift tauglich machen und die Welt mit 360° SidebySide Kameras aufnehmen
Wieso SidebySide? Die welt wird doch sowieso in 3d gescannt.
Lieber soll Euclidion mal ein Spiel machen...das hier ist mehr "Don't Starve" mit Erd-großer Map...ich will aber was aus der Ego-Perspektive^^
Die gesamte Erdoberfläche beträgt: 510.072.000 km²
70% sind Wasser und damit recht uninteressant; bleiben 153021600 km²
Nehmen wir mal an, dass die Superdrohnen verwenden, die mit Mach1 durch die Gegend fliegen und dass diese Drohnen einen qm in nur 30min komplett scannen.
Zudem haben die Entwickler sooo viel kohle, dass sie 100 der Superdrohnen verwenden und die Flugsicherung keinen strich durch die Rechnung macht. Die Datenschützer finden dies natürlich auch toll, sodass alles reibungslos abläuft.
Dann wären sie in schon 31879,5 Tagen fertig... oder 87,28 Jahren. Also ich freu mich drauf.
Du meintest wohl einen Quadratkilometer pro 30 Minuten... Das wäre erstens realistischer und zweitens passt das zu deiner Rechnung.
Alleine für meinen Keller werden sie schon länger brauchen.
mit einer drohne in 200m höhe kann man einen qkm in ca 10min scannen .. trotzdem kannst du gut rechnen ..
Keine Lust das ganze Video zu sehen - vlt machen sie es ja nur mit kleinen Abschnitten - bekannte Orte?
Wollten wir nicht alle schon einmal bei uns aus dem haus gehen, ein auto vom Nachbar klauen, zu unser Arbeit / Schule fahren und dort mal ordentlich den Trigger...... Ja genau so wirds naemlich in den Medien schlecht gemacht .-.- Trotzdem g eile Idee, ich freu mich drauf.
ich hab schon die engine dazu gekauft... heißt outerra anteworld und ist in alpha stage und funktioniert einwandfrei! bis jetzt kann man nur ansehen, straßen bauen und autos und flugzeuge steuern (die sich allerdings scheiße fliegen), es sind auch noch nicht alle ökosysteme eingebunden aber es gibt schon alle orte von den koordinaten her und so weiter
Tetris und Minesweeper reichen mir zur täglichen Flucht vollkommen aus.
Ich freue mich schon darauf, meinen virtuellen Hanky via Smartphone da lang laufen zu lassen, wo ich gerade bin, während er dasselbe mit einem Ingame Smartphone macht usw.
ihr versteht alle das Konzept nicht! es geht nur um die Topografie der Erde und nicht um die Landschaften und wie sie momentan geprägt sind. so sollten Bäume selbstständig wachsen können, Landschaften sich selbstständig verändern (Baumwachstum, Gletscherschmelze, Fluss fräst sich durch Wiesen, Vulkan baut sich auf, Meer trocknet aus, Waldbrände, Meteroriteneinschläge... ähem, wenn sie das hinkriegen)... aber keinesfalls soll es eine Kopie der Welt, wie sie genau jetzt ist, sein.
Also meinst du, ich lass ich meinen virtuellen Therio an einer Eiche vorbeilaufen, während ich in Wirklichkeit an der selben Stelle an einer Buche vorbeigehe?
wenn man Landschaften vermisst, heißt das nicht, dass jeder einzelne Baum aufgezeichnet wird.
Die sollen meinen Arbeitsweg abfilmen und 3D generieren. Dann schaffe ich nur noch vom Bett aus!
Early-access für halbgares Zeug. Bloße Ideenspielereien und kaum konkrete Ergebnisse. Aber blechen soll man für alles. Die Spieleindustrie von heute ist doch nur noch mehr am Arsch. Früher konnte man sich noch ganze, fertige Produkte kaufen. Dieses Demovideo von dem Spiel sieht ja eher mehr nach nem schlechten Flashgame aus. Die Idee ist ja an sich ganz nett, aber meiner Meinung nach ist das Projekt ein bisschen zu komplex um da wirklich was qualitativ hochwertiges draus zu machen.
die ganz alten Spiele waren noch einfach gestrickt. bei der heutigen Konkurrenz ist es unmöglich, Jahre in die Entwicklung eines Spieles zu investieren, ohne zu wissen, wie es am Ende bei den Kunden ankommt. deshalb versuchen sich die Entwickler an "agilen" Entwicklungsmethoden, die die Software komponentenweise entwickeln und liefern können. so hat der Kunde gleich was davon und das Unternehmen hat ständiges Feedback. wie sollte man deiner Meinung nach sonst etwas produzieren, ohne bestehende Kundenbasis?
Rust ist cooler als Day Z xD
Amiga 500 ist besser als Atari ST !!!!!1!
DayZ > all (sorry :-)
Dein Profilname und Bild gefällt mir^^ "Ich bin uunbesiegbaaar!"
4 > 2
EU>NA Kappa
Das Matterhorn ist echt geil, aber das Computerspiel sicher totaler Mist.
Mein Gott .. die daddler mal wieder lol. Reicht die künstliche Welt nicht zur Flucht vorm RL? Muss man noch die echte Welt in das Fake Life reinziehen? Mein Gott ey die Welt geht zug runde.
ey du kotkübel
Autofan, deine (Meno?)Pause hat dich irgendwie verändert. du bist langweilig geworden, seit du immer wieder Recht hast.
Lol vielleicht ist da jemand nen man geworden der endlich nen man geworden ist. Hinter jedem kommiz steckt auch bisschen Wahrheit :D z.b. viele mein ner deine muttersprüche beruhen auf RL ;)
irgendwann muss jeder gehen, meine zeit is noch nich gekommen :p ich hätt ja so ne vermessung eher mit nem satelliten durchgeführt bzw erwartet dass das längst geschehen is. aber sehr geile idee, sollen sie mal machen =) edit: arschfan heult also auch noch rum wie eh und je
Edit: ich kann deine Mum einfach nicht vergessen. Sie war wie micheal Jackson. für mich...
u haf compliet Frieden to ixplode them planet. I cannot wait :3 25 years.
Wheee... n Video von mir auf COZ. Erstma Mutti anrufen und ihr davon berichten xD
Damit haben Leute, die eh nur drinnen sitzen einen weiteren Grund sich von der realen Welt fernzuhalten.
So wie der sabbernde Lappen, gestern :-P
Ja tolle Grafik ist doch nicht alles...allein dass man in nem Survival im Godmode ist ist doch blöd überlegt
1. Wird nich fertsch. 2. Hörste nie wieder von. 3. Deine Kohle kriegste trotzdem nich wieder. 4. Völlig überflüssig. Reale Welt is, Luftlinie, kein Meter weg. 5. 30 Jahre /played und schon 1 ganzen(!) andern Player gesehn - Spielerdichte ftw.
Seit wann sind denn bitte die 12 Apostel (Bild bei Sek 0:20 ) irgendwo auf der Arabischen Halbinsel?? Als ich sie das letzte mal gesehen hatte waren die in Australien etwa 3h von Melbourne entfernt!
ich kann mir vorstellen, dass diese Spiele früh indiziert werden, um psychopathische Nachahmer zu vermeiden.
Das is sowas, von dem man dann nie wieder was hört.
Mich würde ja interessieren, wie die Drohnen finanziert werden. Wie groß ist die Reichweite der Dinger? Wie lange dauert das, mit den Drohnen das gesamte Material zu erfassen? Wer bezahlt die Typen, die den Drohnen weltweit Starthilfe geben? Und hier bei mir war sicher noch keine Drohne. Ich schieße den ganzen Tag von meiner Veranda aus auf NSA Satelliten und so eine Drohne wäre mir aufgefallen.
- Wie viele Meilen muß ich gehen, um einen Mitspieler zu treffen? selbst mit den Crossrealm Zonen in World of Warcraft sind dort einige Gebiete nicht nur menschen- sondern auch spielerleer. Und in Azeroth kann man mit ~40-50 km/h in einer halben Stunde von einem Ende zum anderen reisen. Sprich: die Welt von Azeroth ist fläschenmäßig schätzungsweise so groß wie eine Handvoll Berlins. und laß es mal ganz Deutschland sein: Wenn also im momentan erfolgreichsten MMO Spiel schon in dieser Menge Land Zonen existieren, in denen man kein Schwein trifft, wie soll das erst aussehen, wenn sich diese auf die ganze Welt aufteilen? *- Was ist mit den Änderungen, die ständig passieren? Beispielsweise wird in Wuppertal zur Zeit um den Bahnhof rum gebaut - da ist nur eine riesige Baugrube zu sehen. Auf Google Maps Street View hingegen stehen noch die Gebäude, die davor da waren. Was bringt das also, daß so real wie möglich zu machen, wenn man dann schon beim Release wieder veraltetes Kartenmaterial hat? bzw: wie sehen deren Aktualisierungspläne aus?
aus einem Forum und dem Verfasser kann ich nur Rech geben: - Wieso müssen die Drohnen los schicken, um die Welt neu zu erfassen? gibt es nicht schon genug Kartenmaterial? oder andersrum: - Wie lange soll das dauern, bis man entsprechend genug Daten für eine realistische Darstellung zusammen hat? - Was ist mit allem, was von von Satelliten etc aus nicht sehen kann? Sprich: Höhlen; Eingangshallen in Bahnhöfen, U-Bahn Strecken, Abwassersystemen; Waldwege unterhalb der Baumkronen; Innenräume in Häusern; Fabrikhallen ...? oder gibt das mal wieder den Klassiker mit der super realen Welt, in der alle Türen abgeschlossen sind? - Wie hoch ist der Detailgrad? zB gibt es zwar Standard Briefkästen pro Land, aber verschiedene Variationen davon: Ein Schlitz Einwurf, Zwei Schlitz Einwurf, mit/ohne integriertem Briefmarkenautomat... und unterschiedlichen darauf abgebildeten Abholungszeiten. Was ist mit digitalen Werbetafeln, bei denen die Anzeige im RealLife™ teilweise kaputt ist? Was ist mit Fachwerkhäusern? Da müßte im Prnizip für jedes Haus ein eigenes Textur Set verwendet werden. Wieviel PetaByte Daten soll das Spiel letztendlich haben? - Was ist mit realen Vorbildern, die aus Copyright Gründen nicht auftauchen dürfen, deren Rechte zu teuer sind oder die bei Verwendung keine Darstellung von Konkurrenzprodukten dulden? Dann gibt's halt zB nur Coca Cola Dosen, keine Mercedes Autos und Paris muß ohne den Eiffelturm auskommen?
Geb dir da recht. So cool sich das am Anfang anhört, funktionieren kann das leider nur bis zu einem gewissen Grad. Man wird keine Gebäude betreten können, oder Wälder und Höhlen. Vllt wollen sie die Dinge dann einzeln modellieren, aber dann wird das Spiel in 10 Jahren fertig. Nehmen wir die Spielerzahlen von WOW (ca. 7 Mio) und die Landfläche der Erde (ca. 150 Mio km^2) dann kommen auf einen Quadratkilometer ganze 0,04 Spieler. Andersrum: Als Spieler hat man dann stolze 21 km^2. Viel Spaß! ICh bleib bei DayZ Standalone :D
abgesehen davon ist es dann noch um einiges schlimmer für die Entwicklungdes kleinen Zockers; Fantasywelten(Skyrim als Beispiel) würden für mich immernoch im vordergrund stehen allein wegen der Kreativität der Entwickler und da es natürlich aufregender ist in einer Welt zu agieren, die es nicht in der Realität gibt. Wenn es jedoch schon so weit gekommen ist, dass man die reale Welt für die faulen Säcke 1:1 in Daten überträgt damit man sich nicht mehr bewegen muss ist das einfach nur noch eine Negativentwicklung der Spielindustrie...Dinge wie Oculus Rift dagegen sind sogar lustig, wenn einem nach 30 Minuten sowieso schlecht wird ist es ein gutes Anitsuchtmittel^^
Muhaha17 du hast jetzt soviel geschrieben und dir sicher fies den kopf zerbrochen. Ich sags mal so: Du bist nicht gezwungen es zu kaufen oder zu spenden.. Ich, für mein teil, bin echt gespannt, da laut forum der erste BRICK erst mitte 2015 rauskommen soll.. und bis dahin kann sich noch einiges tun, zB serverkapazitäten, verarbeitung von datenmengen, etc... Es gibt auch andere beispiele für crowdfunding-spiele zB Star Citizens die haben mit einem funding-goal von 2 millionen angefangen um ihr spiel zu entwickeln und sind jetzt bei 39 millionen usd ... schon beachtlich wozu eine commuity fähig ist.. Ich finde das konzept von REROLL klasse und ich bin mir sicher es kann eines der erfolgreichesten spiele der nächsten 10 jahre werden.
Also über Meinungsverschiedenheiten möchte ich mich garnicht äußern; ich finde deinen "Senf" auch ganz überzeugend. Es ist nicht abzuschätzen, was bis dahin noch alles entwickelt wird und es ist erstaunlich wie viel bereits in den letzten 10 Jahren erreicht wurde wenn man sich nochmal "MidTown" oder andere Klassiker anguckt^^..."schnüff"..Gothic; du wirst mir immer in Erinnerung bleiben :P
es geht um die "Vermessung der Welt", Junge! auch wenn die Topografie der Erde veränderlich ist, sind es menschliche Gebilde erst recht. in 20 Jahren könnten 80% der heutigen Firma ausradiert sein und Gebäude sind wirklich nicht so spektakulär, dass sie alle übernommen werden müssten. es wird wohl eher um natürliche Landschaften gehen, die denen der Erde entsprechen und nur einige große Städte modelliert (und "kaputtmodelliert", um dem apokalyptischen Szenario zu entsprechen). ohne den Eifelturm ist die Erde nicht die Erde. also lass' bitte die Kirche im Dorf.
@Ch.ill Reroll*
ich bleib bei minecraft
@Ch.ill: das spiel soll RE-Roll heißen ^^
oh die haben onlinkartendienste entdeckt - super
wow, google glass, stammzellenforschung, nachwachsende organe, implantierte herzschrittmacher und dann dazu noch ne 1:1 abbildung der erde...wäre spannend zu wissen was daraus so gemacht wird
nun man Läst auf den Rücken einer maus eine zweite Erde wachsen
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.