Neuer Chilloutzone-Player 19.10.2011
Update 19.10. - 20:20
Nach einigen Arbeiten unter der Haube ist der neue Player nun wieder im Einsatz. Ich habe versucht, allen Fehlerreports und Featurerequests Berücksichtigung zu schenken. Die meisten Probleme hat die Grafikkartenbeschleunigung gebracht. So wird dieser Modus jetzt standardmäßig deaktiviert sein. Ihr könnt ihn per Hand im Rechte-Maus-Menü unter dem Punkt "Video hardwarebeschleunigt" aktivieren. Es kann vorkommen, dass dieser Modus auf manchen Systemen nicht richtig unterstützt wird. Falls ihr mit dieser Einstellung Probleme haben solltet, reaktiviert bitte "Video normal".
Von den meisten neuen nachgefragten Feautures ist jetzt der "Nochmaaal"-Replay-Button drin, die Zeitanzeige der Playbar überlagert sich nicht mehr mit der Gesamtzeitanzeige und in den Vollbildmodus kommt ihr jetzt per Doppelklick aufs Video. Die anderen Features siehe Liste weiter unten.
Ich möchte euch auch nochmal bitten, auftretende Fehler oder Wünsche wie immer per Feedback-Formular zu melden.
Bitte leert auch sicherheitshalber euren Browser-Cache, bevor ihr den neuen Player nutzt
Vielen Dank, Ch.ill
Von den meisten neuen nachgefragten Feautures ist jetzt der "Nochmaaal"-Replay-Button drin, die Zeitanzeige der Playbar überlagert sich nicht mehr mit der Gesamtzeitanzeige und in den Vollbildmodus kommt ihr jetzt per Doppelklick aufs Video. Die anderen Features siehe Liste weiter unten.
Ich möchte euch auch nochmal bitten, auftretende Fehler oder Wünsche wie immer per Feedback-Formular zu melden.
Bitte leert auch sicherheitshalber euren Browser-Cache, bevor ihr den neuen Player nutzt
Vielen Dank, Ch.ill
Update 19.10. - 0:30
Leider muss ich euch noch um ein wenig Geduld bitten. Der neue Player hat noch bei zu vielen Chillern Probleme verursacht. Die Fehler sind wirklich eine sehr knifflige Angelegenheit und betreffen nur einen kleinen Teil von euch.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber es braucht noch ein wenig Zeit und Feinschliff
Vielen Dank, Ch.ill
Es tut mir wirklich sehr leid, aber es braucht noch ein wenig Zeit und Feinschliff
Vielen Dank, Ch.ill
Update 18.10.
Der neue Player ist nun Standardplayer auf Chilloutzone :).
Ich habe auch einige Feature-Nachfragen aus den Kommentaren berücksichtigt.
Hier mal fix auf einen Blick:
Für alle, die Probleme mit der am 16.10. vorgestellten Version hatten, helft mir und lasst mich bitte über das Feedbackformular -> Fehler melden wissen, ob diese immer noch bestehen.
Beschreibt mir das Verhalten im Feedback-Formular.
Vielen Dank, Ch.ill
Ich habe auch einige Feature-Nachfragen aus den Kommentaren berücksichtigt.
Hier mal fix auf einen Blick:
- Hardwareseitiges Videodecoding wird unterstützt, was zu besserer Leistung gerade im Fullscreen-Modus führen sollte
- Keyboard Controls
Space-Taste schaltet zwischen Play und Pause, Enter-Taste entspricht dem Play-Button, F-Taste Fullscreen-Modus, Esc-Taste Fullscreen-Modus verlassen. Weitere Keyboard-Mappings wie Spulen über die Pfeiltasten oder dads Belegen der Nummern-Tasten wie auf Youtube werden folgen. - Ein Klicken in das Video hinein pausiert das Video oder kehrt in den Abspielmodus zurück
- Inaktiv-Modus - Controls und Maus verschwinden bei Maus-Inaktivität
- Wie gewünscht wurden der Replay-Screen und eine Gesamtzeitanzeige eingebaut
- Weitere Features folgen
Für alle, die Probleme mit der am 16.10. vorgestellten Version hatten, helft mir und lasst mich bitte über das Feedbackformular -> Fehler melden wissen, ob diese immer noch bestehen.
Geht im Falle der beiden häufigsten Probleme zuvor( schwarzer Bildschirm, Controls verlieren Funktion wenn man aus Fullscreen zurück in den Windows-Modus kehrt) folgende Schritte :
Schwarzer Bildschirm, aber Ton : aktiviert den Fullscreen-Modus. Schaltet im Rechtsklick-Menü zwischen "Video normal" und "Video hardwarebeschleunigt".
Problem beim Verlassen des Fullscreen-Modus: Schaltet im Rechtsklick-Menü zwischen "Video normal" und "Video hardwarebeschleunigt".
Schwarzer Bildschirm, aber Ton : aktiviert den Fullscreen-Modus. Schaltet im Rechtsklick-Menü zwischen "Video normal" und "Video hardwarebeschleunigt".
Problem beim Verlassen des Fullscreen-Modus: Schaltet im Rechtsklick-Menü zwischen "Video normal" und "Video hardwarebeschleunigt".
Beschreibt mir das Verhalten im Feedback-Formular.
Vielen Dank, Ch.ill
Update 17.10.
Nachdem einige von euch noch Probleme mit dem neuen Player hatten, wurde er kurzfristig wieder durch den alten ersetzt. Ich arbeite an einer schnellstmöglichen Lösung.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Player weiterhin nutzen, indem ihr auf der entsprechenden Videoseite einfach den Link in Ch.ill's Hinweisbox am unteren rechten Bildschrimrand klickt. Optional könnt ihr den neuen Player laden, indem ihr ?player=2 an die SeitenURL anhängt. ( z.b. http://www.chilloutzone.net/video/das-gute-alte-geisterhaus.html?player=2 )
Für alle, die helfen wollen, den neuen Player für alle Systemkonfigurationen stabil zu machen, nutzt bitte weiterhin das Feedback-Formular - Ich werde mich dann ggf per Mail in Verbindung setzen, wenn es neue Updates gibt.
In der Zwischenzeit könnt ihr den Player weiterhin nutzen, indem ihr auf der entsprechenden Videoseite einfach den Link in Ch.ill's Hinweisbox am unteren rechten Bildschrimrand klickt. Optional könnt ihr den neuen Player laden, indem ihr ?player=2 an die SeitenURL anhängt. ( z.b. http://www.chilloutzone.net/video/das-gute-alte-geisterhaus.html?player=2 )
Für alle, die helfen wollen, den neuen Player für alle Systemkonfigurationen stabil zu machen, nutzt bitte weiterhin das Feedback-Formular - Ich werde mich dann ggf per Mail in Verbindung setzen, wenn es neue Updates gibt.
16.10.
Chilloutzone hat ab heute einen neuen Videoplayer.
Das Ding geht hiermit in einen Beta-Lauf. Positives und konstruktives Feedback, Änderungswünsche und -vorschläge sind genauso erwünscht wie Fehlerreports.
Allgemeines Feedback könnt ihr ganz einfach in den Kommentaren hinterlassen und damit auch der allgemeinen Diskussion preisgeben. Für Fehlerreports benutzt bitte
das Feedback-Formular.
Ch.ill
Na Hallo!
Du bist nicht eingeloggt! Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung durch einen Moderator angezeigt! Wenn du deinen Kommentar sofort freigeschalter haben möchtest, kannst du dich als registrierter Chiller anmelden ( Navigationsleiste im Seitenkopf! ).
Direkte Antworten auf andere Kommentare kannst du nur als angemeldeter Chiller geben. Neu registrieren kannst du dich HIER!
Du kannst nicht zweimal den gleichen Text posten!
Dieser Username ist für diesen Content auf eine andere IP reserviert - Logge dich ein und versuche es erneut!
Du kannst erst in %t% Sekunden einen weiteren Kommentar zu diesem Beitrag schreiben.
Du musst einen Kommentartext eingeben!
Der Kommentartext ist zu lang!
Du hast zu viele Links in deinem Commenttext verwendet!
Du wurdest leider als nicht vertrauenswürdiger Chiller eingestuft was deine Kommentare betrifft und musst somit auf die Freischaltung eines Moderators warten :(
Vielen Dank! Dein Kommentar wird in Kürze erscheinen.
Diesen Namen darfst du leider nicht verwenden! Registriere dich doch und wähle deinen eigenen Chiller-Namen aus.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deinen Login-Status!
Dein Name enthält unerlaubte Zeichen! Bitte wähle einen anderen Namen
Diese Funktionen kannst du leider nur als registrierter Chiller nutzen. Neu registrieren kannst du dich HIER
Du beobachtest diesen Beitrag schon. Du kannst die Einstellungen in deinem Profil ändern.
Leider enthält dein Kommentar Wörter, die mir etwas wackelig erscheinen, was unsere Nutzungsbedingungen betrifft. Hier siehst du welche: %s
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Leider enthält dein Kommentar Wörter, die mir etwas wackelig erscheinen, was unsere Nutzungsbedingungen betrifft. Hier siehst du welche: %s
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.
Kommentar gespeichert. Die Änderung ist nicht sofort auf der Seite mit dem entsprechenden Beitrag sichtbar. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bitte habe Geduld!
Tut mir leid. Die Zeit für das Bearbeiten dieses Kommentars ist abgelaufen. Ich kann die Änderung nicht entgegennehmen.
Das Rating ist für diesen Beitrag deaktiviert
Du kannst deinen Kommentar auf deiner Profilseite innerhalb der nächsten 10 Minuten editieren.
Du kannst nicht zweimal den gleichen Kommentar bewerten!
Um den Kommentar zu bewerten, musst du eingeloggt sein!
Diese Funktion kannst du leider nur als registrierter Chiller verwenden. Anmelden kannst du dich HIER
Du musst eine Auswahl treffen!
Du hast mindestens einen Link gesendet, der nicht aufgelöst werden konnte. Dein Kommentar konnte somit nicht übernommen werden.
Dein Kommentar konnte nicht angenommen werden.
Kommentar schreiben
Das ist das beste Chilloutzone-Video! EVER!!!!
Also bei mir ruckeln die Videos ganz schön heftig und auch der Ton ist immer aus beim starten. Firefox/Mac
ich hab auch noch einen vorschlag :) Bei langen Videos muss man immer warten bis es volkommen geladen hat um dann weiter nach vorne zu springen. Der Vorschlag währe das man auch in den nichtgeladenen bereich klicken kann um erst ab dort zu starten :D
Hab mich erst über die vielen Stummvideos gewundert, aber im neuen Player ist bei mir bei allen Videos der Ton erst mal auf null und ich muss ihn jedes mal neu anmachen, außer bei \"nochmal\". Außerdem, aber das ist nicht ganz so nervig, Flackern die Videos seit neuestem, wenn man runterscrollt. (Firefox 7.0.1, Mac osx 10.5.8)
wenn ich ein neues vid starte is die lautstärke immer auf \"stumm\"
Hab noch einen Vorschlag: Wär echt cool, wenn man mit dem Mausrad die Lautstärke verändern könnte, so wie man es von anderen Playern auch kennt... Also zumindest im Vollbildmodus würds ja auch nicht stören.
Ist notiert!
NIEMALS, mein browsercache bleibt wie er ist! (will in dem zu erwartendem postapokalyptischem Überlebenskampf offline Daten gegen Zigaretten tauschen, ein Blick auf coz = 2 Malboro).
Also bei mir geht dieser Doppelklick - Vollbildmodus leider nicht. Hba jetzt hier net alles durchgelesen, kann also sein das das schonmal jmd erwähnt hat ;) Bei Doppelklick pausiert er einfach ganz kurz und spielt dann weiter ab
Hab nixg esagt, alles einwandfrei^^
Ch.ill, du bist ein Engel.
loift.
und wo bekomm ich diesen player nun?
weiss ich auch nicht :-(
Also Browsercache leeren. Aber eigentlich solltet ihr den so sehen. Falls noch der alte Player zu sehen ist, dann habt ihr ein so altes Flashplugin, dass der neue Player von eurem Rechner leider noch nicht unterstützt wird. In diesem Fall einfach auf folgende Seite gehen und dort das aktuelle Flashplugin kostenlos herunterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
funzt super.....ch.ill du bist der größte
Der neue Player gefällt mir gut. Leider aber hat er vom vimeo-Player das nervige Maus-Ausblenden übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, den \"Inaktivmodus\" zu deaktivieren? Oder die Dauer für die Ausblendung der Maus auf mindestens 3 Sekunden zu erhöhen? Mich persönlich stört das doch erheblich.
schaun wir mal. gibts noch mehr von euch, da dassosehen?
Nö, ich finde die Ausblendung super. ICH HABE NOCH EINEN VORSCHLAG: Wie wäre es, wenn man innerhalb des Vollbildfensters direkt das nächste Video im Vollbildmodus auswählen könnte? So sparte man sich drei Klicks...
CH.ILL, DU BIST DER BESTE! KÜSSCHEN :* :* :*
ist alles super ! hardwarebeschleunigt klappt auch, zeitanzeige überlappt nicht, doppelklick geht, nochmaaaal geht Firefox 7.0.1 / Windows 7 64 Bit ;D ich weiss nicht ob man das beheben kann aber bei mit ist öfter mal der Video Ausschnitt weiter rechts oder weiter links (cropped) wenn ich dann F5 benutze ist alles wieder normal kommt meistens wenn ich ausm Vollbildmodus rausgehe
Alles funktioniert,aber die Seite braucht deutlich länger zum Laden,das CHilloutzone-Logo erscheint erst nach 8-10 Sekunden. Kein Manko aber etwas lästig auf Dauer :P
logo dauert unter umständen, aber das video ist da oder?
Das Video läuft astrein :-)
Finde ich gut gelungen. Allerdings finde ich es schade, dass man nicht mehr ständig die Zeitanzeige sieht. Mich persönlich stört das etwas, weil ich sonst immer gerne wissen möchte, wie lange das Video noch geht, um mich in einer Art und Weise darauf vorzubereiten bzw. den Verlauf des Videos zu wissen. Ist aber nur meine Meinung. ;) Also: \"Läuft!\" Sehr gut gelungenes Teil! Weiter so..
man sieht die gesmtzeit und vergangene zeit. sollte eigentlich passen.
Ich glaube, er/sie meint eher das Ausblenden der Zeitleiste, die beim alten Player ja ständig sichtbar war.
Genau so mein ich (Er) das. Bei anderen Internetseiten wie beispielsweise VIMEO.de, bleibt die Anzeige zu sehen, sofern die Maus auf dem Play/Stop-Button bleibt. Find ich ne gute Sache.. ;)
n1! Thumps up! Aus meiner Sicht, ist der Player nun perfekt.. ;)
Lecker!
Mhmm bei mir laufen die Videos und Ton kommt auch. Hilfe was nun?
Auf dem linken Bein hüpfend den Daumen der rechten Hand ins rechte Nasenloch stecken und drei Mal laut rückwärts Chilloutzone buchstabieren.
Das finde ich unverantwortlich.
So, jetzt gibt\'s von meiner Seite gar nichts mehr auszusetzen! 1a! Kinderkrankheiten sind nun mal normal, habt euch nicht so. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich finde das Ergebnis toll.
So nun testet noch mal. Jetzt sollte es bei allen gehen! *daumendrück*
chill, vielleicht solltest du allen ans herz legen mal nen flash update durchzuführen.. ne anleitung habe ich anfangs gepostet
also ich hab den goldaccount undbei mir funzts! ne, ch.ill laß doch den alten, wenn der neue solche probleme bereitet, sind wir mal ganz konservativ.
Psst! :-)
Never change a running system ;)
es heisst Never touch a running system :D
Manchmal muss an es touchen, damit es besser runnt!
Can\'t touch this... Damm Dadadammm.....
Warum eigentlich der neue Player ? Der alte hat bei mir die Videos suuuper abgespielt und der neue spielt sie auch gut ab leider kackt er bei mir manchmal rum. Aber vom abspielgefuehl keine aenderung :D Lass doch den alten =)
Der alte Player hatte so seine Schwächen. Vor allem die Verzerrung im Fullscreen war ein großer Dorn im Auge. Außerdem ist der neue Player die Grundlage für ein paar tolle Sachen, die noch folgen werden.
Erzähl!
Also bei mir lief, läuft und wird der neue Player laufen! Super Ding! Ch.ill, gut gemacht, weiter so! Dann wär das auch mal gesagt!! ;)
Ja. Zwischenzeitlich hatten wir eine fast perfekt funktionierende Version. Nur musste ein anderer Ansatz genommen werden, um die letzten paar Leute mit dem neuen Player zu unterstützen. Heute kommt auf jeden Fall noch ein Update.
Lass dich da mal nicht stressen, Ch.ill! Die meisten Chiller wissen deine (eure) Mühen zu schätzen. Geiler Job!!
Aufjedenfall ist es seitdem ich ein Supportticket geschrieben habe nicht besser geworden musste ich gerade feststellen, vielleicht liegt es aber auch daran das der gerade umprogrammiert und getestet wird. Aufjedenfall habe ich jetz auch kein Bild mehr egal was für einstellungen ich mache bei rechtsklick, ich habe auch das gefühl das sich dort gar nichts verändert. Und die ganze GUI befindet sich nun oben links in der Ecke =D. Naja, wirste schon hinbekommen Chill
Wir hatten zwischenzeitlich eine neue Version aufgespielt. Die funktionierte aber viel schlechter als die davor. Das war auch die Zeit wo viele geschrieben haben, dass es nicht funktioniert.
Der derzeit aktuelle \"neue Player\" entspricht diesem neuen Stand. Von daher wartet bitte ab, bis wir eine neue Version fertig haben.
macht nix Chill wird schon. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich fand es schonmal sehr toll das so viele Fehler (zb Zeitanzeige) in der kurzen Zeit gefixxt wurden. Da können sich so manche Spieleentwickler mal ne Scheibe abschneiden ! deren Patches sind zwar grösser aber dauern meistens Ewigkeiten
Na danke für den kleinen Motivationsschub. Schauen wir mal was der morgige Tag so bringt. :-)
ich vergleich auch immer wurst mit birnen - lol xD
you can do it... one love to the tschiller no 1 from HD
Jo. Das wird schon. Aber wie gesagt ein paar von euch hatten nur Ton. Das Problem ist etwas verzwickt. Da müssen wir in aller Ruhe mal drüber schauen. So lang musses erst noch mal der alte Player tun. Sorry.
Wir arbeiten gerade dran. Haben mit dem letzten Update wohl mehr kaputt als ganz gebaut. Ich melde mich, wenn eine neue Version online ist. Sorry!
bei mir erscheint ein bild und ein video,etwas kleiner links oben! wenn ich auf aktualisieren gehe dann wird das vid richtig angezeigt!
Kriege zum Verrecken den Fehler nicht reproduziert, aber player bleibt schwarz, nur Ton, egal ob Fullscreen oder nicht oder wie oft ich was wie wo klicke...F5, STRGF5, Neustart bringt nix...Auf einmal funzen dann einige Videos, vor allem wenn man nicht mit nem Klick ins bild startet sondern wartet bis der Player von alleine das Video startet (gehe mal davon aus dass das passiert wenn das Vid vollständig geladen wurde). Ein schon geladenes aber schwarzbleibendes Vid funzt übrigens meist, wenn man die Seite mit mittl. Maustaste in einem neuen Tab öffnet... Win7, Firefox, alles aktuell
Windows 7 64bit und Firefox sowie Ubuntu 64bit Firefox: Wenn der Lautstärkeregler vom Player auf null steht und man ein Video lädt, kommt kurzzeitig der Ton mit 100% durch. Bin jetzt zumindest wach :D Windows 7 32bit InternetExplorer: Wenn ein neues Video geladen wird, schneidet der Player das neue Format zwar zurecht, bleibt aber selber in den gleichen maßen und lässt ein Steuern des Videos nicht zu. Unter Firefox funzt allerding ois.
Der Player bleibt leider bei meinem Mac schwarz, ich höre nur Ton, schade drum...
Kannst Du bitte einen Fehlerreport schreiben, damit wir deine Flashversion feststellen können? Was für einen Mac hast Du (alter, os, ...)?
Fand die alte Lautstärkeregelung irgendwie besser. Die war präziser.... aber sonst ist der neue Player cool^^
der neue player verschlingt meinen mauszeiger beim gucken, ansonsten top!
Its not a Bug, its a Feature! :-)
alles funzt und ich hab überhaupt nix zu meckern. beste!^^
Ich habe immer noch den alten Player... Cache schon gelöscht. Wenn ich ?player=2 anfüge sehe ich nur einen Blackscreen.
Upgrade mal deinen Flash-Player. Dann sollte es laufen ;)
super läuft. einzig die Maus will noch nicht ganz. Doppelklick auf den Bildschirm für GRoßbild wäre fein. Zudem geht das mit dem Klicken zum Pausieren bei mir nicht. Ansonsten top
läuft bei mir sauber auf allen drei betriebssystemen unterm jeweils aktuellsten firefox! cooler shit!
Sauber Ch.ill! Läuft jetzt ohne Probleme :)
Kuler Player, habt ihr gut gemacht! ;)
Ich fände es super, wenn das Nochmaaal wieder angezeigt wird, also der Schriftzug. Gehört für mich irgendwie auch zu chilloutzone :)
Aber sowas von!!! Word!!
da muss ich auch zustimmen :)
ahoi
sign - zudem sieht der replay pfeil irgendwie hässlich aus
Jawoll, das vermisse ich auch!
achja, Fullscreen => mit Esc oder Fullscreen Taste raus.. dann bleibt der Ausschnitt des Fullscreens im kleinen Fenster, ach testet es einfach selber (Win7, Firefox 7.0.1). Jedenfalls stellt er das video nicht von Groß auf das kleine Fenster um.
Kannst Du bitte einen Fehlerreport schicken? Der liefert mir auch deine Flashversion mit. Danke Ch.ill
klar
Hey jetzt klappts wieder *grübel* hatte aber für strg+F5 aktualisiert.. habt ihr schon was geändert?
Ja haben wir. Schau mal, ob der Fehler noch mal auftritt. Danke!
klappt alles wunderbar!
und des NOCHMAAALLL am ende fehlt ):
doppel-klick auf das bild = fullscreen wäre auch noch super
Kleiner Nachtrag: Leert bitte vor dem Testen Euren Browser-Cache, damit auch wirklich alle Dateien neu geladen werden.
sehr informativ hat geholfen :D
dann könnte man ja evtl. glück haben mit dem neuen player und man bekommt ENDLICH bei 4:3 videos kein total in die breite verzerrtes bild mehr wenn man auf nem 16:9 bildschirm fullscreen macht. aber nein, stimmt ja, das war ja NIE so.. bei NIEMANDEM.. und deswegen wurde das ja auch seit 3 jahren ignoriert von chill.. ich bin jedenfalls gespannt.
weeeeeeeeheeeeeeeee.. jop das war das erste woran ich gedacht hatte bei neuem player. und es passt, wunderbar
Manche Beiträge sind pervers ! Belasten nur den Server ! Für Perverse Leute gibt es doch viele Seiten , die perfekt für die wären ! ( Bin ein IT-Malocher...möchte nur manchmal wildern...) Hinter den Kommentaren entdecke ich auch mal interessante Leute...(Bin nicht von der Stasi ! )
vimeo machts vor ^^ ..aso ich find den supa ^^
Ich finde den neuen Player super! Win Vista, Opera 11.51, alles funktioniert. Und endlich weg vom Kitsch. ;-)
hmm, also ich hab n \"alten\" Firefox, 3.6.23 und bei mir läuft alles erste Sahne! Fettes Danke und 5* dafür!
Endlich kann man die Vollbildfunktion auch auf Nicht-4:3-Monitoren benutzen. Sehr sehr geil!
So, jetzt nur noch das Player-Fenster so breit wie das Seiten-Layout machen (wie bei den Flash-Spielen). Und wenn man schonmal am meckern bin ... wäre schön wenn man den HTML5 Player auch im normalen Browser haben kann.
Lass dich überraschen ;)
Oh nein bitte bloß nicht so breit machen wie bei den spielen o.O... ich finde gut wenn ich auf den ersten blick Chills laut gedacht lesen kann ^^
Ja, das ist schön, aber das Video ist mir in der Regel dann doch wichtiger XD Aber man kann das ja auch wie bei Youtube so \"ausklappbar\" machen.
Gott JA! Endlich, der alte Player war so verbugged und öde. ich wünschem ir shcon sooo lange einen neuen player und jetzt endlich ist er da! ;O)
nochmaaaal funktion plz :D
Bin dafür, das der alte bleibt... beim neuen laggt es, wenn man in der Timeline scrollt oder auf eine bestimmte Zeit klickt. Beim alten Player konnte man immer wieder auf die gleiche Stelle klicken ohne Neu.- bzw nachladen der Daten.
sehr fein, der letzte player war für mich im zugehörigen webseitenausschnitt nicht mehr zu sehen, jetz klappert das alles wieder. dankeschön dafür ch.ill!
Wie genau meinst du das? Hattest Du dazu evtl einen Fehlerreport eingereicht?
die länge des videos sollte unbedingt im player zu sehen sein - das ist mein einziger verbesserungsvorschlag
das ist der beste chilloutzone-player! EVER!!!
schade, bei mir läuft jetzt kein Film mehr (FF, Chrome, IE). Ich sehe lediglich das Startbild und höre den Ton :(
Wäre klasse, wenn Du das Feedbackformular (Fehlerreport) verwenden würdest. So erhalten wir noch wichtige Informationen zu Deinem Flashplugin. Schreibst Du bitte noch in das Formular, was für einen Rechner Du verwendest (gern auch wie alt er ungefähr ist) Danke.
Bei mir genau das selbe... SEITE EIN MAL AKTUALISIEREN DANN GEHTS AUTOMATISCH!!!
ich find den player top. die embedding-probleme sind weg und er passt farblich zum banner (lol). fast perfekt, denn: der mauszeiger sollte meiner meinung nach nach paar ruhesekunden verschwinden. klar, den kann man am rand verschwinden lassen, aber es wäre ein kleines liebevolles detail, des perfektionismus wegen. und der name gefällt mir nicht, \"player\" ist bei mir zumindest negativ konotiert. ich find ihn besser und schöner als seinen vorgänger, wirkt auf mich ruhiger, ch.illiger. prädikat: passt.
hoffentlich kann ich jetzt auch vom iphone aus videos schauen
Probierts mal aus. :-)
iphone for ass?
iphone tauglich?
Ja! Aber nicht erst seit gestern!
fett, ging früher nicht...
schön ist, dass man im vollbild jetzt schwarze balken statt nem verzerrten bild hat,bei nem widescreen monitor
schade ist, das der NOCHMAAAAAL button weg ist :D
Läuft sauber hier. Jippie!
Ich hätte gern ein Spiel zum Sonntag gehabt :(
wie wärs mit 5 gegen willi?
Das mach ich immer nebenbei
i find this hard to masturbate to
bild bleibt einfach mal schwartz!
Hallo, wie kann mit dem Player meine DVDs gucken?
ich hätte auch gern so nen pizza-bestellknopf drin. drafdrücken, izza margheritta kommt von nächsten pizza dienst. das wär mein traum!! dann brauch ich nicht immer zum ssen rausgehen. kotzt an bei dem scheiss wetter hier
Strg+t ->pizza.de ->Adresse und Pizza Margeritha eingeben -> fertig. Wenn du nicht ultraparanoid bist kannst du auch angemeldet bleiben, dann musste nächstes mal nur noch die Pizza auswählen.
Eeeeeeeeeeeeeeeeendlich Fullscreen ohne keine Ränder mehr die irgendwie abgeschnitten sind. Alles ok - WinVista & 24\" FullHD-3D Monitor
Haste eh nicht, weisste auch selbst... Und es bringt auch nix sich was anderes einzureden!
FAIL -> Alles scheiße - LooserVista & 19\"Röhre wäre korrekt
Das Video hört erst auf zu ruckeln, wenn es bis zum ende geladen ist. War beim alten auch schon so, ist das normal?
nein
Linux/latest Ubuntu: funktioniert alles einwandfrei, außer im Vollbildmodus. Da ist die Navigations nicht mehr bedienbar. Beendet man den Vollbildmodus, wird das Bild im Player nicht kleiner.
ich find den neuen player gut, funzt alles einwandfrei
Der Player ist bei mir transparent: Ich kann mein Hintergrundbild erkennen während ich ein Video ansehe...
Kannst du einen Fehlerreport senden. Dann habe ich deine Browser- und Flashversion gleich. Danke
Ich fänd\'s schön wenn man einfach durchs aus Video klicken pause machen könnte (wie zB bei YT); ist einfach und geht schnell...
das ist mir auch aufgefallen, aber sonst ist alles top, vor allem die lautstärkeregelung ist ohne ein popup echt angenehm zu bedienen
ich will die videos unterwegs auf meinem smartphone sehen ( androit! )
Spelling whore: Androi-d-
jop, leider nicht Android tauglich!
WHAAAA! Chill ich zahle dir eine angemessen hohe Summe wenn du endlich mal wieder das alte Logo auf die Seite bringst!! Nicht diesen verdammten Freak! Und dann auch noch auf dem Player. :( Das alte Logo hatte Stiel!
Sonst ist der neue Player aber super. :)
kann mich an keinen stiel in dem alten logo erinnern?
Spelling whore: St-i-l
Ich fänds gut wenn du Ch.ill mal wieder ein paar mehr lustigere Videos drehen würdest..
Meine Vorschläge:
- im Vollbildmodus den Cursor ausblenden, wenn man ihn nicht bewegt
- wenn man die Maus wieder bewegt die \"Kontollleiste\" wieder einlenden
- m:s/m:s also die Zeit noch anzeigen
Danke sadir. Im Vollbildbildmodus wird die Bar anders als im window-Modus wieder eingeblendet, wenn du über den Bereich unten mit der Maus fährst, wo sich die Bar auch befindet. Generelles Idle-Response wirds aber auch geben, sprich bei Stillstand der Maus Zeiger ausblenden. Auf permanentes Einblenden der totalen Zeit habe ich verzichtet. Die kannst du dir manuell holen, indem du in der timeline rumfährst. Ansonsten dezentes Anzeigen der Playtime direkt an der Playbar war für mich die ideale Lösung.
Was mir auffällt: - Mir fehlt \"Noch mal\" - Verschiedene Auflösungen wünschenswert. Manche Netbooks schaffen keine FullHD. - Im Video springen können, ohne dass es zuvor gepuffert war. - Und für mich wichtig: Die Gesamtlänge sollte immer angezeigt werden, auch wenn das Video nicht gepuffert ist (ich entscheide anhand der Länge ob ich das Video jetzt ansehen oder später). Sonst klasse schnell im Aufbau, schönes Design! Der Lautstärkeregler ist wirklich hübsch!
Nachtrag: Die Bedienelemente sollten nicht das Video überdecken. Die Bildschirme sind heute groß genug :-)
ich find einen 10 Zoll-Bildschirm groß genug. man muss ja nicht immer übertreiben, weil\'s technisch machbar ist, wie jene reichen autofans mit ihren dicken Karren.
Danke. Das mit der absoluten Länge des Videos sollte evtl wirklich eingebaut werden, da es wahrscheinlich nicht genug ist, nur die Zeit im schon gebufferten Bereich anzuzeigen. Idee war hier, auch nur die Zeit anzuzeigen, auf die man schon springen kann. Fullscreen ist ab sofort bei dei den meisten Videos ( zumindest die des letzten Jahres ) durch die Grafikkarte beschleunigt. Gerade schwächere Maschinen sollten deutlich davon profitieren.
Seh ich richtig dass der \"Nochmal-Button\" weg ist?
jo stimmt, eigentlich schade, dass der weg ist
Wirds wieder geben!
Wenn ich die Seite wechsele muss ich jedesmal refreshn damit der player anfängt zu starten. Nich gut.
Kannst du bitte nen Fehlerreport schicken.
ich seh den alen player, ein stück nach unten versetzt - kaum zu bedienen. kein neues design. :S
Der neue Player braucht Flashplayer 10.2, da hier mit Grafikkartenbeschleunigung gearbeitet wird. Der Fallback sollte nun funktionieren.
...und was wunderschön ist für langweiligere videos: man kann mit den kleinen balken von der lautstärkeregelung spielen, das macht spaß :D
:D
chic... lediglich verschwindet das Player-Menü nicht nach einer gewissen Zeit. Funktioniert das bei mir einfach nicht oder ist das nicht vorgesehen? Ich wünsche es mir jedenfalls.
Also bei mir verschwindet er nach ca 3 sek. aber natürlich nur wenn man den Mauszeiger aus dem Videofeld herausbewegt
Idle-Modus ist jetzt eingebaut, wird aber noch getestet.
Also ich find ihn stylisch! Aber es ist weniger gut das man ein Video nicht einfach mal bei 1:00 min starten kann, sondern warten muss bis es gebuffert hat wenn ihr versteht was ich meine ...
*versteh und zustimm*
Ch.ill...kannst du das Geheimnis, wie du machst, dass die Videos so schnell laden, bitte an Youtube weitersagen? :)
TOLL!! Neuer Player und schon kaputt! Ich seh hier kein Video!!! Tolle Leistung Chill Danke!!!
Vollidiot.
nein, ein analphabet ;)
Positiv: -modernes, angenehmes Design -im Vollbild keine Verzerrung von 4:3 auf 16:9 -das Logo zu Beginn -Lautstärkereglung mit nur einem Klick (vorher musste man ja auf das Symbol klicken) Wünsche: -Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen (und bitte mit HD (720p) und FullHD(1080p) , da ne DSL 6000 zwar HD aber kein FullHD schafft) -Nochmal-Button Meine Meinung. :)
Genau das hätte ich auch geschrieben!
Ich find den cool! Ich weiß jetz nich wie ihr das denk aber ich finde er sieht etwas wie der Player von VIMEO aus. (z.B. die Lautstärkeregelung) Ich hab ja nix dagegen aber ich wollts nur ma sagen und nach eurer Meinung fragen :D
und unsere meinung wirst dann zu deiner meinung machen??? niemals!!!!!!!!!! bild dir deine eigene!
Kannst du eigentlich jemals dein loses Mudwerk nur für ein paar Stunden zügeln??
nein? oder sehe ich etwa so aus? jeder kann hier schreiben was er will nur ich muss mich wieder mal zurück halten.. was ist das für eine gerechtigkeit?
Gefällt mir vom Design her sehr gut, ich wäre noch für einen HD Button für chillige videos (z.B. http://www.chilloutzone.net/video/die-erde-in-zeitraffer-sehr-chillig.html) wenn sie nicht eh mit Vimeo eingebettet sind
Wär schön zu sehen wie lange das Video ist
(x)
[x]
{x}
IxI
sahnestück
jep ich brauche unbedingt den \"Nochmal\" Button am Ende des videos...manche Videos kann ich mir einfach mnicht oft genug ansehen!
seh ich auch so
ja, das fänd ich auch ql
(.x.)
Arghh, das neue Interface ist ein Rückschritt :( ich hasse Player, bei denen die Statusanzeige das Video verdeckt bzw. ausgeblendet wird. Im Vollbild ist das ja sinnvoll, aber sonst nicht. Ich will die Zeit und Steuerelemente sehen und klicken können, ohne erst die Maus ins Video stecken und warten zu müssen. Und ich will auch das ganze Video sehen können, ohne erst warten zu müssen, bis das Overlay weggeht. Wäre gut, wenn das wieder geändert würde.
@Ch.ill: vielleicht solltest du auf dieser Seite oben die bisherigen Vorschläge auflisten, damit du nicht jeden Vorschlag fünf Mal erhältst ...
ja, das stimmt ^^
der nochmaaaaaal button am ende failt
Korrekt, ist das ganze jetzt endlich auch HD fähig?
Mein Pc is lahm und kann keine HD-Videos abspielen ... toll wäre also eine HD-off funktion wie bei Vimeo. Bin sicher nicht der einzige der bei 1080p probleme kriegt
jop. ich unterstütze diesen vorschlag1
ich hab schon immer gewusst das Chilloutzone nur was für echte Player ist ;)
Großartig das Ding - endlich wieder Vollbildmodus. Erinnert an den Vimeo Player, nur fehlt noch der HD Button... ;-) Eventuell Am Ende des Videos nochmal einen COZ Afro Head einfügen, damit man im Vollbildmodus weiß, wann man auf Escape drücken sollte.
wie wäre es mit so einer soundcloud funktion, bei der man kommentare an bestimmte zeitpunkte anheften kann?
bloss net, dann haste nichts vom vid sondern nur obstkanone mit seinem spam.
man könnte das mit der sehr geil oder sehr informativ funktion koppeln, dass nur die beiträge direkt im video vermerkt werden --> z.B. BOOBS beim äffchen video
meistens sind die informativ und sehr geils zwar auf das vid bezogen, jedoch nicht auf eine bestimmte zeit im vid. das mit boobs wär ok, jedoch kommts nicht so oft vor. was ginge wär vielleicht \"interessanteste stellen markieren\" .. 592 chiller fanden diese stelle am besten--- boobs..
Da hat sich jemand bei Vimeo inspirieren lassen oder?
SPAAAAAAALTER! wenn dann hat vimeo sich vom chill inspiriren lassen, und das schon vor sehr lanfer zeit. der neue player ist seit 7 tagen in arbeit, aber keiner weiss wie lang ein tag bei chill ist. lol haha
Jap, ich würde mir auch eine Zeitanzeige (aktuell/total) wünschen. Zudem wäre es gut, wenn man am Ende irgendwie sehen würde, dass das Video fertig ist und es nicht einfach kommentarlos stehen bliebe. Auf meinem Android 2.3.4 bekomme ich auch nur merkwürdigen Player angezeigt, der damit bisher immer angezeigt wurde. Ich bin mir sicher, dass der neue auch auf Android gute Dienste verrichten würde.
current / total time, jo! seeeehr wichtig! vor allem total... und mit dem alten player konnte man an noch nicht gebufferte stellen springen. das würde ich mir auch noch wünschen.
auch
Habe gerade gesehen, dass der aktuelle Zeitpunkt nach einigen Sekunden angezeigt wird. Warum eigentlich nicht gleich von Beginn weg? Das Total lässt sich auch in Erfahrung bringen, wenn man mit dem Cursor auf das Ende der Zeitleiste zeigt. Wäre aber irgendwie doch praktischer, wenn das direkt angezeigt würde.
jo.
klasse! schön effizient und aufgeräumt!
apropos neuerrungenschaften: wie siehtsn mit ner app aus?
ist auf jeden fall auf der todoliste. aber eins nach dem anderen. :-)
neeeeeeeeeein keine app. dann lieber mobile page ist doch einfacher oder lol?
Sehr gut.... freu mich drauf
erstmals kann man die videos mit jd saugen :D
Ist des ganze jetzt Apple-tauglich ?
schon ne ganze weile. nicht erst seid heute.
Weiß ich aber auch erst seit gestern :)
nicht erst seiT heute. seiT(ime) / zeitlich. npnp.
Mafia...
nachdem das Affenvid fertig war und ich auf 2:09 setzen wollte ist bei mir der gesamte firefox abgeschmiert :P
mit meinem handy öffnet der den alten player -.-
ich fänds ganz gut wenn man ne anzeige hat wie lange das video lang ist und wie weit man schon ist aber sonst is er supper!!
hat der Player vorher die Video eig auch imer automatisch gestartet ? wenn nein wäre gut wenn das wieder so wäre, damit das video nicht jedesmal losgeht, wenn ich zum beispiel \"Alle Kommentare anzeigen klicke und dann wieder eine Seite zurück. wäre gut wenn man das so machen könnte das man es selber startet ^^ achja und noch ein Bug habe ein bisschen mit Vergrössern und verkleiner rumgespielt zum testen wenn man einige male vergrössert und dann wieder auf \"alles zeigen\" klickt wird das Video verschoben dargestellt und man bekommt es nicht mehr weg (nur durch seitenreload)
Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm :/
versuchs mal damit: start/ausführen, CMD eintippen, enter drücken. in der eingabeaufforderung dann: \"cd %windir%\\system32\\macromed\\flas h\" tippen und enter drücken. dann tippst du DIR ein, es kommt eine liste mit 6-8 dateien. da suchst du dir die eine wo mit ......plugin.exe endet. (bei mir heisst die datei \" FlashUtil11c_Plugin.exe \") dann tippst du diesen dateinamem und hängst \"-update plugin\" dran.. also: \"FlashUtil11c_Plugin.exe -update plugin\". das datet dein flash up. xD
@SimplySimon: permanent? könntest du bitte einen fehlerreport über feedback schreiben.
chill warum zeigt er die backslashes erst an, auch nach nem reload, und dann plötzlich nicht mehr??
bei \"cd %windir%\\system32\\macromed\\flas h\" kein leerzeichen bei flash.. cd leerzeichen blablabla.. und die backslashes nicht mit slashes verwechsrln :)
(vielleicht hilft es doch jemnden) slash durch den backslash ersetzten, also slash = / und der backslash ist halt andersrum.. \"cd %windir%/system32/macromed/flash\"
Sehr schön, dass das Vollbild mir jetzt nicht mehr alles in extrabreite Bilder verzieht sondern im richtigen Format bleibt!
und, ist denn negatives feedback nicht erwünscht??
ich hab alle meine fehlerberichtre bereits im affenvideo gepostet. muss ich die jetzt auch mit dem feedback formular reporten?
Sehr gut! Gefällt mir.
DÄR
auseinandär !
LENEGEN
Ch.ill ich würd gern sehen wie lang das Video geht, das ich mir angucke .. kannste das noch implementieren?
aber das OSD blendet sich doch immer aus, wo willste dann die zeit hinmachen!? und wenn du das osd siehst, hast du eh die maus über dem video und kannst dann den mauszeiger über den balken halten und gucken wie lang\'s noch dauert..
das wiederum geht nur an den bereits geladenen stellen...
das wär besser, wenn man das wieder sieht
tja Chill du woltest ehrliches Feedback, dann muss ich dir sagen das der Player scheiße ist...........DEN WIR FRÜHER HATTEN ! der Player ist toll :D Animation am Läutstärkebalken sieht toll aus und dasDesign ist schönes Chill Orange.
Jetzt mach doch nicht so sehr auf Nostalgie Äffchen, quarks... ;)
find ich recht nice
na solange es wieder vollbild gibt bin ich doch zufrieden
\"Ooooops, irgendwas stimmt jetzt hier nicht. Entweder existiert das Dokument, das du angefordert hast, nicht oder ein anderer kleiner Fehler hat sich eingeschlichen.\" Fehler beim Fehlerrreport :D
^^ so siehts aus :D
MUAHAHHA :D geil :D lol xD
Mal schauen obs was wird
muahaaaahaaaa
erster zum testen