Laut gedacht
Dieses Video wurde in den letzten drei Tagen über 50 Mal als Linktipp eingesendet. Eine Aktion, die ich mit diesem Post gern unterstützen möchte.
08.03.2012
08.03.2012
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Weird, Cool, WTF
Besondere Kommentare
Ch.ill
Kommentar schreiben
Scheiße, ich gehe auf diese Seite, sehe dass das Video knapp 30 Minuten dauert, scrolle runter und sehe Posts, an denen bestimmt auch noch mal 30 Minuten geschrieben wurde - ihr macht mich fertig
Jason Russell: Kony 2012-Macher masturbierte nackt auf Straße - Panorama - Aktuelle Nachrichten zum Thema Boulevard, TV, Prominente, Musik. - Augsburger Allgemeine
Und noch eine sehr interessante Stimme aus einer ganz anderen Richtung: Die wahre Geschichte von Joseph Kony | VICE
Mich hat das Video im ersten Moment bewegt. Also Lob an den Macher dieses Filmchens, allerdings sollte man sich mal weitreichend über das Thema, diese Organisation und vorallem über dieses Kony starter Kit informieren, bevor man sich mitreißen lässt. Dann vergeht einem irgendwie das weltverbessernde Mitmach-Gefühl...
KenFM über: Joseph Kony 2012 - YouTube
Auch passend zu deinem Link: Vorwand für den nächsten Krieg: Zentralafrika im Fadenkreuz | Politaia.org
Jow, dank dir für den Link. KenFM is echt geil
Virale Kampagne: "Sollen wir auf alle Bomben werfen?" | Politik | ZEIT ONLINE
Uganda's oil rush: Derricks in the darkness | The Economist lest dies und denkt drüber nach...
Ich denke, ohne das video ganz gesehen zu haben: jeder will, dass alle arschlöcher dieser welt wegsubtrahiert werden. letztlich ist es aber leider so, dass wir alle unseren faulen ärsche im sofa lassen, soll heissen: wir alle machen zu wenig bis nix. ich meine gerade nur die probleme, die durch diktaturen etc entstehen. das problem ist ganz einfach, man kann nun mal nicht in betroffene länder einmarschieren, um schwupps die wupps despoten absetzen. es gibt genug länder, in denen wird gesteinigt, wenn man mal nen andren kerl nur nett fand. in andren wird man direkt den kran hochgezogen, wenn man mal jehowa sagt. und!!! selbst die achso zivilisierte weltmacht nummer eins, die legt auch noch leute um ohne ende. und nun erinnere ich noch alle homs. wer was erreichen will, protestiert erst mal in deutschland gegen rechts und gegen die "linke" (nur kadergrössen der ddr, SED) und spendet mal was für hungernde. damit wärs erfüllt...was in afrika abgeht und abging ist erschütternd. aber lasst uns mal den status quo halten und erst mal alle extremen strömungen hier vertreiben
kurzform bitte, um was gehts?
Kony ein "General" einer "Rebellenarmee" murkst Kinder ab, lässt seine Truppen Mädchen vergewaltigen und bringt Kinder dazu ihre eigenen Eltern zu töten. Er steht auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher (pösesten Jungs in den USA) auf Platz 1 noch vor Gaddafi und Konsorten. Dieser Propaganda-Clip soll den Zuschauer davon überzeugen sich dafür einzusetzen, das Kony in den Knast / vor Gericht kommt und die Betroffenen Hilfe erhalten. Ähnlich einer mittelalterlichen Hexenjagd, mit dem Unterschied, das der Typ wirklich Dreck am Stecken hat. Die Bilder in dem Video sprechen für sich, bild dir deine eigene Meinung!
Und was genau soll es bringen diesen typen abzumurksen oder wegzusperren?
Man will damit Stablilität in einem Land erzwingen, das instabiler kaum sein kann ... Einem Land das derart von Korruption durchzogen ist kann man auch nicht mit der Ermordung / Ergreifung eines solchen Schlächters helfen. Sowas dauert sehr lange und könnte man nur mit Gewalt von aussen erwzingen. Und was es bringen soll? Hm, keine Kindersoldaten, Vergewaltigungen ect. mehr.? Man sollte auch nicht vergessen, das dieser Kony viele Gefolgsleute hat ... Wie ein Guerillia-Krieg aussehen würde, hat man am Beispiel Irak mehr als deutlich genug gesehen ...
Kann jetzt mal jemand die Aussage des Videos und die kritischen Stimmen in einem Post ZUSAMMENFASSEN? Hab echt keine Lust mir 30 Minuten Propaganda reinzuziehen um mir dann noch 30 verschiedene Blogs anzutun um das nötige Hintergrundwissen zu sammeln um mir WIRKLICH ein Urteil darüber erlauben zu können
Eine etwas differenziertere Ansichtsweise: My response to KONY2012. - YouTube
Schade das Gutmensch nicht das Unwort des letzten Jahres war...die dummen Gutmenschen schauen sich ein Video an und finden es schlimm das Kinder in Afrika dazu gezwungen werden ihre Eltern zu erschiessen. Oder zuzuschauen wie der eigene Bruder geköpft wird. So Naiv und Realitätsfern...ich finde das Video aus dem Grund gut weil es auf etwas aufmerksam macht was vielen von uns schlichtweg egal ist, da es ja uns nicht betrifft...und auch COZ kann durchaus mal ein ernstes Video verkraften!
Diese amerikanischen Weltverbesserer! Nur leider is die Welt nicht so eindimensional und auch kein Hollywood Film. Viel erschreckender noch finde ich, dass aus dem offensichtlichen Leid anderer fett Profit gemacht wird, und einige aus Eigennutz den barmherzigen Samariter spielen um sich selbst toll zu fühlen. Meiner Meinung nach braucht niemand der westlichen Welt glauben Afrika mit Postern und Facebook-likes retten zu können. Man könnte auch einfach mal seinen Lebensstil überdenken. Aber Hauptsache man hat wieder ein tolles Event, wo man Hippie-mäßig mit der Gitarre um ein Feuer tanzen kann. Bevor man Kohle nach Afrika schickt, sollte man mal schaun ob der Nachbar genug zu essen hat. Man muss ja nicht immer gleich die ganze Welt retten. Für mich üble Propaganda! @chill: ich denke den meisten hier ist klar, dass extrem viel Scheiße auf der Welt passiert. Und gerade weil man das durch jegliche Form der Medien auf unterschiedlichste Art und Weise täglich zu hören bekommt, sollte Chilloutzone doch wirklich eine Plattform zum chillen bleiben.
Haltet mich für ignorant und herzlos, aber ich denke nicht dass CoZ die richtige Plattform für solche Sachen ist. CoZ sollte keine Spendenaufrufplattform oder "Weltrettungsversuch"-Plattform werden. Es gibt genug andere Internetseiten, wo solche Dinge besser reinpassen als hier.
verdammt, das geht ans herz. ich dachte immer, mit brunnenbau und agrar-technologien könnte man helfen.. dabei sind es die warlords die gestoppt werden müssen. warum nicht selber flyer, banner und poster drucken? kostet doch fast nichts. also ich weiß, was ich an meinem freien tag machen werde! KONY wird bekannt in der Eifel ! ! !
Meinen zweifelhaften Respekt Ch.ill! Du hast mich tatsächlich dazu bewogen nach langer Nutzung der Seite Chilloutzone, mich auf selbiger zu registrieren um ... ja was wohl ... meinen Senf dazuzugeben. Diese Message ist sehr wohl an all Diejenigen gerichtet, die dieses Video als Link vorgeschlagen haben und im Weiteren an Ch.ill. Warum? Jeder mit einem Funken Verstand würde dieses Video Heuchlerei oder Hohn nennen, aber weiß der himmlische Geist, garantiert nicht "Gutmenschen-Denken"! Deshalb stellt sich auch mir die Frage welchen Fatzken, die Synapsen durch die Stirn gezogen wurden, sodass sie solch einen propagandistischen Clip vorschlugen. In diesem Zusammenhang, da bei Ch.ill allgemein üblich, würden ich und sicherlich einige CoZ-Nutzer mehr, gern eine Liste der Nutzer und deren Registrierungsdatum offengelegt bekommen. Wenn es nichts zu verbergen gibt, sollte Dies kein Problem darstellen. Zum eigentlichen Video bleibt nicht viel zu sagen, da man über alles tagelang debattieren könnte. Fakt ist, die betroffenen Afrikaner haben sich ihr Schicksal nicht selbst ausgesucht und das sie in den Verhältnissen leben, in denen sie leben, daran hat jeder von uns im weitesten Sinne Mitschuld. Ich will dabei nicht weiter ausschweifen, da es Beispiele on mass gibt. Ich verweise auf die Subventionierung von Obst, Gemüse, Getreide oder Sonstigem durch die Industriestaaten bei ihren eigenen Produkten, Welche es den Entwicklungsländern erheblich erschwert im Welthandel Fuß zu fassen. Weiterhin finde ich ein solches Video von einem Amerikaner eine Farce, auch wenn sein Grundgedanke wohlwollend sein mag. Es gab genügend Kriege
und all die Greuel die dazu gehören, die alleinig durch unsere allseits beliebte USA angezettelt wurden. Hat heutzutage nur noch D eine historische Verantwortung? Ich glaube nicht und auch aus diesem Grund werte ich dieses Video als gekonnte Ablenkung und Propaganda. Dann lasst euch bitte weiter von den schrecklichen Bildern einlullen (und ja sie sind schrecklich). Ohne das ich eine Wertung abgebe. Was ist schlimmer: 1. Mit Uran-Munition spielende Kinder im Irak, deren Nachkommen verkrüppelt auf die Welt kommen und Welche selbst erkranken 2. Vergewaltigte, misshandelte Kinder in Uganda 3. Folterungen (Waterboarding) in Guantanamo 4. Steinigung von Frauen ... Jaaa richtig, es ist alles schlimm! Aber dennoch sollte man trotz allem immer bei sich selbst anfangen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Meine Meinung sollte auch nicht falsch verstanden werden, ich habe nichts gegen humanitäre Hilfsaktionen, nur der Zweck und das Ziel sind hierbei eher fragwürdig denn klar definiert. Und wie meine Vorredner schon bemerkt haben ... wird ein Diktator verjagt, dann kommt der Nächste. Bestes Beispiel ist Ägypten und ich maße mir auch nicht an zu wissen, wie man es besser machen könnte. Derlei Beispiele sind allerdings einige genannt wurden, sodass diese sicherlich als Ergänzung in Betracht kämen. Alles in allem ein sensationswütiger Clip, der von der Realität gut abzulenken versteht. Die gesetzten Tags untermauern Dies nur und es ist wieder ein Beispiel sondergleichen, wie sehr unser Handeln und Denken von einigen Wenigen beeinflusst wird. Wer das liked kann auch weiterhin RTL / DSDS schauen und wird 24/7 mit "wundervollen" Emotionen überflutet, sodass er nicht einmal mehr merkt, wenn er von den Sinneseindrücken überreizt und abgestumpft wird. Ich bin gütlich: 0,01 Sterne für das kurze Aufkommen von unehrlichen Schuldgefühlen in mir. Ich habe fertig!
wenn ein mann einen anderen verprügelt und am nächsten tag ein kind vor einem herannahenden bus von der straße zieht, nennst du dann die leute, die den als helden feiern, auch heuchler? hör mal, hier haben leute etwas wundervolles auf die beine gestellt, hör auf, zu versuchen, den leuten den wind aus den segeln zu nehmen. ich wusste bis vor kurzen schlichtweg einfach auch noch nicht über kony bescheid. ich bin froh, dass es leute gibt, die noch (anscheinend im gegensatz zu dir) einem idelaismus folgen, etwas gutes in der welt zu tun und sie nicht einfach nur so zu nehmen, wie sie ist.
Wir können Afrika nur helfen indem wir ein kompletten Bewusstseinswandel vollziehen und nicht indem wir die Umwelt mit Aufklebern verschmutzen. Ahh und das geht am besten indem man Sie Ihre Probleme selber lösen lässt!!! die sind selber groß! und wenn nicht hilft es nicht sie zu bemuttern, dass haben wir schon die letzten ca.300 Jahre gemacht indem wir sie erst versklavt und ausgebeutet und dann nur noch ausgebeutet haben und es immernoch tun. LG
KONY 2012? - YouTube
Mal ne Frage, versuchen die hier Waffenlieferungen an Uganda zu rechtfertigen? Ich mein jeder weiß doch was passiert wenn Amerika Waffen liefert ( Taliban, Irak). Abgesehen davon ist die Armee von Uganda ja auch kein unbeschriebenes Blatt.....
blablabla....
KONY2012 und Invisible Children | Spreeblick
so ein scheiss, bekannte scheisse neu aufgewärmt und zur propaganda missbraucht! Heuchlerei von gutmenschen, die an verreckenden menschen vorbeilaufen, mindeslohn für unnötig halten und hz4 für sozial genug halten. Auf FB tote menschen und tiere posten und mitleid bzw. gutmenschentum suchen, aber dann zusehen wie männer burkaträger auf offener straße prügeln.... Und es sind genau die selben menschen, die das internet zensieren wollen, rechtsfreie räume beseitigen wollen und regulieren wollen, genau diese labern hier wie toll das internet ist und uns alle so gut macht.... Bullshit, das gegenteil ist der fall... Im endeffect ist dieses video so neutral wie gors umweltlügen video. Wer will sagen, ob es ohne diesen diktator nicht einen schlimmern geben würde? Würden andere Volksgruppen nicht noch größere völkermorde veranstalten? War doch alles schon da, hutus gegen tutsi, es waren nachbarn keine polizisten die da gemordet haben. Einfach nur scheisse solche videos, die haben auf seiten wo sich menschen unterhaltne lassen wollen nichts zu suchen!
Ich muss ganz ehrlich sagen das egal was wir wollen und an Propaganda verbreiten und egal wie krank und gestört dieses vorgehen dieses Menschen (Kony) ist, es steht nicht in unserer Macht und vor allem nicht in unserer rechtsstaatlichkeit ihn zu richten, wir sind keine Weltpolizei und jede anmaßung in dieser Richtung ist verwerflich da dies nicht in unsere Juriszität gehört. Auch wenn jeder hier aufschreit wird ganz ehrlich Kony und der Rest seiner Unterstützer mal müde lachen und nichts wird passieren, Das einzige was man machen kann ist wirklich die zivile und innerstaatliche Ordnung stärlen und die Bildung stützen. So wird Freiheit gebaut. Durch Bildung, Zivilcourage und ein Gefühl der Einheit. Alles andere ist Sinnlos! In Gedenken an das Urdemokratische Burschenlied: "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten kein Mensch kann sie wissen kein Jäger erschießen es bleibet dabei die Gedanken sind frei!!"
Voll schön gesagt... Aber nur mal so aus Interesse, wie sieht es denn beispielsweise aus wenn irgendein verrückter Österreicher anfängt in Deutschland Leute zu vergasen? Sollte die Welt A: Ihn stoppen oder B: Bücher verteilen, weil die Gedanken frei sind ?
ihr habt beide in den Fall auf eine gewisse art und weiße recht aber ich finde überhaupt ein Anfang Zutun es populär zu machen so das die Leute sich gar nicht davor verschließen können und dann doch helfen sei es durch spenden oder durch sonst was ist in meinen Augen gut. immer sagen ach wird ja eh nichts da wir gar keine Möglichkeit haben was zu tun ist falsch. ich für meinen teil finde das es eine gute Aktion ist...
Jepp, sehe ich ähnlich, es geht um die Popularität. Mir ist diese InvisibleChildren-Bande zwar nach wie vor ziemlich suspekt, aber egal wie man zu deren Zielen steht, die Aktion an sich ist unglaublich beeindruckend. Zig Menschenrechtsorganisationen versuchen 20 Jahre lang dem Rest der Welt klar zu machen welche Gräueltaten die LRA veranstaltet. Leider komplett vergeblich. Dieses Video steht knapp 4 Tage online und BAMM sitzen 60 Millionen Menschen heulend vorm Rechner oder diskutieren (wie man sieht) plötzlich auf ner Chiller-Seite über die Zustände in Uganda!;) So schlecht kann das alles meiner Meinung nach nicht sein....
d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net...s.jpg
Schade an der ganzen Aktion ist nur, das sie plakativ zeigt, dass das Interesse von Menschen an politischen Konflikten nur geweckt werden kann, wenn man ihnen den Sachverhalt auf dem Niveau eines 6 Jährigen, mit aus-dem-zusammenhang-gerissenen, bunten, manipulativen Bildern erklärt. Ich finds dennoch super das so eine Publicity dadurch entsteht und korupten Regierungsapparaten so Stillschweigen von unnötigen Problemen unmöglich gemacht wird. Trotzdem is noch einiges an Recherche notwendig um die Seriosität von dieser Aktion zu erkennen.
Ich stimme dir zu 1oo% zu.
ich glaub da will jemand das sein Sohnemann groß rauskommt -.- mehr nich
Illuminaten Pyramide bei 1:35
Wirkt ein bisschen wie: 'Reicher weißer Junge, würde gerne Revolutionär spielen'. Da versucht doch niemand die Quelle der Ursache zu bekämpfen. Kony geht, die Armut bleibt und der nächste Diktator kommt.
Ich möchte natürlicht nicht die Probleme runterspielen.
4/20 ist in den USA auch allg. die Kiffernacht, aber ok, kann man ja kombinieren...
Leicht die über 50 Namen hast du im "Laut gedacht" nicht erwähnt, Ch.ill :D
Das einzig Sinnvolle was du bisher von dir gegeben hast ... dein Arsch ist absofort, der Herr segne sie, auf meiner Ignore-Liste, du Klappspaten-Imitat!
Leicht gestern schon gesehen :D
20. April.....war Hitlers Bday......RAFFINIERT :-/
*Apple fieldtested
Ach ja, noch nen kleiner Trick um die Message zu verstärken: Kritisiert! Aber bitte keine zu harten Kritiken. Die Leute beginnen dann, sich auf die Seite von Invisible Children zu stellen und die Meinung der Organisation rechtzufertigen.
sry, kann nich mitmachen, muss am 20. arbeiten
PEENIS!!!
3. Klasse oder doch schon 4.?
Mein Penis ist 1. Klasse!
30.media.tumblr.com...eq4ryo1_500.jpg
Ach ja, trotzdem muss man vielleicht sagen, wenn die Amis die Rohstoffe in Uganda unter ihrer Kontrolle bekommen, wächst für uns natürlich auch die Chance davon was abzubekommen!!! Na dann mal los, lasst uns zusammen spenden was das Zeug hält ;-)
BTW @CH.ill, bitte füge doch mal die 50 Nutzernamen mit dem THX hinzu, würdemich sehr intersesieren wer diese 50 sind und wie lange die schon dabei sind!!!
Es ist bekannt das es in Afrika nicht gerade rosig ist aber was mich hier stutzen lässt ist die Tatsache das wir oft genug Filme/Clips gesehen haben (oder zumindest sollten) in denen gezeigt wird wie einfach wir mit Bildern zu Manipulieren sind. Sicher in Afrika werden Kinder als Soldaten eingesetzt geköpft und sonstiger scheiß betrieben aber ist es wirklich dieser vermeindlicher Mann?? Ich habe bisher noch auf keiner anderen Webseite etwas von Ihm gehört und Avaaz.com ist hier recht fix! Ich warte die Sache erstmal ab, sollte sich das ganze bestätigen (was dann auch in den Nachrichten auftauchen müsste) gibts auch unterstützung dazu.
BULLSHIT!!!! -Ch.ill, wasn da los!?!???????? Ach ja, stimmt, den amerikanischen Politikern nehmen wir es nicht mehr so ganz ab wenn sie eine Kriegsrechtfertigung daherschloddern (beispiele könnt ihr ja mal selber recherchieren)-oder doch, ach ja dir iranische Atombombe-. Nu muss halt mal ne Volksabstimmung herhalten! Echt die vollgeballerten Hippies waren mir echt lieber!!!!!!!!!!! In diesem Sinne: MAKE LOVE NOT WAR!!!
Betrunken? Was du für nen Müll daherredest...
Hä, verklickt? Ich hab nix von betrunken erwähnt!!! Steig nochmal in die "Mülltonne" und guck dir genau an was da steht!! Ach ja, vergiss nicht hinter dir den Deckel zu zu machen, sonst stänkerts hier immer so!
hä, betrunken?
"Hä, verklickt? Ich hab nix von betrunken erwähnt!!!" Haha, großartig! xD
du warst dewfinitiv ein sharer! spast!
bist du ein dummschwätzer... hauptsache mal was rausgelabert n paar philosophen zitiert n bisschen was antiamerikanisches rausgelassen aber den sinn hinter der ganzen aktion hast du wohl nicht verstanden... du redest von gesellschaft als würde sie über eine landesgrenze bestimmt werden und verstehst nicht, dass genau das sich gerade ändert. und zu dem selbstbefreiung mittelalter gelaber: weist du denn warum afrika noch halb im mittelalter ist? ja richtig ach jaaa da war doch was: weil der rest der welt sie bis vor 50 jahren noch total versklavt und ausgebeutet hat! ich glaube du verstehst die umstände unter denen manche menschen leben nicht... da heist es nicht ich geh mich jetzt wehren gegen die regierung usw. sondern ich besorg mir was zu essen oder ich und meine kinder sterben.
oh mann, warum kann man hier nicht über inhalte, sondern grundsätzlich nur auf persönlicher ebene reden? ich behaupte nicht, die umstände zu verstehen, ich sage nur, dass es schwieriger ist als getan wird, weil die umstände eben überhaupt nicht bedacht werden. KONY 2012 (Truth or Deceit?) DO YOUR RESEARCH! - Hyperaptive - Underground Rap - YouTube
Die Kony 2012 Aktion startet übrigens am 20. April, Hitlers Geburtstag. Der ist übrigens auch auf dem Poster zu sehen....
Es ist wirklicht typisch amerikanisch, dass ein einzelner als Verkörperung des Bösen regelrecht vermarktet wird, ungeachtet der Tatsache, dass solche Gewaltherrscher nie alleine, sondern immer nur in solchen gesellschaftlichen Strukturen Menschen unterdrücken können, die eine Unterdrückung zulassen. Ich will die Schuldfrage nicht umdrehen, es ist eher die Frage ob die typisch amerikanische Gut-Böse Propaganda hier nicht einfach das Problem nicht erfasst. Aus der dunklen Epoche des Mittelalters haben sich die Menschen in Europa auch selbst befreien müssen. ("Aufklärung ist die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"-Kant) Regierungen, seien es Gewaltherrscher oder Gewählte, sind immer ein Spiegel des gesellschaftlichen Bewusstseins, das man durch militärische Intervention nicht ändern kann, weil es sich erst verändert, wenn es selbst die Notwendigkeit einer Veränderung erkennt. Sicher, es gibt viel Leid auf der Erde. Aber ungeachtet der gesellschaftlichen Situation in Afrika einfach unsere Maßstäbe anzulegen und eine so vielfältig-verworrene Lage lösen zu wollen, indem man sagt: "Wir haben ihn, das ist der Böse!", halte ich für sehr naiv und vielleicht sogar schädlich. Man muss sich nur mal Amerikas letzte Versuche in der Hinsicht anschauen. Und so verstehe ich auch die hier geäußerte Skepsis: Man wird einfach misstrauisch, wenn Amerika für die gute Sache kämpft.
ich finde dein kommentar ließt sich eher als ein herrenmenschlich abwertender blick auf jegliche versuche, von NGOs und anderen Institutionen, die teilweise furchtbaren zustände in afrika zu verbesser. du gehst kaum oder wenig auf die eigentliche kampagne ein und um ehrlich zu sein klingt es für mich ein wenig so, als hättest du eigentlich gar keine ahnung und willst hier einfach mal dein aus den letzten zwei tagen gesammeltes facebook wissen raushaun. natürrlich, lässt sich über die sache streiten. keine frage. aber noch mehr als die ständigen repost diesen videos, nerven doch eigentlich nur die ahnungslosen nörgler.
Ich spreche mich ja auch nicht gegen Hilfe aus, ich finde es nur fraglich, ob man wirklich helfen kann, wenn man das Problem im Subjekt Kony allein sieht. Genau das ist ja das Vorgehen dieser Aktivisten. Wenn du mich fragst glaube ich, dass dieser Typ völlig auswechselbar ist. Wenn die Bedingungen danach sind, findet sich ein neuer, der seinen Platz einnimmt, bevor die Amis wieder abgereist sind. Man sollte eher überlegen, wie man die Afrikaner im positiven Sinn unterstützen kann, damit sie sich aus den Clanstrukturen befreien können. Dass im Westen alle Menschen Konys Gesicht kennen, wie man die drei Streifen von Adidas erkennt, hilft nichts weiter als einen Militäreinsatz durchzusetzen und ist eben eine probate Strategie des amerikanischen Image- und Markenbewusstseins. Aber ob Gewalt überhaupt das richtige Mittel ist, ist doch die Frage
Dazu fällt mir spontan das hier ein, triffts eigendlich ganz gut. HEAVEN SHALL BURN - Combat (OFFICIAL VIDEO) - YouTube
www.invisiblechildren.com.s3-website-us-east-1.amazonaws.com... Hier ne stellungnahme zu den haltlosen kritiken.
KONY 2012: Mit Social Media gegen den Völkermörder? « Netzfilmblog trotz dieser Kritik ist der Typ immernoch ein schlimmer Mensch und die Aktion ist auf jeden Fall gut um auf den Typen aufmerksam zu machen. Ob man bei der Aktion jetzt mitmacht oder nicht ist jedem überlassen.
Die Amerikaner sind bei solchen Videos immer relativ Leicht-Gläubig, ...
Stimmt, die Amerikaner sind ein allgemein schwaches Volk von Primitiven und Hysterikern! Alle! Ohne Ausnahme! Immer!
pämm, .... relativ!
hm nagut. schlechter tag, verzeihung! außerdem hast du insofern recht, dass es wirklich etwas sehr amerikanisches ist, sich so naiven ideen wie "wenn wir den anführer töten is alles rum!" hinzugeben.
Oh Gott. Das Ding dauert gut ne halbe Stunde? Dafür ist meine Aufmerksamkeitsspanne zu
schlimme geschichte, aber was ich höre ist ein amerikaner. was ich auf der seite kony2012.com sehe, sind amerikaner... türlich muss man was tun. aber ich glaube nicht, dass "die amis" damit anfangen. das ist für mich ein hollywood-naher werbefilm, der schön auf die tränendrüse drückt, um zu rechtfertigen, warum die usa in das nächste land einmarschiert.
☮
@chill: warum hast du "propaganda" nicht als tag eingetragen? in letzter zeit findet man im netz immer mehr dieser videos. das problem ist meiner meinung nach dass der großteil der user alles glaubt was sie in einigermaßen professionell gemachten videos sehen. etwas einfältiger ist dieses video ( Zurückgezogenes EU-Propaganda-Video "Growing together" - YouTube ) worauf warscheinlich kaum jemand anspringen würde.
Chinchilla hat leider nicht verstanden das es um die massage , die organisation und die verbreitung geht das du jetzt heulst oder nicht ist ziemlich wayne :D
wir können ihn stoppen also tut es alle
schön dass die sich den 20. april rausgesucht haben, das hätte den addi bestimmt gefreut
Jagd auf Rebellenchef Kony: Aktivisten starten Kampagne gegen den Schl
InvisibleChildren statement von invisible child zur kritik
Charity Navigator Rating - Invisible Children
KONY 2012: Mit Social Media gegen den Völkermörder? « Netzfilmblog Ein sehr Informativ von mir für diesen Eintrag auf zeit.de Gut geschrieben :)
www.visiblechildren.tumblr.com Auch sehr interessant!
A new requirement before sharing the Kony video s1.directupload.net...08/2i23bv89.jpg
toll 29 minuten kann ich einfach nicht chillen
natürlich kannste das ;) .... nur bei dem Video halt nich :D
Danke =)
Tränendrüsen-Propaganda. Klar, die Menschen dort leiden, aber wenn das US Militär erstmal einen Fuß im Land hat werden sie den Konflikt dort auf ewig hinauszögern, was am wenigsten helfen wird. Ich erinnere an die Story, mit welcher damals (vorm 2. Golfkrieg) Stimmung im Volk gegen den Irak gemacht wurde: Damals wurde behauptet, Husseins Soldaten hätten eine Entbindungsstation in Kuwait gestürmt, die Babies auf den Boden geworfen und sterben lassen. Dazu wurde eine weinende uwaitische Krankenschwester präsentiert, welche vor den US Gerichten munter plauderte. Erst viel zu spät stellte sich heraus, dass die GESAMTE Story gelogen war, inklusive weinender Schauspielerin - da war der Krieg aber schon vorbei... Videos wie solche sind US Kriegsrhethorik seit vielen Jahren, Krisenherde schaffen - Kriegsstimmung verbreiten - Einmarschieren - Krisenherde am Brodeln halten
SIGN Und wenns keine Interessen dort gäbe, würd auch kein Schwein da einmaschieren! Wenn das amerikanische (und unseres) Volk diesen Fakt mal akzeptieren würde, dann könnten sie ja selber mal über ihre Konys nachdenken! Sollten mal die Familien zeigen die in ihren Kriegen abgenippelt sind. Oder was ihre Soldaten.... Leute, fallt nicht auf so ein Propaganda rein!!! Seid doch mal ein bisschen pragmatisch beim Denken! Die Welt ist kein Ponnyhof!!!
the visible problem with invisible children
Witzig, wie die ganze Welt sich PLÖTZLICH darüber aufregt, dass in Afrika Bürgerkrieg herrscht und es Kindersoldaten gibt. Heuchelei sowas
OIL FOUND IN UGANDA = TIME FOR US TROOPS TO DEPLOY TO UGANDA - YouTube
und sie wollen alle nur unser bestes - unser geld!
um damit mit Waffengewalt gegen Kony vorzugehen, wobei noch mehr Kinder sterben... SUUUUUPER... Wer ist Kony 2012 ein viraler afrikanischer Kriegsfürst oder doch nur Geldmacherei? : DeutschlandEcho.info
Du verlinkst auf die Nachrichtenseite von den NaziBazis? Sollte das ein Versehen gewesen sein, schau dir mal die wahnsinnig weitsichtige Berichtserstattung von denen an, da gehen dir die Augen über. Absicht? Dann tust du mir leid... Jetz mal im ernst, egal wie viel Wahrheitsgehalt dahinter steckt, dass die Gelder womöglich nicht zu 100% für das Projekt verwendet werden... die Richtiung stimmt und das Bewusstsein der eigenen Macht einer global vernetzten Gemeinschaft wird gefördert. Wenn das mal nichts wert ist. Wer hat es denn nicht satt wenn er sagen muss "ich allein kann da nix dran ändern"... die Zeiten ändern sich, hoffentlich
scheiße wie kommt die seite denn da hin... sorry! Ich entschuldige mich für den link!!! hab den selber nur kopiert von einer facebookseite über kony... Kommt nicht wieder vor! Normalerweiße überprüfe ich Quellen immer... nur heute nicht... SON DRECK
nochmal son braunen dreck und du kommst auf ignor!
noch mal sowas und ich lösch meinen acc
Na dann hat sich´s ja geklärt, ein fauxpas :) Hätte aber schon auffallen können wenn man sich den "Artikel" genau anschaut, der riecht auf einmal nach Bomberjacke. Wenigstens wissen wir jetzt alle, dass DeuschlandEcho nix mit .info zu tun hat.
na und, wie sollen sie es sonst machne, du hast geld, muss nicht viel sein, aber es ist immer mehr als die menschen, die in afrika leben
hast du etwa einblick in mein konto? o.O
danke wilhelmus franziskus! wahre worte! leider werden es die wenigsten raffen und haten... im vorfeld |=![|
Chuck Norris HAT beschlossen wo und wann er geboren wurde!
Ok, hab den Kommentar hier ziemlich am Anfang des Videos geschrieben als ich noch gar nicht wusste, worum es geht und geb mir nun selbst ein Gähn.
tsetsetse images.cheezburger.com...04480100.jpg
das wollte ich eigentlich mal autofan antworten, aber das brauch ja hoffentlich nicht mehr^^ Darum: Fühl dich geehrt! *fg*
We got trouble. - Visible Children - KONY 2012 Criticism
Leute, hört auf euch aufzuregen. Auf beiden Seiten.
Wer wusste nicht schon vor "KONY 2012", dass in fast jedem zweiten afrikanischen Land Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Kindersoldaten, Plünderungen, Bürgerkrieg und Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind?
Vielleicht war es vielen nicht mehr bewusst, da es inzwischen "nichts neues" mehr ist. Insofern ist dieses Video positiv, da es ein immer noch aktuelles Problem zurück ins Gedächtnis ruft und vielleicht der positiven Entwicklung einen neuen Anstoß gibt.
Andererseits, wie viele "Hilfsorganisationen" leiten einfach die Spendengelder an die korrupten Regierungen weiter, die davon Waffen und dicke Autos kaufen? Wie viele dieser Organisationen haben auch unverhältnismäßig hohe Personal- und Reisekosten? Kony 2012 ist da keine große Ausnahme.
Wenn man helfen will, sollte man bei sich selbst anfangen. Darauf achten Was, Wo, Wieviel, von Wem man kauft. Anstatt kurzfristig sein Gewissen mit 'ner 200€-Überweisung auf irgendein Konto zu entlasten.
du hast recht, hilfe durch änderung des konsumverhaltens, ich werde künftig gänzlich auf blutdiamanten verzichten.
Ich kann dir in dem Punkt des Geldflusses stark zustimmen. Es gab NIE einen Diktator der alleine gehandelt hat und den wird es auch nicht geben. Da hängt entweder viel politische oder finanzielle Unterstützung dahinter. Grade beim Geld ist es fatal, da häufig ungenau ist wohin es fließt. Daher sollten wir und auch die Frage stellen: Was kaufen wir jeden Tag ein und wohin fließt dieses Geld? Denn es wird nicht nur von Dimanten profitiert, sondern auch von Schokolade, Kleidung und anderen Alltagsgütern. Natürlich fällt es schwer bei jedem Einkauf alles zu überprüfen, aber wenn mehr darauf geachtet wird entwickelt sich auch ein größerer Markt dafür. Mittlerweile kann man genug fair gehandelte Sachen kaufen. Passt auf an wen ihr eure Macht abgebt.
thx .... an .... ???
hach ja. wie schön sich sowas doch verkauft und wie leicht sich menschen manipulieren lassen. da wollen einige etwas gutes tun und unterstützen das schlechte, weil sie zu faul oder zu unfähig sind sich weiter zu informieren. warum landet so ein drecksvideo hier?
Ey krass wie ihr euch polarisieren lasst. Das ist genauso unreflektiert wie blinde begeisterung. Auch Kritik ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
danke dafür stro
habe ich nicht behauptet. aber hier wird werbung für eine organisation gemacht, die die erhaltenen spenden für sich selbst oder zur unterstützung der dortigen regierung nutzt, die mindestens genau so schlimm ist, wie dieser kony. was mich daran am meisten ankotzt, ist, dss hier die hilfsbereitschaft von menschen ausgenutzt wird um genau das gegenteil von dem zu tun, was sich die hilfsbereiten vorstellen.
.tencalmminutesaday - KONY 2012 - Eine Farce?
Warum fliegen wir nicht einfach runter und treten ihm in den Arsch?? KSK, Navy Seals, SAS, US. SOF?? Und wir würden ihn finden! Bei unseren hochtechnologiesierten Auflkärungsmaschinerien (Tornados, Drohnen, Geheimdienst). Wir brauchen den Rückhalt in der Regierung, Politiker die dafür stimmen und die allgemeine Aufmerksamkeit. In Deutschland ist das nur so gut wie unmöglich bei den grünen links Faschisten oder unserem labilen Aussenminister. Diese Organisation Invisible Children macht den richtigen Anfang und wir sollten mitziehen - und die deutsche Regierung! Holt euch auch dieses Kit und verbreitet die Nachricht wo immer ihr könnt! Uns gehts so gut hier, wir regen uns über die kleinsten Lapalien auf und dort werden Kinder von ihren Eltern getrennt um gegeneinander Krieg zu führen. Frauen werden vergewaltigt und in Genoziden werden tausende von Menschen kaltblütig umgebracht, nur weil sie so denken wollen wie wir! Macht was!
Genau, einfach runterfliegen und diesen schwächlichen Urwaldbewohnern in den Arsch treten hat ja auch immer super geklappt...^^
egal, auf ein neues!
Genau, lass uns die Kindersoldaten mal ordentlich in die Mangel nehmen!
Lesenswert: Taking Kony 20122 Down A Notch | Justice in Conflict
Danke für den Post!
Ich finde die Kritik hinkt ein wenig. Wenn ich den geist dieser aktion richtig aufgenommen habe geht es im kern darum mit hilfe der heutigen erste welt technologien bürgerbelange und meinungen in die öffentlichkeit zu drängen. Aufmerksamkeit zu erlangen ist heute nicht einfach, weil um diese fast in jeder situation und zu jeder zeit gebuhlt wird. Aus diesem grunde finde ich die ausgabenverteilung im von chiqita geposteten link durchaus plausibel
Die Kritik, das hier mit einem hebel gearbeitet werden soll an dem selber scheiße klebt ist berechtigt. Dennoch sehe ich möglichkeit, hier einen prozess anzustoßen, der in der lage sein kann das gefühl einer weltgemeinschaft zu formen und sozusagen den big brother is watching you effekt von ziviler seite aus zu erzeugen.
Zugegebener maßen besteht eine berechtigte gefahr, das die armee des landes gestärkt und "ohne natürliche feinde" aus der sache heraus geht, doch dann ist auch die möglichkeit gegeben dort direkt wieder anzusetzen, wofür allerdings die gemeinschaft wach und am leben gehalten werden muss. Die wahrscheinlichkeit das ein großteil sich dann zurücklehnt ist groß.
Unterm strich ist es wie bude aufräumen, man hat den eindruck es macht keinen sinn weil überall das chaos herrscht, doch irgendwo muss man einfach mal beherzt anfangen sonst bleibt das chaos der herrscher. Ich für meinen teil räume die berechtigten zweifel an dem nachhaltigen erfolg dieser aktion ein, denke aber dennoch das es eine chance ist die nicht ungenutzt bleiben sollte.
Das streben der bevölkerung nach mehr politischem einfluss in form von meinungsbildung und öffentlicher präsents ist in europa und vielen anderen erste welt ländern gluabe ich kaum noch zu überhören und die nächsten jahre werden eine entscheidung bringen, ob die kraft dem streben nachdruck zu verleihen ausreicht oder ob das kollektiv wieder in eine machterhabene strucktur verfällt in der wie in der pyramide im film recht gut veranschaulicht das tatsächliche geschehen von wenigen gelenkt wird.
Ich werde also kleben, nicht weil an den direkten erfolg glaube, sondern weil ich an das konzept glauben kann.
do you love cats too?
Für alle die's interessiert hier ein Artikel, der auch ein bisschen Hintergrund liefert: KONY 2012: Mit Social Media gegen den Völkermörder? « Netzfilmblog
Wer ist Kony 2012 ein viraler afrikanischer Kriegsfürst oder doch nur Geldmacherei? : DeutschlandEcho.info
viraler kriegsfürst oder doch nur geldmacherei ist irgendwie derselbe unterschied oder nicht?
Eine gute Aktion, aber meiner Meinung nach ist es nicht damit getan Kony zu fassen... irgendeiner seiner Untermänner würde doch seinen Platz einnehmen
ob sich das bei der Aufmerksamkeit überhaupt noch jemand traut?
5 Minuten lesen statt 30 Minuten Zeit verschwenden - glaube niemals einem Film... On Kony 2012 - The Daily What
Das ist ja auf Englisch man, ich hab ferien, da will ich mich doch nicht anstrengen
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.