Laut gedacht
Keine Ahnung, warum ich bei diesem Walross-Video an diese Maus denken muss, könnte an den Hintergrundgeräuschen liegen. :-)
14.09.2010
14.09.2010
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Weird, Cool, WTF
Besondere Kommentare
Dreifacher DoppelDust
Wohlstandskind
Wohlstandskind
Kommentar schreiben
die können sich auch nicht entscheiden. is es jetzt rocky I oder rocky III Walross-Fitness (10.03.2006)
F A K E ...
3. Das beste Beispiel für heuchlerische Veganer ist der Antitierbenutzungshof selber. Die Betreiber des ATBHs distanzieren sich von den sonst üblichen Begriffen \"Gnadenhof\" oder \"Lebenshof\" für ihren Hof, da bei solchen Höfen die Tiere immer noch auf irgendeine Art und Weise \"genutzt\" werden. Das soll beim ATBH nicht der Fall sein. Jedoch sind einige Sachen, wie z.B. Kastration, das Auseinanderhalten von sich zankenden Tieren, das Scheren von Schafen usw. unvermeidbar, was ja strenggenommen auch eine Nutzung und/oder eine Einschränkung der Freiheit von Tieren ist. Man kann mit ihnen natürlich nicht in dem Sinne kommunizieren, dass sie keine Nachkommen zeugen sollen, weil der Hof nur eine bestimmte Anzahl an Tieren versorgen kann, oder dass sie friedlich miteinander leben sollen. Genausowenig kann man die Schafe von der Notwendigkeit einer jährlichen Rasur und dem dazugehörigen Stillhalten überzeugen ( womit man wieder bei der Unmöglichkeit einer Gleichstellung der Tiere Wäre). Diese Unvermeidbarkeiten werden von den Betreibern auch als solche erkannt und auch von ihnen genannt und das ist es auch nicht wirklich, weswegen ich sie als heuchlerisch bezeichne. Es sind eher die Zwänge, die sie ihrerseits auf die Tiere ausüben, die mich dazu veranlasst haben. Hier zwei Beispiele. Es werden z.B. ihre Hunde (und wenn sie Katzen hätten, dann die wahrscheinlich auch) vegan ernährt, also erhalten kein Fleisch. Schwerkranke Tiere, für die der Tod wahrscheinlich eine Erlösung wäre, werden mit aller Gewalt gesund gepflegt. Zitat: \"Für die Krankheitsbehandlung müssen oft Medikamente verabreicht und weitere Maßnahmen durchgeführt werden, die der Patient/die Patientin über sich ergehen lassen muß, OB ER/SIE WILL ODER NICHT.\" Das heißt, sie zwingen den Tieren ihr veganes Ideal auf, \"nutzen\" sie dafür, was doch eigentlich ein Widerspruch ihres Ideals ist. Sie beherrschen die Tiere, bestimmen nach ihrer Meinung was für die Tiere gut ist. Das widerspricht aber der von ihnen geforderten Freiheit. Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen; ein Glück, dass es nur wenige Veganer gibt. Und hier noch eine, zwar nur zum Teil passende, aber doch aussagekräftige, South-Park-Folge ;) :
aha.
super kommentierfunktion übrigens hier auf der seite.....
liest doch keiner du otto
3. Das beste Beispiel für heuchlerische Veganer ist der Antitierbenutzungshof selber. Die Betreiber des ATBHs distanzieren sich von den sonst üblichen Begriffen \"Gnadenhof\" oder \"Lebenshof\" für ihren Hof, da bei solchen Höfen die Tiere immer noch auf irgendeine Art und Weise \"genutzt\" werden. Das soll beim ATBH nicht der Fall sein. Jedoch sind einige Sachen, wie z.B. Kastration, das Auseinanderhalten von sich zankenden Tieren, das Scheren von Schafen usw. unvermeidbar, was ja strenggenommen auch eine Nutzung und/oder eine Einschränkung der Freiheit von Tieren ist. Man kann mit ihnen natürlich nicht in dem Sinne kommunizieren, dass sie keine Nachkommen zeugen sollen, weil der Hof nur eine bestimmte Anzahl an Tieren versorgen kann, oder dass sie friedlich miteinander leben sollen. Genausowenig kann man die Schafe von der Notwendigkeit einer jährlichen Rasur und dem dazugehörigen Stillhalten überzeugen ( womit man wieder bei der Unmöglichkeit einer Gleichstellung der Tiere Wäre).
Diese Unvermeidbarkeiten werden von den Betreibern auch als solche erkannt und auch von ihnen genannt und das ist es auch nicht wirklich, weswegen ich sie als heuchlerisch bezeichne. Es sind eher die Zwänge, die sie ihrerseits auf die Tiere ausüben, die mich dazu veranlasst haben. Hier zwei Beispiele.
Es werden z.B. ihre Hunde (und wenn sie Katzen hätten, dann die wahrscheinlich auch) vegan ernährt, also erhalten kein Fleisch.
Schwerkranke Tiere, für die der Tod wahrscheinlich eine Erlösung wäre, werden mit aller Gewalt gesund gepflegt. Zitat: \"Für die Krankheitsbehandlung müssen oft Medikamente verabreicht und weitere Maßnahmen durchgeführt werden, die der Patient/die Patientin über sich ergehen lassen muß, OB ER/SIE WILL ODER NICHT.\"
Das heißt, sie zwingen den Tieren ihr veganes Ideal auf, \"nutzen\" sie dafür, was doch eigentlich ein Widerspruch ihres Ideals ist. Sie beherrschen die Tiere, bestimmen nach ihrer Meinung was für die Tiere gut ist. Das widerspricht aber der von ihnen geforderten Freiheit.
Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen; ein Glück, dass es nur wenige Veganer gibt.
Und hier noch eine, zwar nur zum Teil passende, aber doch aussagekräftige, South-Park-Folge ;) : South Park-Episodenplayer - Wähl oder stirb
jo ..und fick dich acuh dreifachposterdoppelpost
klar gibt es genug sachen die auf den ersten blick wiedersprüchlich sind aber man muss hierbei einfach abwägen was für das tier das beste ist und es unter schmerzen und dadruch leidend sterben zu lassen ist es ganz ganz sicher nicht! das die schafe geschoren werden müssen ist wie es auf der seite steht eine notwendigkeit und dass die tiere dafür nunmal festgehalten werden müssen auch jetz frag ich mich wie für dich ein lebenswertes nicht heulcherisches leben aussehen würde??? diese menschen nehmen tiere bei sich auf die woanders unter ihren besitzern aufgrund der \"artgerechten\" haltung leiden sie haben dadurch keinerlei finanziellen nutzen du würdest ihnen vermutlich unterstellen das sie aber einen persönlichen nutzen davon haben weil sie ja ihre eigenen idelae sonst gar nicht ausleben könnten das ist absoluter blödsinn alleine dass die tiere daran gehindert werden sich fortzupflanzen was zu weiteren in gefangenschafte lebenden tieren führen würde spricht mehr als ausreichend dagegen!! was würde denn passieren wenn diese tiere statt auf dem hof zu leben freigelassen würden?? ganz einfach sie würden verhungern da sie sich nicht ausreichend selbst ernähren könnten evtl würden einzelne der tiere eine zeitlang überleben weil die schafe zb eine wiese finden würden auf der sie fressen könnten wielange würde das gutgehen? was passiert wenn sie entdeckt werden oder in irgendwelche städte oder strassen laufen? sie werden eingefangen was nur wieder dazu führt das die tiere wieder in zoos tierheime oder irgendwo anders hinkämmen wo es ihnen auf jedenfall schlechter gehen würde als auf diesem hof! die für die betreiber des hofes als notwendiges übel angesehen haltung dieser tiere dient einzig und alleine dazu den tieren ein friedliches und stressfreies leben zu garantieren bis diese auf natürliche weisse sterben die diskussion mit omnivoren ist jedesmal die selbe engstirnige grütze... ich less mir den müll schon gar nicht mehr durch wozu auch?? ausser sich drüber lustig zumachen das es anscheinend menschen gibt die nicht so ausbeuterisch und selbstgefällig mit der natur und deren lebewessen umgehen kommt da eh nichts bei rum \"haha witzfigur du tötest nicht oder beteiligst dich zumindest nicht daran!!!!\"
ich versteh dein problem nicht so ganz??? du hast dir die zeit genommen und dir die mühe gemacht die seite anzuschauen und auch verstanden worum es den menschen bei dem hof geht und wo sie die unterschiede zu anderen höfen ziehen. bezeichnest sie allerdings trotzdem als heuchler weil sie zb die dort versorgten hunde deiner meinung nach unnatürlich vegan ernähren?? diesen hunden wurde der jagdtrieb durch züchtung abtrainiert heisst sie haben nicht mehr das verlangen andere tiere zur ernährung zu reissen und würden dies auch nicht mehr tun auf der seite wird erklärt das die hunde eine extra mit allen für den hund notwendigen nährstoffen angereicherte vegane nahrung erhalten ihnen fehlt es also an nichts! wie du gelesen hast lässt sich einer der hunde nich so einfach halten da er die holzzäune niederreisst und schon öfter ausgebüchst ist hierbei besteht jedoch die gefahr für ihn auf eine nahegelegene strasse zu laufen und überfahren zu werden für ihn wäre es also ein leichtes zu den anderen tieren zu gelangen und diese falls ihm danach wäre zu reissen... jetz könnte man argumenitieren \"weil er satt ist lass ihn mal nen paar tage hungern\" ich behaupte trotzdem dass diese hunde auf grund ihrer domestizierung eher verhungern bevor sie eines der anderen tiere jagen würden. ich wüsste auch nicht was bei einer dort lebenden katze dagegen sprechen sollte wenn diese ihrem jagdtrieb nachgehend zb mäuse jagen würde? deswegen kann sie doch trotzdem wie die hunde auch extra dafür angereicherte vegane nahrung zu sich nehmen?? es besteht für beide tiere keinerlei notwendigkeit extra mit fleisch gefüttert zu werden!! in meinem bekanntenkreis gibt es einen rotweiler welcher von sich aus kein fleisch frisst! der besitzer ist weder vegetrarier noch veganer und trotzdem frisst der hund auf teufel komm raus kein fleisch selbst kleinste fleischbrocken sortiert er aus und frisst nur den unfleischlischen teil der ihm gegebenen nahrung dem hund fehlt es trotz seiner 10 jahre fleichlosen ernährung an nichts!
den kranken tieren geht es schlecht sie einzuschläfern spricht gegen die philosophie dieser menschen also machen sie das einzig richtige sie pflegen sie gesund!! auch wenn sie ihnen dafür medikamente verabreichen MÜSSEN was machst du denn mit todkranken menschen die sich nichrt mehr äussern können welche aber durch medikamente usw...wieder gesund gepflegt werden könnten?? in ihrem bett verrecken weil sie sich weder für das eine noch für das andere äussern können? oder bringst du jeden kranken menschen gleich um? gerade weil diese tiere einen deiner meinung nach nicht so weit etnwickelten verstand haben ist das die beste lösung für sie sie können sich nicht an ihre krankheitszeit und die damit zusammenhängenden schmerzen usw erinnern weswegen sie nach der genessung so friedlich weiter leben können wie vor ihrer erkrankung. dies \"ausnutzen und aufzwingen ihres ideals\" zu nennen zeigt einfach wie weitsichtig deine denkweisse ist...
niemand ist perfekt und sicherlich gibt es auch unter veganern leute die den einen oder anderen wiederspruch haben aber leute deswegn anzufeinden weil sie versuchen komplett oder auch nur teilweisse auf die ausbeutung von tieren zu verzichten ist schlicht lächerlich wurde irgendwer schonmal von veganern angegriffen oder belästigt weil er leder trägt wurst isst oder oder oder?? und ich rede jetz nicht von irgendwelchen greenpeace aktivisten die walfänger rammen sondenr ihr persönlich nein trotzzdem besteht eine antisymphatie gegenüber solchen leuten sie werden bemitleidet oder als bescheuert abgestempelt warum? ganz einfach ihr müsst euch euer eigenes handeln ja irgendwie erklären und sich dagegen zu verschliessen oder punkte zu suchen die für euch wiedersprüchlich klingen und daraus gegenargumente gegen diese menschen zu basteln ist nunmal der einfachste weg ich habe bisher noch kein einziges sinnvolles argument gegen eine vegane lebensweisse gehört?! immer heisst es nur ach das funktioniert nicht ihr seid wiedersprüchliche heuchler und und und statt den versuch anzuerkennen zumindest einem teil der tiere ein besseres leben zu bereiten... um die sache abzukürzen habe ich eine frage an dich du findest es also vollkommen ok das der mensch tiere nimmt diese durch züchtung verändert so dass sie für ihn leichter zu halten und auszubeuten sind? und sagst auf der anderen seite es wäre blödsinn wenn sich menschen bewusst dagegen entscheiden und versuchen diesen durch tierhaltung existierenden tieren ein besseres leben zu schenken?? und noch ein kleines gedankenexperiment um nochmal auf mein beispiel mit dem gazastreifen zurückzukommen nimm die menschen die dort in gefangenschaft geboren wurden und lass sie frei was wird passieren?? ich will gar nicht auf dich als person eingehen auch nicht woher deine abneigung gegenüber einer veganen lebensweisse herrührt fakt ist jedoch dass es in meinen augen verwerflicher ist andere lebewessen auszubeuten als diesen ein besseres leben zwar nicht in absoluter freiheit aber zumindest in friedlicher \"gefangenschaft\" zu bieten!!
apropo heuchlerisch ich weiss nicht was daran heuschlerisch sein soll zumindestz den versuch einzugehen anderen lebewesen und sei es bloss indirekt durch ihre eigene lebensweisse ein besseres leben zu geben mit allen auch gegen ihre eigene philosophie wiedersprechenden massnahmen?? heuschlerisch sind für mich eher leute die statt zuzugeben dass es für sie nicht möglich ist aus welchen gründen auch immer von ihrer eingetrichterten denkweisse abzurücken einfach sagen \"es geht einfach nicht\" ohne es zumindest versucht zu haben und sich dann aus genau eigenem egoismus hinstellen und sagen \"haha ihr idioten\" wie gesagt nenn mir auch nur einen einzigen sinnvollen grund der dafür spricht tiere für sich auszubeuten? und komm mir nicht mit meiner schreibweisse fehlern oder auf gross und kleinschreibung sowie zeischensetzung zu verzichten! nicht jeder ist so priviligiert deutsch als seine muttersprache zu haben ;-)
Sooo, ich hab\' mir jetzt mal die Informationen über Veganismus und alles andere auf der Homepage des Antitierbenutzungshofs, welche \"derchris\" hier verlinkt hat, durchgelesen und halte nun die Veganer, kurz gesagt, für geisteskranke, realitätsferne Heuchler. Und das aus mehreren Gründen.
1. Veganer möchten alle Tiere aus \"menschlicher Herrschaft und Unterdrückung\", aus der \"Sklaverei\" befreien. Sie betrachten wirklich jede Nutzung von Tieren (Fleisch, Milch, Eier, Honig, Kleidung und sonstige Materialien, Tiere im Zoo, Haustiere, etc.) als Unterdrückung.
Doch eine Freilassung von allen Tieren ist bei näherer Betrachtung absolut utopisch; selbst wenn man dies über einen langen Zeitraum nach und nach machen wollen würde. Das es utopisch ist, meinen sogar die Betreiber des Antitierbenutzungshofs, aber nur, wie sie sagen, weil der \"Speziesismus zu tief in der Geschichte und in den Köpfen der Menschen verankert ist\".
2. Veganer möchten, dass die Tiere dem Menschen gleichgestellt werden.
Aber um eine wirkliche Gleichstellung zu erreichen, müssten sich die Tiere auf der gleichen geistigen Ebene befinden wie die Menschen, weil ansonsten keine vernünftige Kommunikation über den gegenseitigen Umgang miteinander stattfinden kann. Ansonsten wäre das in etwa so, als würden wir Babys den Erwachsenen gleichstellen. Das ist natürlich realitätsfern, eben wie eine Gleichstellung der Tiere. Wenn der Mensch über die Tiere in seinem Umfeld nicht Herr ist, dann werden es die Tiere sein.
Da mein Komentar zu lang ist, siehe nächsten Kommentar oben.
im the walrus lol
kookoo kachu!
Seht ihr ! Die könnens ! Warum klappts bei den anderen Dickhäutern=Menschen (zB. Deutschland / Amerika) nicht?
was für diskussionsrunden... green peace waer begeistert :D
schöne belustigung für das tier namens mensch
als ob das tier scham, peinlich berührt sein, das gefühl der freiheit oder gefangen zu sein realisiert...so ein quatsch. natürlich gibts auch kluge tiere, krähen z.b., aber im endeffekt sind sie nicht klug, sondern haben im laufe der evolution bestimmte eigenschaften entwickelt, die es ihnen ermöglichen aufgaben durch try&error zu lösen, und das ergebnis davon zu speichern und wieder aufzurufen.. das sind alles im laufe des tierlebens antrainierte verhaltensweisen oder reflexe. aber keinem tier ist es möglich philosophisch sich selbst zu reflexieren (damit ist nicht gedichte schreiben gemeint) ausser dem tier mensch. ergo, den tieren ist nicht bewusst, dass sie gefangen gehalten werden - dem menschen schon.. und solange das tier keine schmerzen oder leiden durch den menschen erfährt, gilt es nicht als tierquälerei. schaut das gesetz an, junge punkt aus basta. wo ist eigentich der, wo sagte, dass wenn jemand nach dem lied fragt, er demjenigen am penis zieht..du wirst hier gebraucht junge (... lied fragen - tierquälerei sagen) kannst hier mind. 100 penise ziehen.. tierquälerei.. ICH KANNS NET MEHR HÖREN!!!!!!!!!!!11!!!!!1!!
das war ich. aber wenn du jemanden brauchst der dir am penis zieht dann brings aufn punkt. ich werd fürs ziehen bezahlt und nicht fürs zuhören
allen die tierquälerei bei dem video schreien bitte kräftg am penis ziehen :) danke
Erstmal definiere Schmerzen und Leiden! Wenn ein Tier in Gefangenschaft eine viel niedrigere Lebenserwartung hat (muss nicht sein, kann aber) als in der Freiheit würdest du das nicht als Einschränkung sehen, weil das Tier sich dessen nicht bewusst ist, dass es eine andere Möglichkeit gibt? Also ist es in deinen Augen auch keine Tierquälerei wenn ich 200 Hühner auf einen Quadratmeter stelle, weil das Tier es nicht anders kennt und somit auch nicht leidet. Leid definiert sich immer durch ein Scheitern an Zielstellungen und geht stark vom Bewusstsein (welches Tiere nach deiner Meinung nicht haben) aus. Wie kann ich mich als Mensch so über die Dinge stellen und in mich betreffenden Dingen immer von Werte und Normen reden aber so bald es nicht um mich geht diese Werte und Normen ignorieren weil ich dem betreffenden Individuum eine geringere Intelligenz unterstelle und dabei Intelligenz auch noch über die perfide menschliche Definition beziehe. Und bezüglich reflexiven Verhaltens, es gibt Studien die gezeigt haben, dass auch Tiere zu Metakognition fähig sind ... Boah, jetzt hab ich mich extra angemeldet um auf einer völlig ungeeigneten Plattform zu diskutieren.
Das mit den 200 Hühnern geht ganich, die laufen immer weg.
das kommt drauf an ob die vorzeitige abdankung mit absicht durch den menschen hervorgerufen wurde oder nicht. deine 200 hühner auf 1m², das brauch ich gar nicht beantworten... die gleiche anzahl aber auf 30-40m²?? das ist wieder fast ok, aufjedenfall keine 100%ige tierquälerei. Wenn jetzt noch die nahrung artgerecht ist, und die normalen lebensumstände berücksichtigt werden, ist es keine tierquälerei und auch artgerecht (baumbewohner müssen klettern, soziale in gruppen gehalten werden). .. artgerecht ist nicht \"naturidentisch\". hättest du das gesetzt gelesen, würdest du jetzt wissen was tierquälerei ist..achsoooo..., da kommt ja noch das interpretieren dazu, und da ist der teufel drin..aha..die ganzen zoos und zuchtbetriebe müssten eigentlich alle strafrechtlich verfolgt werden, wenn vid oben tierquälerei darstellt. und darum ging in meinem post. das mit dem bewusstsein..steht doch gar nicht bei mir, dass ich sag, sie haben kein bewusstsein..das weiss keiner, ich auch nicht, ist aber genau so wahrscheinlich, dass sie keins haben, wie die aussage \"es gibt kein extraterestrisches leben.. \".. es geht nur darum, dass sie dann nicht denken OMG ICH BIN GEFANGEN, LASST MICH HIER RAUS *stressschieb*... ich mein, wisssen kann ich es nicht, aber die von dir erwähnten studien geben mir recht, kenne ein paar zur metakognition..sie denken eher: ok, hier komm ich nicht weiter.. mal schauen wie es dort aussieht..oh auch nicht.. hmm.. hunger.. was riecht hier so? hier hat doch grad einer abgeschmatzt, mal schauen ob er in meinem revier ist.. wo bleibt das essen? mmhh..muss kacken.. wenn er nicht kacken kann, weil verstopft, dann kriegt er schmerzen, schmerzen führen zum leid, leid führt zu verhaltensstörungen. so. hab glaub alles bedacht was du angesprochen hast.. wenn nicht, raus damit..das ist schon die richtige platform hier :)
Habs jetzt doch hingekriegt, das mit dem quälen war der richtige Tipp, danke.
ups
hat du auch eine quelle für deine behauptung?
joa delfine tum beispiel geben sich einen eigenen namen und wissen wer sie sind also können sie sich selbst reflexieren
tun sie auch wahrnehmen, denken, zweifeln, glauben, begründen, wissen, wollen?
Natürlich denken sie und nehmen war sogar fliegen und einzeller wie du tun so was. über den rest weis man nichts weil sie nicht in unserer sprache sprechen aber wieso nicht wenn sie schon wissen das sie sie sind und du du bist und für sich und dich jeweils unterschiedliche namen haben wieso sollten sie dann nicht in der lage sein an deiner intelligenz zu zweifeln. Oder dies anderen delfinen zu begründen. Und auch wollen tun alle Tiere nicht nur der Mensch. Überleben wollen? Profilieren wollen!
haha was ein endloses Dummkommentar. Komplett aus dem Kontext gegriffen süße verhungernde Kätzchen... Mein Herz weint. Das nächste Mal sinds dann wohl die rosa Meerschweinchen die in deiner Geschichte sterben müssen.
geile atraktion
boha ist dasn tier XD
hey krösi... willkommen zurück, du laberbacke. freut mich, dass wieder schreibrechte hast :) freut mich wirklich. aber nicht wieder spammen und solche aktionen.. ge junge? ausserdem, was ist das fürn witz-kommentar? bissle mehr biss... bitte.. .z.b. \"ich kenn einen der genau so aussieht..er kann aber nicht schwimmen.\" . für alle aufschreier: der walross ist doch ins gute licht gerückt...lol..dank auch an ch.ill für diese aktion. @coz: krösus ist nun mein persönlicher schützling, wer ihn anfasst, fasst auch mich an. ihr wisst, dass mich nur mädchen anfassen dürfen... xD. Will noch jemand krösi willkommen heissen? auch wenns n schlechter anfang mit ihm (so wie auch mit mir war) so besteht jetzt ne chance fehler beider seiten zu vergessen - trotz des bestehenden, schlechten bildes von krösus..nur zu... leutz.. zeigt ihm die power of love!
Schreib doch nich immer so viel :(
sorry. bin halt auch ne laberbacke :)
und mein anderer ist doch judas 7 jünger naja egal hab chil versprochen nicht zu spammen ^^
dann warst es ja echt du.. lol :)
autofan = porschefahrer
genau..lieber nicht krösi anfassen.. :)
on a sidenote: Der Prozess des Aussterbens ist im Prinzip ein natürlicher Konkurrenzausschlussprinzip. Es sind schon doppelt so viele Arten ausgestorben wie momentan Leben so what
Kann nicht sein. Das müssen deutlich mehr sein. Hab grad keine genaue Zahl, aber ich bin mir sicher, das mindestens 95% aller Arten ausgestorben sind, eher mehr. Bleibt noch die Frage, was das mit dem Video zu tun hat.
Es sind über 99,9%. Und es ist ein Unterschied ob das Aussterben auf \"natürliche\" Art geschieht oder vom Menschen beeinflusst...
Wie gemein, die nutzen dessen persönliche Triebe zur Massenbelustigung :\'-( Das ist alles, was er will: YT - Walrus sucks own dick klappt nur an Land nicht so gut...
Wenn das Training darin gipfelt, dass das Blauhemdchen in der ersten Runde zu Boden geht...jep, dann hat\'s nen gewissen Unterhaltungswert!
Where\'s ma bukkit...
jau ich liebe solche videos. allein wegen den endlosen diskussionen zwischen veganern und gti-fahrern.
Hört euch mal syncron das hier dazu an. nochmal viel geiler ;-) YT - Rocky Balboa - letztes Training so ab 0:49
ja, genau dass mach ich jetz.
ups, wieder was kaputt?! YT - Rocky Balboa - letztes Training
so is brav!
GIB MIR 20!!!!!
@ Tierquälerei-Schreier: Ich will euch mal \'ne kleine Geschichte erzählen, die ich so erlebt habe. Zwei Töchter von \'nem ehemaligen Arbeitskollegen von mir hatten ihren Vater einst angebettelt: \"Biiiiiitte Papa, wir wollen unbedingt ein Kaninchen haben.\" Der Vater willigte unter der Bedingung ein, dass ausschließlich sie sich um das Kaninchen kümmern sollten. Er würde auch nicht einen Finger dafür krumm machen. Sie willigten ein und holten das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße Kaninchen. Nach einer Weile war es nicht mehr so interessant und noch etwas später hatten die Töchter ihr Kaninchen vergessen - Ja, sie hatten\'s wirklich vergessen - und so verhungerte es nach kurzer Zeit und erst nach einem Monat erinnerte sich eine der Töchter an das Kaninchen und fragte ihren Vater danach, welcher ihr erzählte, dass er das Kaninchen weggeschmissen hatte, nachdem es gestorben war. Nun, das störte sie nicht weiter und so war die Sache erledigt.
DAS IST TIERQUÄLEREI UND NICHT EIN WALROSS; WELCHES SITUPS MACHT.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Einzelfall ist, sondern ihn vielen Haushalten von \"Tierliebhabern\", welche wahrscheinlich zuviele behinderte Disney-Filme gesehen haben, vorkommt. Ich mein jetzt nicht das Verhungernlassen, sondern dass das Tier anfangs noch als süß empfunden wird *kotz*, dann nach einiger Zeit vernachlässigt wird und irgendwann einfach nur noch lästig ist und dann ins Tierheim abgegeben wird, oder, was ja auch oft der Fall ist, irgendwo auf die Straße ausgesetzt wird. UND DANN WAGEN ES ABER TROTZDEM NOCH EINIGE VON DENEN SICH ÜBER VERMEINTLICHE TIERQUÄLEREI AUFZUREGEN!
Und noch was wegen artgerechter Haltung, Profitgier, etc.: Im Grunde genommen, sind Tiere im Zoo nicht anderes als Haustiere der Gemeinschaft und natürlich haben die Zoobesitzer ein Interesse daran Profit zu erwirtschaften, da ja eine gute Tierhaltung natürlich ganz schön teuer ist. Und wenn Kunststückchen helfen den Profit zu steigern, hat das noch lange nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern ist doch für die Tiere eher wie Beschäftigungstherapie. Es lässt sich aber auch nicht jedes Tier dressieren, sondern beschäftigt sich dann anders. Und artgerechte Haltung im Zoo ist einfach unmöglich und die Tiere zeigen einfach teilweise ein anderes Verhalten, als in freier Wildbahn, aber das heißt nicht, dass es ihnen sowohl physisch als auch psychisch schlecht geht.
word
da stimme ich dir zu.
Also wenn ich mich zwischen Gefangenschaft und „Freiheit in der Wildnis“ entscheiden müsste, mache ich mir vorher eine pro und kontra liste, wie bei den amis. Variante 1: Wenn ich in Gefangenschaft leben muss, immer den Clown spielen soll, für kleine Kinder zur Unterhaltungszwecken. Aber im Gegensatz Futter und Medikamente kriege und in Sicherheit mit Obdach leben kann. (Da wären schon paar Menschen neidisch) Variante 2: Wenn ich in Freiheit leben kann, in der Wildnis (da wo die eiskalte Regel zählt: Fressen oder Gefressen werden) Futter suchen und mit der Angst leben muss, vielleicht selbst als Futter oder an einer gemeinen Krankheit ende. Wäre das nicht wunderbar in Freiheit zu leben? Abends unter freier Sternenhimmel schlafen, dafür ein leichtes Opfer für Touristenabzocker bist, die dich auf bestialische art und weise umbringen, nur damit sie aus deinem Hoden einen Souveniraschenbecher machen können. Ich entscheide mich für die Gefangenschaft… aber da einige Tierquälerschreier lieber in Freiheit leben würden und ihre Hoden als Souveniraschenbecher investieren wollen... da kann ich euch auch nicht daran hindern.
Endlich mal einer, der dazu steht, von Hartz4 zu leben :)
also sind für dich haftbedingungen wie sagen wir mal in quantanamo bay oder in den kzs hinnehmbar weil die leute dort normalerweisse nicht verhungert sind und sich um sie gekümmert wurde?? wie siehts denn mit altersheimen aus?? auch ok??? ist aber kein unterschied zu dem von dir gezeigten beispiel verwandte stecken die ihnen lästig gewordenen alten in heime damit sie ein leichteres leben führen können unter dem vermeintlichen deckmantel des \"dort gehts ihnen besser\" das die alten dann dort auf medikamenten vor sich hinvegitieren und unter teilweisse katrastrophalen bedingungen leben müssen interessiert ja keinen... dass es tieren in zoos doch gut geht und die ihnen unter unnatürlichen bedingungen beigebrachten \"kunststückschen\" rein der körperlichen fitness und der beschäftigung der tiere dient ist sowas von dumm und naiv... \"ihnen gehts nicht psychisch oder physisch schlecht\" :-D woher weisst du das? dass ist das was dir die \"tierfreunde\" dennen der zoo gehört weissmachen wollen würdest du auch so weit gehen das es den menschen die im gaza streifen unter unnnatürlichen menschenunwürdigen bedingungen leben müssen gut geht?? bloss weil sie normale körperfunktionen haben und nich automatisch krank werden?? wie blind und engstirnig muss man eigentlich sein um sonen müll zu glauben und dann auch noch öffentlich als wahrheit von sich zu geben??? du solltest einafachmal nen stück weiter denken keine tierhaltungsform ist artgerecht!! und von daher von vornherein komplett abzulehnen! Antitierbenutzungshof - Veganismus
Auf der Seite werden auch die domestizierten Tiere wie Hunde angesprochen, aber ich vermisse die Erklärung weshalb das auch böse ist! (Zumindest hab ich sie nicht gefunden) Ich glaube nämlich, dass beispielsweise diese Tiere sich bei uns in der Gefangenschaft wirklich wohl fühlen!
anders gesagt, ohne unsere gefangenschaft würden diese tiere schlicht sterben.
Hast du selbst Großeltern, die pflegebedürftig sind? Hast du ne Ahnung, was das für eine Belastung darstellt für die Angehörigen, sich neben dem Berufsleben noch damit herumzuschlagen?! Natürlich ist ein Altenheim kein 5-Sterne All-In Urlaub in Dubai, aber dort wird sich um die Menschen gekümmert, die allein daheim womöglich am Kissen nagen oder in ihrer Pisse Moby Dick hinterherjagen. Es ist nicht \"human\" alt zu werden und die zugenommene Lebenserwartung hat sicherlich mehr Nachteile, als Vorteile, aber es muss sich nunmal jemand um das gealterte Volk kümmern. Und die Tierhaltung in Zoos mit Konzentrationslagern zu vergleichen ist umso lächerlicher... Veganer...wenn ich das schön hör\' könnt\' ich kotzen!
omg was ein müll - du bist dir gar nicht im klaren, was du da von dir verzapfst...1. du kannst nicht das menschliche wesen 1:1 auf tiere übertragen (siehe mein post weiter oben). das ist aber nicht das schlimme... das schlimme ist, du nennst kz, guabay, pflegeheime, zoos und dein antitierbenutzungshof (wtf???) fast in einem atemzug als vergleich. du spuckst in das gesicht millionen unschuldig ermorderter menschen. es gibt nichts auf dieser welt (in den letzten jahrhunderten) was den ganzen horror , das ganze leid, das diesen menschen von anderen menschen angetan wurde, auch nur irgendwie beschreiben könnte, geschweige denn etwas, das irgendwie dem horror und dem leid auch nur gleichkommt. vergleiche mit holocaust sind tabu, so viel pietät sollte auch in einem veganerhirn noch vorhanden sein..es scheint, der mangel am tierischen eiweiss, hat doch gravierende auswirkungen...der rest deines postings lass ich einfach mal so stehen. schäm dich
Hab mir grad mal die Mühe gemacht die Veganismus-Homepage zu lesen und habe inzwischen verstanden warum die Leute so denken - NICHT ... inzwischen habe ich das Gefühl, das der Laden schon fast als Sekte durchgeht. So wie bei euch auf der Homepage geht es nämlich sonst nur auf Seiten moderner Sekten zu ... unser Veganer-Leben muss so und so gestaltet werden. Und welche die das und das machen belügen sich selbst. Hallo? Tickt ihr noch ganz sauber? Werbung für eine Lebensrichtung in derart extremem Sinne zu machen gehört schon fast verboten in meinen Augen. Und jetzt nochmal ganz von vorne: Es darf in euren Augen keinem Tier Leid zugefügt werden ... in welcher Form auch immer. Selbst die Kuh zu melken oder den Bienen ihren Honig wegzunehmen ist bei euch ja schon Hochverrat und gehört mit dem Tod bestraft. Unglaublich groß dieses Loch ... in eurem Kopf. Habt ihr eigentlich alle am Blitz geleckt??? Andere Tiere ernähren sich auch von anderen Tieren oder nutzen diese irgendwie aus. Das nennt sich Nahrungskette und Evolution. Geht doch einfach mal in die Scheiss Serengeti und stellt euch nackt dahin oder was auch immer ihr noch anziehen dürft. Ihr dürft ja nix tragen oder in der Wohnung haben was auch nur irgendwie mal an einem Tier drangewesen ist. Auf was schlaft ihr denn? Auf Stein und zudecken tut ihr euch mit Stein und überhaupt wie kommst du kranker Freak eigentlich ins Internet? DEINE SCHEISS INTERNETLEITUNG LÄUFT UNTER EINE BESCHISSENEN KUHWIESE HER!!! SCHÄM DICH!!! Zurück in die Serengeti. Ihr steht nun nackt wie Gott euch geschaffen hat vor der Löwenherde und glaub mir denen ist es scheissegal wie verf**** nett ihr zu Tieren seit die rammt euch trotzdem ihren Schw**** in den Ar**** bevor sie euch frisst!!! So ... total aggro nachdem ich die Homepage gelesen habe aber jetzt gehts mir besser. Sorry für sämtliche Gewaltdarstellungen in diesem Post aber hab ja die entsprechenden Passagen mit ***** versehen bevors zu schlimm wird :-D :-P
genau.. junge. gute zusammenfassung. danke. die bilder auf der seite sagen eigentlich alles... wasser predigen und wein trinken, oder wie soll man sich das h&m shirt, welches die frau an hat, erklären??? ich hätte jetzt erwartet, dass sie nackt ist.. wurde aber negativ überrascht :) haha.. und was ist eigentlich mit den pflanzen? denk doch mal einer an die pflanzen!!! das sind ebenfalls lebewesen, und die haben auch gefühle und ein rudimentäres kommunikationssystem - kommunizieren sie doch gegenseitig per signalstoffe, um vor fressfeinden u.ä. zu warnen.. das geht doch nicht, dass sie auch für unsere menschlichen bedürfnisse misbraucht werden.. haha.. veganer.. btw.. du solltest einafachmal nen stück weiter denken keine nahrunsaufnahmeform ist artgerecht!! und von daher von vornherein komplett abzulehnen!!!! Lichtnahrung – Wikipedia
hast du schon mal medizin genommen??? Wirst du es wieder tun?? WEist du wie viele lebewesen sterben müssen bevor deine medikamente in Deutschland zugelassen werden. Bei vitaminpillen nicht? Und was machen die dann mit den Nagern wenn die tests vorbei sind??? In streichelzoo. Wünsche viel spaß mit der nächsten schweren Krankheit.... EDIT: mir ist grad aufgefallen das ich das dem falschen geschrieben hab sorry
Du drehst mir das Wort im Munde rum, da die HAFTBEDINGUNGEN in Zoos nicht zu vergleichen sind mit Guantanmo Bay und KZs. In Guantanamo Bay wurden den Häftlingen Säcke über die Köpfe gestülpt, die Hände hinter den Rücken gefesselt, sie mussten sich hinknien und mussten stundenlang in dieser Position verharren. Nur mal als kleines Beispiel. HAST DU SOWAS SCHON MAL IN EINEM ZOO ERLEBT?
In den KZs wurden Menschen (untertrieben gesagt) wie der letzte Dreck behandelt. Viele sind verhungert, im Winter erfroren und auf allerlei andere Weise gestorben. HAST DU SOWAS SCHON MAL IN EINEM ZOO ERLEBT?
Ich glaube nicht.
Und deine Vergleiche mit Altersheimen und den Menschen im Gazastreifen sind auch nicht gerade besser.
Aber trotz deiner Polemik werde ich mal deinen Link anklicken und mich genau über Veganismus und den Antitierbenutzungshof informieren, um mir ein möglichst umfassendes Bild von Veganern zu machen.
Samma hast en Gedicht geschrieben?
trefft euch doch ma auf ne schüssel müsli!
geilomat X-D
xD
:D nice
Dinkel Pops !!
@dreifacher doppeldust \"[...]aber das heißt nicht, dass es ihnen sowohl physisch als auch psychisch schlecht geht.\" du hast doch keine ahnung man. delphine leiden z.b. wahnsinnig unter stress und bekommen stressbedingte krankheiten, die entweder behandelt werden (müssen) oder die zum tode führen. die werden auch nicht belohnt, sondern werden so hungrig gemacht, dass sie selbst für toten fisch alles (z.b. kunststücke) tun würden. und ja, nicht alle kritiker von tierquälerei sind gleichzeitig tierfreunde. da hast du schon recht.
oder sie werden von einer horde japaner geschlachtet und können nicht fliehen, nur weil sie ne atombombe auf hiroshima geworfen haben!!
Könntest du mir bitte eine (oder ein paar) Quelle(n) zu deinen Behauptungen angeben?
Ich hab\' zwar mal den Link von \"derchris\" angeklickt und habe bis jetzt die Informationen über Veganismus durchgelesen, aber habe derartige Behauptungen (stressbedingte Krankheiten, hungrig machen für Kunststückchen) dort nicht gefunden.
Ich werde mir natürlich auch die restlichen Informationen von der Antitierbenutzungshofhomepage durchlesen (möglichst unvoreingenommen) um mir ein möglichst umfassendes Bild von Veganern zu machen.
Was lebt muss sterben und dann kann mans essen.
Ja kack Lache! Erst bei den Otten gewesen und dann sowas...
Wenn ich das mache jubelt keiner :(
dann bist du noch net fett genug ;)
:\'(
Nudelkaffee haste echt recht:D fand ich \"sehr geil\":D
Schatz? WAS machst du da? Ich entschuldige mich für meine Freundin...
Für jedes Walroß in Deutschland fehlt es einem kleinem Inuit Mädchen an Haarspangen, denkt da mal drüber nach!
dat heißt eskimo, zu nem Engländer sagst du doch auch nicht \"english man\"
na die hören ekimo da nicht so gern weil das auf deren sprache soviel heißt wie \"Rohfleischfresser\"... ich mein ein Farbiger is ja auch nicht bunt... o_O
dann sind ja jetzt alle glücklich und schlauer und können sich wieder in en armen liegen :D
eskimo is die unfreundliche Bezeichnung ^^ inuit is the right way
Sry, meine natürlich Zigeuner.
mh fett
Krösus treibt sport?!
noch so einer :-/
nein erst der 2... o_O
Wem wird schon applaudiert, wenn er Situps macht?
Nem Walross :D
Sehr Informativ!
dir bestimmt auch
und nem walross
ist doch im Prinzip dasselbe
nein das gleiche... o_O!!!
na toll, er macht sport und seine kumpels stehen daneben im raucherbereich und gaffen.
So, und das macht er jetzt so lange, bis er seinen Dödel wieder ohne Spiegel betrachten kann.
das hatten wir doch schon: Walross-Fitness (10.03.2006)
In dem Video macht ein Walross zwar auch Situps, aber es ist nicht das Gleiche.
dafür kriegt das walross einen hungerlohn, ne schlechte krankenversicherung und eine pension von der sich nicht leben lässt
Die User bei Chilloutzone werden mit der zeit immer schlechter. Früher war das eine Elitetruppe aus Freizeitkomikern mit Niveau Heute ist das ein Haufen Kinderscheiße! So sieht\'s doch aus!
ruhig Brauner ... wer so jammert gehört sicher nicht zur Elite ;)
Du hast Recht!
Dann sorg doch mit ein paar lustigen Kommentaren dafür, dass es wieder anders wird, anstatt alle anderen dafür verantwortlich zu machen!
Die User bei Chilloutzone werden mit der zeit immer mauliger. Früher war das eine Elitetruppe aus Freizeitkomikern mit guter Laune. Heute ist das ein Haufen jammernder Fettsäcke mit Helm. So siehts doch aus!
obwohl er recht hat finde ich deins einfach geiler xDD
Japp, will Schnoddergesicht und Milchtüte wieder haben.
immer war\'ne warm und lecker . . .
lol, die maus hatte ich ja schon wieder völlig vergessen :D
tierquälerei und dann wundern se sich immer wenn sie angeriffen werdern! ich sag nur 12 monkeys
war das mit werdern n Tippfehler oder einfach nur gay?? anyways, cooles Shirt
die ganzen fische die er den anglern klaut müssen ja auch wieder wegtrainiert werden
Hat Silvester Stallone wohl zu wenig Geld mit \'The Expendables\' verdient um sich seine tägliche Ration Botox von 2l leisten zu können?
das blaue walross sollte auchn paar abpumpen.
check ... Schätze das Walross dachte \"Meine Fresse, muss man der ollen Kuh echt alles vormachen?!?\"
Apropos PETA: People Eating Tasty Animals
das ist ja ein lustiges video ^^
sehr informativ
schade dass das sparring danach nicht auf dem video ist
prima... walrössr müssen situps machen...als gegenleistung sollen die tollen trainer mal tiefseetauchen machen....ohne sauerstoff und schutzanzug.
Und du solltest dir mal leichte Schläge auf den Hinterkopf geben lassen.
Dem Profilbild nach ist deinem Tipp schon mehr als genug Folge geleistet worden...
tschaka tschaka tschaka.... hört ihr das, das ist der waynetrain, der läd euer Gelaber auf und fährt es zum Whateverrest^^
Adonis !
ich bin begeistert! am besten gefällt mir, dass er sich die Augen zuhällt damit er das Ergebnis seiner Bemühungen erst sieht wenn er fertig ist!
man ist der dickmann... ^^
wird auch Zeit das der mal mit Sport anfängt....
wie arm ist das denn wenn man sich selber kommentiert ;D
hahaha tierquälerei hahaha - wie lustig ò_Ó
warum ist alles immer direkt tierquälerei : / das macht denen doch selber spass was zu trainieren und dann belohung zu bekommen
sport ist mord ----> deshalb tierquäler :D
warum ein sixpack wenn man auch ein Fass haben kann!
Dein Kommentar ist auch Mord!
hallooo?! hast du mal \"free willy\" gesehen?? oder etwas ernster: da du ohnehin jeden beleg für deine gewagte these schuldig bleibst, kann man sie auch einfach mal umkehren: \"warum ist alles immer direkt spaß : / das ist für die doch die hölle ständig zu irgendwelchem schwachsinn gezwungen zu werden anstatt faul am strand rumliegen zu können\" ja wer hat denn jetzt recht?
Ach, und wie willst du deine gewagte These belegen, dass das für die Tiere die Hölle sein soll?
naja im gegensatz zur natur ,werden die unter menschlicher obhut nich schnell sterben und leben länger, weil sie alle schön was zu essen kriegen von diesen verdammten Tierquäler...
digger. Tiere denken nicht
@gemeiN hmm..... nicht! das problem in zoos und ähnlichen anstalten ist nämlich dass die tiere viel zu viel und zu süßes futter von den menschen bekommen und deshalb alle mit der zeit an diabetes erkranken (kein witz) und/oder an überfettung sterben...
fakt ist ja wohl, dass keiner von euch wirklich weiß ob es dem walross, nun dort besser geht als in der freiheit. ihr könnt es lediglich vermuten. genauer gesagt nehmt ihr euch das recht raus, für das walross zu entscheiden, was gut für es ist und was nicht, obwohl ihr dafür nicht im geringsten qualifiziert seid - sofern es überhaupt so etwas wie eine qualifikation dafür gibt.
der haken ist, ihr nutzt eure argumentation, um eine nicht im geringsten irgendwie lebensnotwendige und vom prinzip her ziemlich perverse sache zu rechtfertigen: tiere sollen ein möglichst große gruppe von menschen unterhalten, damit eine andere gruppe damit möglichst viel geld verdient. die tiere erscheinen in dieser konstellation nicht als eigenständige subjekte, sondern nur als objekte eines bedürfnisses nach unterhaltung bzw. eines strebens nach gewinnmaximierung. wenn es den tieren in dieser situation also wirklich besser als in freiheit gehen sollte, dann ist das rein zufällig, da keiner der beiden gruppen ein wirkliches interesse am wohl der tiere hat.
eure argumente pro dressur/tier-shows dienen also lediglich der beruhigung eures gewissens und versuchen zu kaschieren, dass solche tier-shows einfach KOMPLETT UNNÖTIG sind. der verzicht auf so einen schwachsinn würde für uns ohnehin nicht den geringsten verlust bedeuten.
@ hmjaneisklar: Zu deinem ersten Teil: Weißt du denn, ob es dem Walross dort besser geht? Nein, du kannst es natürlich auch nur vermuten. Genauer gesagt nimmst du dir das Recht heraus, für das Walross zu entscheiden, was gut für es ist und was nicht, oder bist du etwa qualifizierter als die Leute, welche hier keine Tierquälerei sehen?
Zu deinem zweiten Teil: Hast du ein Haustier? Ich hoffe nicht, denn das ist auch nicht lebensnotwendig. Und was zum Kuckuck soll daran so schlimm sein, dass Tiere Menschen unterhalten? Dass Tiere in Gefangenschaft und zur Schau gestellt sich anders verhalten, als ihre wildlebenden Artgenossen, ist doch wohl klar, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es ihnen schlechter geht. Als ob die Halter und Zuschauer wirklich gar kein Interesse hätten, dass es den Tieren gut geht; was für ein Blödsinn.
@Dreifacher DoppelDust: schade. du hast überhaupt nix verstanden, von dem was ich gesagt habe.
1. ich sagte nicht, dass ich wüsste, ob es den tieren dort nun besser geht oder nicht, sondern, dass man es nicht wissen kann, weil man die tiere ja schlecht danach fragen kann, ob sie jetzt eher bock auf freiheit oder alberne kunststücke und tiefkühlfisch hätten. aber eben genau weil man es nicht wissen kann und es zudem kein verlust ist auf tier-shows zu verzichten muss man schlussfolgern, dass das risiko den tieren vllt doch leid zuzufügen wesentlich schwerer wiegt als der nutzen von tier-shows, der ja vernachlässigbar gering ist.
2. dein vergleich mit haustieren hinkt dahingehend, dass ein haustier nicht teil ein systems ist, dessen zweck profit ist. weiter hat ein haustier in der regel einen besitzer, der es zumeist liebt und die volle verantwortung für dessen wohl übernimmt.
dressur-shows hingegen sind letztendlich profitorientierte gewerbe. die tiere dort dienen dem zweck der unterhaltung. sind sie nicht unterhaltend, d.h. nicht dressur-fähig o.ä., dann haben sie dort keinen platz. im fokus liegt also die frage wie gut das tier funktioniert und nicht dessen wohl. daher ist gewissermaßen auch niemand wirklich mit dem wohl der tiere betraut. der chef interessiert sich für die billianzen. der trainer ist verantwortlich, dass die tiere funktionieren, d.h. unterhaltend sind. der pfleger ist verantwortlich dafür, dass die tiere funktionieren können, d.h. nicht krank o.ä. sind. dass pfleger & co. auch nur menschen und unter umständen tierlieb sind und sich daher auch um das wohl der tiere gedanken machen können ist nur natürlich, aber es leitet sich nicht aus ihrer jeweiligen funktion ab. genauso gut könnten - hypothetisch - die tiere hinter der bühne mit elektroschocks trainiert werden, und es würde nicht im konflikt mit der logik des systems \"tier-show\" stehen, so lange dadurch erfolge erzielt und profite gemacht werden können.
ja genau, ich bin ein geldgeiler skrupelloser geschäftsmann dem es nur darum geht knete zu scheffeln... und jetzt überleg ich wie ich am schnellsten kohle mach. au ja ich habs ich mach nen Zoo auf! weil man damit ja so scheiße reich wird...
man reg dich mal ab, das ist nichtmal ne richtige vorführung, das istn tierpfleger dem beim füttern und saubermachen genauso langweilig ist wie dem walross und ihm desswegen n paar kunststücke beigebracht hat. dabei gehts nur um spaß und zwar spaß von dem pfleger und dem walross. und wenn nochn paar zuschauer sich daran erfreuen lass sie. und jetzt sag nicht zoos wären total unnütz. die ham nämlich sehr wohl nen nutzen und zwar das interesse der menschen an den tieren zu erhalten. und damit helfen die tiere ihrer rasse sehr viel mehr als wenn sie irgendwo im meer rumplanschen würden.
@ hmjaneisklar: Es sah halt ganz so aus, als ob du meinen würdest es besser zu wissen. Aber da es eben keiner wirklich weiß, sind auch deine Argumente gegen Tiershows nichtig. Außer bei Tiershows wo die Tiere offensichtlich Schmerzen erleiden, also z.B. Stierkämpfe & co. SOWAS muss wirklich nicht sein.
Hey \"unknown\", was genau soll denn daran Tierquälerei sein?
die tiere werden in gefangenschaft unter nicht artgerechten bedingungen gehalten und müssen nicht artgerichte kunststücke tun. das sind intelligente tiere, genau wie die delphine. was meinste wie du dich fühlen würdest, wenn dich seelöwen gefangen halten und du dann irgendwelche scheiße zur belustigung anderer seelöwen vollführen müßtest? grad kam doch dieser film \'die bucht\' im fernsehen. den sollte man sich mal anschauen. mir blutet jedenfalls das herz, wenn ich sowas hier sehe...
das mit den seelöwen leuchtet mir ein
Petafutzi ! Wegen deinem Gesabbel werde ich heute extra mal eine Büchse Bier in den Rhein werfen...
meinst du mit \"nicht artgerecht\" dass da auf dem wasser kein ölfilm schwimmt wie in freier natur?? nicht mehr lange und jedes vieh würde alles dafür geben unter solchen bedingungen zu leben. sicherlich ist nicht alles gold was glänzt, aber schlecht geht es denen bestimmt nicht!!
Gerade intelligente Tiere werden sich sicherlich eher freuen, wenn sie Beschäftigung kriegen... Und wie Robinho, dass es denen da schlechter als in freier Natur geht, glaube ich auch nicht. Kannst ja mal testweise dein Haus verlassen, für ein paar Tage alleine in den Wald ziehen und schauen, ob\'s dir ohne die ganze nicht-artgerechte Technik aus der Zivilisation nicht auch viel besser geht...
hahaha geiler avatar potm xD
@FireballFlame die tiere kommen in der natur bestens zurecht. dass der mensch ihre umwelt zerstört steht außer frage, aber das ist wohl der schlechteste grund eine gefangenschaft zu rechtfertigen. und btw. dein vergleich hinkt. kannst ja mal n seelöwen in dein haus aufnehmen. mal sehen wie lange das gut geht. ;) wie auch immer. tiere haben mE ein selbstbestimmungsrecht verdient. ich will das hier jetzt gar nicht ewig ausdiskutieren. jeder kann sich ausreichend darüber im internet informieren, wieso das tierquälerei ist, was wir hier sehen. wem das egal ist oder wer das lustig findet... bitteschön. ist mir schnurz.
\"tiere haben mE ein selbstbestimmungsrecht verdient\" - da setzt du jetzt aber selbsterkenntnis voraus, also mein meerschwein hat sich im spiegel nicht selbst erkannt :( Und wie schon erwähnt, wir Menschen leben auch nicht artgerecht ;)
Muss da jetzt echt mal Unknown zustimmen. Was hättet ihr als Walross lieber: Die unendliche Freiheit da draußen im Nordpazifik. Sich jeden Tag den Magen mit so viel Frischfisch vollzuhauen wie wir es uns gar nicht vorstellen können, den Jagdtrieb zu erleben um danach richtig faul auffer Eisflosse zu chillen und sich dabei die kalte Meeresluft um die Ohren wehen zu lassen. Oder: Irgendwo eingesperrt auf nen paar hundert qm zu sein; keine Chance auf ne prächtige Eisscholle zu haben, die einen den Bauch kühlt. Vormittags und Nachmittags irgendwelche blöden Tricks vorzuführen nur um danach die toten, evtl. halben Tag alten Fische futtern zu dürfen. Und das hier kann man noch beliebig weit ausformulieren. Hmm... also ich würd mich da für ersteres entscheiden. Klar übertreibt Greenpeace und Peta teilweise. Aber die Natur ist für solche Tiere immer das Wünschenswertere. Keiko ist da das beste Beispiel.
kennst du den park oder woher weißt du dass es keine artgerechten bedingungen gibt? immer diese tierschutz-nazis. geh doch zur PETA, die machen sich auch zum Affen sobald jemand öffentlich erwähnt dass er schitzel isst
@ix_deh nein ich setze vorraus, dass tiere leid empfinden können. babys oder manche psychotiker können sich auch nicht selbst im spiegel erkennen und trotzdem sperrt man sie nicht im zoo ein. ;) @wohlstandskind wüßtest du, wie so ein seelöwe normalerweise lebt, würdest du nicht mal ansatzweise auf die idee kommen, dass ein leben in gefangenschaft nur annähernd artgerecht sein kann. das ganze hat überhaupt gar nix mit veganern oder vegetariern zu tun. geh du doch nach pamplona und schau dir an, wie die dort artgerecht mit den stieren spielen. ;)
oohh, entschuldigung antje, woher weißt du denn dass er in gefangenschaft lebt? und der pamplona vergleich hinkt ja wohl derbst: 1. ist es verboten worden und 2. sehe ich nicht dass ein tobender mob speere in das walross rammt...
also für nen leckeren Fisch oder was die Viehcher fressen würd ich auchn paar Situps machen. Geschenkt bekommt nichtmal ein Walross sein \"täglich Brot\" :) Seine Artgenossen in freier Wildbahn jagen halt. Und wenn du die Tiere schon mit Menschen vergleichen willst, bring ich an dieser Stelle mal den Komiker, Entertainer und Clown ins Spiel ...
@Wohlstandskind : Yo schitzel my nitzel !
Also wenn ich mich zwischen Gefangenschaft und „Freiheit in der Wildnis“ entscheiden müsste, mache ich mir vorher eine pro und kontra liste, wie bei den amis. Variante 1: Wenn ich in Gefangenschaft leben muss, immer den Clown spielen soll, für kleine Kinder zur Unterhaltungszwecken. Aber im Gegensatz Futter und Medikamente kriege und in Sicherheit mit Obdach leben kann. (Da wären schon paar Menschen neidisch) Variante 2: Wenn ich in Freiheit leben kann, in der Wildnis (da wo die eiskalte Regel zählt: Fressen oder Gefressen werden) Futter suchen und mit der Angst leben muss, vielleicht selbst als Futter oder an einer gemeinen Krankheit ende. Wäre das nicht wunderbar in Freiheit zu leben? Abends unter freier Sternenhimmel schlafen, dafür ein leichtes Opfer für Touristenabzocker bist, die dich auf bestialische art und weise umbringen, nur damit sie aus deinem Hoden einen Souveniraschenbecher machen können. Ich entscheide mich für die Gefangenschaft… aber da einige lieber in Freiheit leben würden und ihre Hoden als Souveniraschenbecher investieren wollen... da kann ich euch auch nicht daran hindern.
grundsätzlich wäre es nach unknowns & co meinung (die mit sicherheit keinen schlechten grundgedanken inne hat!!!!) schon tierquälerei wenn man hundebesitzer ist und der hund auf \"sitz\" \"platz\" \"gib pfötchen\" oder ähnliches reagiert. da wir uns einig sind dass dies nicht in der natur des hundes liegt und er schon bei der wahl des herrchens kein \"selbstbestimmungsrecht\" hatte, wäre dieses also schon falsch. für mich ist das mit diesen tieren nichts anderes, natürlich würden sie sich in freier wildbahn anders benehmen, aber muss das deswegen auch gleich besser sein?? hunde die in spanien oder so ohne herrchen auf der straße leben würden sich über \"sitz\" und \"platz\" freuen wenn es dafür ein dach über´m kopf und nahrung gibt. drüber nachdenken...
da wir schon so weit sind: stell dir vor das Schweine dich in kleinen viel zu engen LKW\'s nach Deutschland fahren um dich dort zu schlachten. Und ich ess trotzdem in der Mensa Schnitzel...
@eclipse: ha, walrösser haben gar keine ohren!
Das mit den Hunden ist nen interessanter Gedanke.. Allerdings denke ich sollte man Beispiele aus der Vergangenheit nehmen. Keiko wurde in freier Wildbahn gefangen. Wie das geendet ist, weiß jeder. Wale die z.B. in Gefangenschaft geboren worden sind, kennen es nicht anders. Dementsprechend können sie die Freiheit nicht vermissen und verhalten sich deutlich \"einfacher\". Unsere Hunde kennen es auch nicht anders. Trotzdem bleiben bei sowas immer die Instinkte. Bestes Beispiel: Kampfhunde. Schwieriges Thema. Finde das Video trotzdem lustig... allerdings sollte man es nicht nur einseitig betrachten.
^wie geil^ selten so früh so laut gelacht, ausser nach der dische mit der aische.. :) und n gute morge an alle
dische mit aische? - irgendwas habe ich mal wieder verpasst, diese jugend mit ihren szeneausdrücken wieder.
er meint dishe mit der eische, also ein anglizismus für nen eierbecher
Duschen mit Aische? Lass das nicht ihre Brüder wissen ...
dann wissen wir ja jetzt was silvester stallone heimlich macht
öhhm....trainieren?^^
herrlich! :D
Wie geil!!! :D :D
second
Krösus beim morgendlichen Fitnesstraining
sehr geil;)
Dont feed the troll.... ähm Walross
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.