Laut gedacht
Jeder der sich schon einmal an einem Level-Editor versucht hat weiß, wie schwer es ist ein gutes Gameplay zu entwickeln. Bret Victors Engine macht Jump'n Run Spiel Entwicklung selbst zu einem Spiel.
05.03.2012
05.03.2012
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Weird, Cool, WTF
Besondere Kommentare
FreshPrinceOfBelAir
lom
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5 verschwendete minuten meines lebens -.-
Hacker haben kleine Schwänze !
Apple Kunden auch :)
woher wisst ihr denn das?
Wirklich sehr interessant!
is doch cool, was habt ihr alle :D wohl zu wenig mario gespielt früher, hm? :D
Also ich muss zugeben, ich finds eigentlich gar nicht mal so gut
fact
Und alle nur so *wwoooooooah* *klatschklatsch* und so
oh ja, das ist wirklich sehr sehr spannend....weckt mich wenn es zu ende ist.....
Leicht ein Video für Fans :D
Apple stinkt
Jupp
Jaaaaaaahaha, das hättet ihr wohl auch gerne, dass euch beim Computerspielen applaudiert wird!
und wie hei´ßt die tolle programmierumgebung nun?
Das ist das beste Chilloutzone-Video! EVER!!!
ein wunder das noch keiner den Quelltext abgeschrieben und gepostet hat^^
weil er eh nicht funktionieren würde ;O
apple iGame Präsentation
cheater
Wer diese Spiel-Engine in Aktion sehen will, sollte sich das Spiel "Braid" am angucken. Mann merkt sofot, dass dieses Zeit Vor- und Zurückgespule das absolute Basis Element das Spiels ist. Und hier für die, die zu faul zum Googln sind: Braid
Wow, cooles Spiel. Ohne deine Tipps hätte ichs nicht gefunden.
Allerdings schnell durchgespielt. Naja ok, das ein oder andere Puzzleteil fehlt noch.
Bekommst trotzdem von mir ein Sehr informativ.
Der kleine Typ ist auch das Model aus Braid. Hab schnell STRG+F durch gehaun und geschaut, obs jemand schon geschrieben hat... ;D Das Spiel an sich ist eins meiner all time favourites, und witziger Weise ist das beste an dem Spiel die Story, obwohls ein jump 'n run ist. Kompliment an dich, dass du es gespielt hast. Schau dir mal Vessel an, ist gerade erst raus gekommen. Zwar was anders und kommt meiner Meinung nach auch nicht and Braid ran, ist aber auch sehr gut. Vessel Gameplay (PC/HD) - YouTube
Ich will nicht darüber urteilen ob das Video jetzt hierhin gehört oder nicht, aber ohne Angabe welche Software benutzt wurde ist das Video schon ziemlich unnütz. (Ja ich habe schon mehrere Spiele programmiert, aber halt nicht Flash oder was auch immer das ist...)
Das ist Java (eine sehr geläufige Programmiersprache), oder zumindest ein Dialekt und ich glaube die Software die dort präsentiert wurde, wurde von ihm selbst geschrieben.
Ist kein Java. Ja, die Syntax ist an C angelehnt (so wie die von Java), aber das Keyword "var" gibt es z.B. nicht in Java.
Das ist Javascript und das läuft alles im Browser...
Jo bin grad dabei den gesamten Vortrag zu sehen. Link ist weiter unten. Hab das .js nach dem Dateinamen gesehen. Ist also javascript.
NERDFIGHT!!!!!!!
Java ist neben der Programmiersprache, der Name für eine Kaffeesorte und eine Insel :)
Java Jive
Auf Java war auch das Jazz Festival am Wochende ... schön auf Youtube im livestream
Der Lauf der Diskussion überzeugt mich davon, dass ihr das alle falsch schreibt, denn so wie ihr es nutzt müsste es 'Ja wa...' heißen, direkt abgeleitet von 'Ja, Wayne?'
*Gähn* Damit beeindruckst Du nichtmal meine Schwester...
der hat doch echt langeweile
Wie geil ist das Denn? Colles video. Danke chill und ich warte auf dein eigenes Spiel :)
ja echt tool das video...
Hat er das nur für sich gemacht oder is das sowas wie n Freedownload? Garrys Mod is n bisschen zu komplitziert, da sieht das hier einfacher aus :)
wie geil ist das denn! danke fürs video!
Start Game -> Server.äxte
Witzig so wurde also "Braid" programmiert
Jep, ist die Crytech-Engine von Crysis 3
irgendwie verstehe ich nicht warum das auf chill ist.... also entweder du gibst basishintergrundwissen, d.h. verwendetete software, warum die leute im hintergrund so dumm klatschen(wtf? der typ macht ja nu wirklich nichts aussergewöhnliches) oder ähnliches. Verstehs Vid nicht.. weder lustig noch n Tutorial.. all in all... boring as fuck
...sagte der Noob zum Nerd...
chill plant sein eigenes friday flashgame?!!
So ist es! :-)
War mir schon klar, dass das Video für viele nicht wirklich interessant ist. Da ich seit je her faszniert bin, was die Spieleentwicklung anbelangt, vor allem von Minigames, hat micht der Beitrag schon begeistert. Daher auch "Für Fans". Alle anderen dürfen das Video einfach ignorieren.
100 pro deiner Meinung. Kann man nix dran aussetzen ;)
jaja, und dann beim nächsten kalender in türchen drei ne frage darüber stellen... nee nee freundchen, mit mir nicht, ich guck´s mir lieber doch ganz an!!
*büffelt Ch.ill Trivia für Weihnachten*
super video ch.ill! Mehr für "Fans"! :D
Ich hoffe du hast auch den vollen Vortrag gesehen. Gibt da noch viel mehr cooles was er zeigt :D
Bret Victor - Inventing on Principle on Vimeo hier nochmal der Link zum vollen Vortrag. Für jeden der mit Softwareentwicklung zu tun hat ein muss !
Danke :)
Warum hat der Mann nach 5 Stunden noch kein "sehr informativ"? Danke lom.
Leicht "sehr informativ" :D
das ganze jetzt bitte noch für shader/CUDA/OpenCL und sonstigen GPU code mit nebenläufigen CPU code, der selbst auch mit nebenläufigen threads läuft und außerdem auch noch teil eines distributed computing netzwerks ist. sollte ja nicht allzuschwer zu visualisieren sein... trollololol
Finde es auch "Sehr Informativ" ... Da ich selber am programmieren bin, leider keine Games, fand ich es super hier mal was zu sehen. Mehr davon ;-)
Da ist mein Comment wohl missverstanden worden. Es ist ja nichts daran auszusetzen wenn man sich dafür interessiert usw usw. aber hier wird weder eine Software vorgestellt, noch etwas hoch kompliziertes getan. Das was der da macht könnte ich auch wenn ich den Code hätte. An dem Vid lernt man nichts, es ist nicht lustig und auch nicht informativ.. kann man sich doch eigentlich auch gleich 6 Minuten angugn wie einer Super Mario spielt.. und die Ideen die hier eingebracht werden sind auch Standardregelwerk.. also baring as fuck.. versteh einer die Leute die hier schreiben " mehr davon"
ich schließ mich dir an, ... Mich interessiert die prg-mierung von solchen Games ... insbesondere der Quelltext. Aber hier sehe ich nur jemand der eine art editor für die umänderung von einem laufendem prg hat. Das ist so als wenn ich z.b. Firebug präsentieren würde und dafür applaus bekommen würde?! Mehr infos über das was er da macht würde die situation klären.
Jup. Ist nichts technisch sensationelles oder besonders beeindruckendes, was er da macht, aber trotzdem ne clevere Idee :)
technisch gesehen ist das rad auch nicht sonderlich beeindruckend... aber hinterher kann man immer ganz gut den klugscheißer spielen.
Etwas besseres kann ich mir als angehender Programmierer kaum vorstellen. Veränderungen werden sofort in die Spielewelt übertragen und müssen nicht jedesmal manuell für jede veränderte Funktion neu compiliert werden. Speziell das Feature wie er den Verlauf eines Sprungs verändern konnte fand ich interessant, man hätte sonst in haariger Fummelarbeit den perfekten Wert für den Absprung herrausfinden müssen um in dieses kleine Loch reinzuspringen.
Ich finde das Video ist sehr genial!
Das ist der Bob Ross des Jump'n'Runs... *gähn*
Hat der bereits alle Serien durch oder wieso beschäftigt der sich mit sonem Scheis?
dafak
Macht bei Benutzung Haare lang und fettig. Führt zu unkonrolliertem Bartwuchs und verdunkelten Fenstern.
du hast sie echt nicht mehr alle!
immer noch nicht cowboy
The först...
the last Eternety
^^
Eternity! Die 4 Buchstaben zwischen dem "E" und dem "I" darfst Du behalten...
da is kein I
Kleiner Tip: Schau Dir mal Dein Tastatur-Layout etwas genauer an, Meister...
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.