Laut gedacht
Alle Erdbeben dieser Erde des Jahres 2011. Da sieht man auch mal, wie heftig Fukoshima im Vergleich zu den anderen Erdbeben den Boden erschüttert hat. Thx Minusch
20.02.2012
20.02.2012
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Weird, Cool, WTF
Besondere Kommentare
johnnyflash
Kendo_Sensei
Kommentar schreiben
Dieses Video existiert nicht.
Zu meinem Geburtstag fing das Flackern unter Russland an :)
Sieht aus wie ein Haufen wackelnder radioaktiver Hühnereier
Fukushima 01:50 für alle unter Zeitdruck, aber für einen richtigen Eindruck solle man etwas früher anfangen!
...es heißt \"Fukushima\" !!!
Krass wie gut man da die Kontinentalplatten sieht
Die Macht der Erde, nicht unterschätzen ihr dürft!
aus dem Mund die Worte, du mir nimmst
RETTET DIE ERDEBEN!!!!!!!!!!
erschütternd!
was ist denn die gelbe linie?
ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint?!
die zeigt die gesamtzahl der erdbeben
diese weltkarte verwirrt mich.. ich dachte rom sei der nabel der welt.
Ja, stimmt, ist schon ein ziemliches Loch....
da frag ich mich doch wie man in so einer Region wie Japan überhaupt freiwillig Leben kann das ja laut dieser Statistik das Erdbeben reichste Gebiet ist .. bei denen hat das gute Porzellan wohl einen nicht unwesentlichen Kautschuk anteil :P
bei 1:47 explodiert die statistik!
Bald geht YELLOW STONE hoch... rettet euch.
naja da sind eher die Amis am meisten betroffen ^^ aber die ganze Welt betet, dass es nie soweit kommt mit Yellow Stone
Krass ist, dass sich die Entladungen am 11.3 und ein paar Tage danach, größtenteils auf Japan beschränken. Während es auf der übrigen Welt fast ruhig ist :)
oha wie das am 21.dezember dann wohl abgeht.....
Davon gibts dann kein Video mehr...
geiler Beat...
Verdammt irgenwo muss doch diese scheiss Mücke sein....
bei minute 4:00 ist eines das auch in deutschland spürbar gewesen sein muss
ab 1:51 gehts in Japan so richtig ab!
FUS-RO-DAH!!! xD
und jetzt bitte einen remix
Leicht eine gute Übersicht :D
Eine Verschiebung in den Erdplatten, ich spüre
mir voll egal ey
Und immer schön an den Subduktionszonen, vor allem im pazifischen Feuergürtel. Würd auch mal gern eins erleben, natürlich kein Monsterbeben, aber so ein niedliches kleines......
unglaublich wies im märz japan erwischt hätt. jede frau wär froh drum gewesen, wenn ihr beglücker solche stimmen von sich gibt :D
Das ist das beste Chilloutzone-Video! EVER!!!!
schön ist es in mitteleuropa zu leben
Die Erdbeben und Nachbeben in Christchurch sieht man auch recht deutlich.
\"spannend\" (oder passt entspannend besser?) wirds ca ab 1:46
Interessant, wie gleichmäßig die Verluste sind...
Frage an die Ossis: habt ihr da irgendwas mitgekriegt? 2:52
Da hat sich nur der Erich ein wenig im Grabe herum gedreht...............
also ich möchte nicht im bereich pazifische.-, philippinische.- und australische Platte leben.ist wohl der bereich, welcher tektonisch am aktivsten ist!
Das ist n Koreaner beim Starcraft zocken
wie ich mich bei 1:51 erschrocken habe :D
das video erinnert mich an die compilation aller kriege der menschheitsgeschichte im zeitraffer auf der weltkarte... hab jetzt 30 min gesucht und finde es einfach nicht... ich habs damals auch hier auf chilloutzone gesehen... hat jemand den link oder den namen ? danke =)
Gott und seine Waffen -.-
Japan will auch IMMER den HIGH SCORE
2011- 03Mar: Ich weiß garnicht mehr wann in JapaBRRBRRBRBBBBRBRBRBRBÄÄÄÄ
wird spannend bei 1:50 sec, der rest ist nicht so toll
si ... und nein nicht sekunden sondern minuten du horst
Irgendwie kann ich mich mit diesem Dubstep Zeugs einfach nich anfreunden...
Granate xD
die richterskala ist iene exponentielle skala, die stärke vervielfacht von einem Wert zum nächsten um den Faktor x30
Wer sagt, dass M hier in der Richterskala angegeben wird? Diese Skala wird heute kaum noch angewandt. Davon abgesehn liegt der Faktor bei ~32
wieso hab ich erdbeeren gelesen?
erdbeerkäse?
Aaaah....in good ol\' europe rummst es überhaupt net. Da merkt man doch mal wieder was man an der Heimat hat.... Ach, ich vergaß - wie man an dem Video schön erkennen kann gibt es bei uns keine Erdbeben, aber wir stellen trotzdem vorsichtshalber die Kernkraftwerke ab. Dschland - schöne Gegend, seltsame Leut\'...
Mit den seltsamen Leuten meinst Du ja dann wohl dich selbst! Tschernobyl hat auch kein Erdbeben gebraucht! Aber hauptsache was gesagt!
Tschernobyl war vom aufbau auch ganz anderes als die duetschen kernkraftwerke...
Ja und? Heißt das, dass es in einem deutschen AKW nicht passieren kann? Es ist doch scheißegal, wie ein AKW aufgebaut ist. Passieren kann immer etwas.
Und?
Es braucht auch nicht unbedingt ein Erdbeben, in Japan war der Tsunami schuld am Unglück. Es war das Wasser! Wo stehen unsere AKWs? Richtig, an Flüssen, da gibts natürlich keine Tsunamis. Also alles safe?! Ein Freund von mir arbeitet bei einem Institut, die Hochwassernfolgen berechnen. Ergebnis einer Studie: Kein einziges AKW entlang des Rheins würde einem Jahrtausendhochwasser standhalten. Ok, sagt ihr jetzt - Jahrtausendhochwasser gibts nur alle tausend Jahre.... Könnte schon sein, leider hatte der Rhein in den lertzten 20 Jahren 3 Jahrhunderthochwasser. Bin gespanntwie schnell tausend Jahre vorbei gehen werden....
wenn es in den letzten 20 jahren schon drei \"jahrtausendhochwasser\" am rhein gab und alle deutschen kernkraftwerke schon älter als 20 jahre sind, sie also jedes dieser \"jahrtausendhochwasser\" miterlebt haben, wie kommt es, dass sie dann alle noch stehen obwohl sie einem \"jahrtausendhochwasser\" niemals standhalten könnten?
Also zwischen 1933 und 1945 waren 1000 Jahre gerade mal 12 Jahre lang........
@hmjaneisklar: Jahrtausend vs Jahrhunderthochwasser. Lesen vs. verstehen
@hmjaneisklar vielleicht solltest Du richtig lesen, es gibt da einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen Jahrhunderthochwasser und Jahrtausendhochwasser, dadurch erklärt sich, warum die AKWs noch stehen.
das blöde ist nur: jedes große hochwasser wird immer als \"jahrhunderthochwasser\" bezeichent bis ein noch größeres kommt. und wer, bitteschön, kann schon ein \"jahrtausendhochwasser\" benennen? mittelalterliche chroniken etwa? haha......das ich nicht lache.
Das ist so ja nicht ganz richtig. Korrekt müsste es lauten: Bei uns gibt es in der Regel keine so starken Erdbeben. Außerdem war das Problem in Fukushima ja auch, dass erstens das Erdbeben stärker war, als man selbst für diese Gegend erwartet hat (Bei dem Bau des AKW) und dann noch ein Zusatzszenario eintrat (Der Tsunami), dessen Folgen man offenbar auch nicht bedacht, oder zumindest gewaltig unterschätzt hat.
Das heißt für uns, dass es einerseits durchaus möglich ist, dass wir in Zukunft unter Umständen Erschütterungen haben könnten, die stärker sind, als man für die hier in Frage kommenden Gebiet bisher angenommen hat und andererseits sollte man bedenken, dass es auch zu bis dato völlig unerwarteten Ereignissen kommen kann. Zum Beispiel würde kein einziges der deutschen AKWs den Folgen eines Flugzeugabsturzes mit Sicherheit standhalten.
Diese Ereignisse sind zugegebenermaßen (zumindest nach aktuellen Erkenntnissen) nicht sehr wahrscheinlich, aber ich finde bei Atomkraft sollte man sich unbedingt zu 100% sicher sein können, da das Ausmaß der Folgen eines ernsten Unfalles so schwerwiegend sind, dass keiner das verantworten kann, dieses Risiko zu tragen und sei es noch so gering.
mein informativ hast du, aber nicht weil das für mich informativ war, sondern weil du die ehrwürdige mission antrittst, den vielleicht aussichtslosen kampf mit den hirnzombies aufzunehmen. vielleicht sollte es dafür ne chilloutzone-ehrenmedaille geben.
no risk no fun, bro.
No brain, no thinking, sis!
Ich denke dass es immer Unwahrscheinlichkeiten gibt, die keiner vorhersieht. In Fessenheim steht auch so ´n Scheissding und in Basel bebt die Erde und auch da kann es mal mehr rumpeln als sonst! Macht doch einfach mal abends ´ne Kerze an und nicht die Festbeleuchtung wie sonst immer. Kann gut sein das dann auch wieder das Hirn anspringt.
kerzen statt elektrisches licht und steinzeit statt technik ist also dein lösungsvorschlag um atomkraftwerke loszuwerden?
dafür dass dein hirn nur mäßig funktioniert, wirfst du anderen ziemlich oft mangelnde hirntätigkeit vor.
Entschuldigung, ich wusste nicht das es in der Steinzeit schon Kerzen gab, mal ganz davon abgesehn, das ich nichts von Steinzeit statt Technik gesagt habe. Hab nicht so fundiert zu Ende gedacht wie du! Hab gemeint, natürlich mit ein wenig Ironie, die aber nur wir Dummen verstehen, dass man nicht zwingend Atomkraftwerke braucht um fortschrittlich zu denken. War irrtümlicherweise der Meinung, das Fortschritt allen zu Gute kommen kann, nicht nur Homo sapiens. Aber klar, wenn man Fortschritt mit Spass verwechselt. Es ist mir dann jetzt auch ein Rätsel, wenn ich die Dinge so wie viele hier betrachte, wie die Menschheit überhaupt überlebt hat bis heute, ohne Atomkraft. Die gibts ja noch nicht so lang! Vielleicht kannst du mir ja bei dieser Denkaufgabe helfen, Herr Professor!
ich wollte dich nur auf deinen denkfehler hinweisen: der einzig mögliche weg, um von atomkraft endlich loszukommen, ist nicht verzicht auf elektronische geräte sondern mehr energie-effizienz.
Da würde ich Dir sogar, fast, recht geben. Nur leider bleibt der Mensch nun mal Mensch und wird, wenn es denn mal effizientere elektrische Geräte gäbe, was diverse Lobbyisten noch lang genug verhindern werden, nicht sparen sondern eher wieder weniger drauf achten. Und mal ganz ehrlich wer braucht eine Kaffeepadmaschiene oder sonstigen Kram. Nur der Verbraucher kann es ändern, von der Industrie wird da auch in Zukunft noch lange nix kommen!
ziemlich vielen punkten deines comments kann ich nicht zustimmen:
1. es gibt keinen \"menschen an sich\" der \"nun mal mensch ist\" und bleibt. es gibt den mensch nur in relation zu einem system aus ethik, normen, werten etc. und wenn eine gesellschaft unökologisch handelt ist das ein problem des wertesystems und keine natürlich folge davon, dass \"menschen nun mal so sind\".
2. der sogenannte \"verantwortungsbewusste verbaucher\" ist ein postmoderner mythos. damit wird es nie systematische veränderungen geben, da die veränderungen, die überhaupt geschehen können, durch die kapitallogik bestimmt werden und diese deshalb nie in frage stellen können.
3. man kann einmal gemacht erfindungen nicht wieder \"un-erfinden\". egal wie banal sie sind. und ganz sicher ist das energieproblem nicht gelöst, wenn plötzlich doch alle auf kaffepadmaschinen, elektrische zahnbürsten und was weiß ich verzichten würden. sollte eigentlich offensichtlich sein, dass sowas nur bekämpfung von symptomen ist.
abgesehen davon ist deine ganze argumentation reichlich unlogisch. jemand der elektrische geräte kauft, tut das nicht weil sie_er meint es gibt genug energieressourcen, um diese zu betreiben, sondern weil es sie gibt und sie_er sie sich leisten kann. nach deiner logik, müssten sich alle smartphone-besitzer_innen sofort zwei zusätzlich smartphones kaufen, sobald die energieeffizienz steigt.
ergo bleibt die einzige lösung mehr energie-effizienz (auch im sinne der verwendung alternativer energiequellen).
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie etwas dämlicheres gehört, als dieses Geschwafel. Ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen den Schwachsinn zu analysieren den du da von Dir gibst. Nur soviel, deinen Käse den du im Bezug auf AKW, von wegen no risk no fun, gepostet hast, wirst du mit dem Unsinn gerecht. Ich hab mir früher auch so ne ganz eigene Philosophie zurechtgebastelt um meine eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen.
du hast wahrscheinlich in deinem ganzen leben auf nicht viel mehr gehört als dein eigenes geschwafel (aber kein ding - das kannst du alles noch nachholen). dass \"no risk, no fun\" nicht ernst gemeint war, sollte spätestens nach meinen folgenden comments offensichtlich sein. zumal eh kein vernüftig denkender mensch so etwas im ernst sagen bzw. schreiben würde.
das was du für \"meine eigene, selbstgebastelte philosophie\" hälst, sind teilweise dinge, die man heutzutage schon im ethik-unterricht in der schule lernt (für den rest lies mal etwas über kulturkapitalismus).
im übrigen würde ich dir bequemlichkeit vorwerfen, da du probleme, die der kapitalismus produziert hat, auf kapitalistische weise (ja, auch selektiver konsum ist immernoch konsum) lösen willst. notwendig wäre aber natürlich ein größerer schritt, nämlich die abschaffung des kapitalismus.
Die Schule soll dich auch nicht zu einer eigenen Meinung erziehen, sondern die politisch (weil wirtschaftlich) erwünschte Meinung in deinem Hirn einpflanzen, auf dass du garnicht auf die Idee kommen mögest, dass das vielleicht nicht alles so ganz gerecht und demokratisch abläuft. Bevor du mich jetzt Sovjetmensch oder Kommunist schimpfst: Lies dir mal einen \'Erwartungshorizont\' zu einer Bush-Rede bezüglich 9/11s durch. Da steht dann ganz genau, welche Meinungen der Schüler \'erkennen\' soll und ALLES ANDERE sind 4 lächerliche Punkte für \'ein weiteres, aufgabenbezogenes Kriterium\'. Na, was für ein Spiel wird da deiner Meinung nach gespielt?
@hmjaneisklar Ich muss sagen, Respekt, am Ende Deines Post`s bist du doch tatsächlich selbst drauf gekommen!
Leicht langer Text ist leicht lang :D
Stimme dir fast zu. Mit einer Ausnahme: Sorry, so sehr man sich das auch wünscht, zu 100 % können wir uns nie sicher sein. Es ist und bleibt immer eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, so ungern ich das auch erwähne - denn auch eine extrem geringe Unwahrscheinlichkeit heisst nicht, dass ein Fall nicht doch eintreten kann. Und das gilt jetzt nicht nur für die Atomkraft.
Das wollte ich auch nie gesagt haben - Fakt ist eben, dass bei keinem anderem Unfall, welcher Art auch immer so viel auf dem Spiel steht, wie bei der Atomkraft. Selbst 9/11 ist nur noch Kinderkram, verglichen mit dem Tötungspotential eines Reaktorunglückes (vor allem wenn man die zeitliche Dimension in die Berechnung einbezieht. - Die Gegend um Tschernobyl ist heute noch Ödland und selbst in Hiroshima und Nagasaki sind heute noch deutliche Folgeerscheinungen der nuklearen Verseuchung messbar und sichtbar.) Mit den 100% wollte ich auch eigentlich nur darstellen, dass Atomkraft nicht einmal temporär als Alternative auch nur angedacht werden dürfte - Denn die Wahrscheinlichkeit selbst in Sibirien ohne Strom zu überleben ist immernoch höher, als die Wahrscheinlichkeit einen ausgewachsenen Super-GAU ohne langfristige gesundheiliche Beeinflussung zu überleben.
Danke, auf den Punkt gebracht!
Wenn ich mich nicht täusche, hat bei 2:55 sehr wohl in Europa die Erde gebebt - und zwar in Polen, nahe der Grenze zu Deutschland.
tatsach..
Neuguinea hat ja kaum nen Tag ohne, ob die Leude da wohl schon kürzere Beine gekriegt ham?
du bist auch nominiert für die ehrenmedaille (s.o.). nicht weil du sie verdient hättest, sondern weil ich willkür meines amtes walten lasse.
Bevor jemand schreit, dass es ja immer mehr und stärkere Erdbeben geben würde als früher: Die weltweite Messtechnik gibt es erst seit ca. 40 Jahren, die Erde gibt es seit ca. 4 Milliarden Jahren. Also kann man nicht abschätzen, ob das Erdbeben in Japan besonders groß oder nur \"normal\" groß war.
du bist auch nominiert für die ehrenmedaille (s.o.).
Oje! Es gibt immer mehr (und) stärkere Erdbeben. So, wenn sich sonst keiner findet dann muss ich halt mal jammern.......
Danke :)
jaja schön und gut! aber diese skalen, die sagen mir persünlcih nichts über die stärke des bebens!
es hat ordentlich wums gemacht!
ab 1:50 unten rechts japan japan japan japan japan
fukushima-beben is bei 1:50
und schnellere Übersichten ab 6:56
wenn ihr denkt, ihr könntet euch so leicht die offizielle chilloutzone-ehrendoktorwürde verdienen, dann habt ihr euch ziemlich geschnitten!
wir scheisen auf die plaketten und wollen euch einfach nur 5minuten ersparen :)
Das VIdeo kommt aus China und soll zeigen, wie scheise es ist in Japan zu leben!
es ist relativ einfach fest zu stellen wann das große Erdbeben in Japan war auch wenn man das Datum nicht mehr im Kopf hat :D und die ganzen Nachbeben, sehr krass..
AALTER! Was war denn da in Fukushima los?? Ist ja übel!!!
ist das spiegelverkehrt oder was, amerika muss doch im westen sein!!
nein, da ist nix spiegelverkehrt, die welt ist doch keine scheibe
natürlich ist die welt keine scheibe! das ist ein 16:9 rechteck!
stimmt! wie hab ich das nur übersehen können!
Wieso nicht? Nordpol in die Mitte und es ist wieder egal, ob du Amerika in den Osten oder Westen setzt ;) upload.wikimedia.org...Flat_earth.jpg
das sieht aus wie ein glas verschimmelte milch :D
Ich möchte lösen, ich kaufe ein \"F\" und das Lösungswort ist \"Bockwurst \"!
Dabei wird \"Autobahn\" ohne \"sch\" geschrieben...
schon sehr heftig zu sehen, dass gefühlte 90% im Pazifik bzw am Feuergürtel \"gezündet\" werden.
Ja, da fragt man sich doch schon warum der Pazifik der \"stille Ozean\" genannt wird
Ab 1:45 gehts los: tick tick tick BÄÄÄÄÄÄMMMM
ufff, das kam überraschend
Das Vid geht 9 min und ist 4 min online (bei mir) aber schon werden komments geschrieben die auf das Vid bezogen sind...ihr könnt es doch gar nicht komplett angeguckt haben?
Heftig, hatte das datum nicht im kopf und dachte das käm noch früher und dann... BAM!
Erdbeeben
was geht n?
in deutschland geht ein beat um.
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.