Laut gedacht
David Bowie hatte 1999 die zentrale Rolle, die das Internet eines Tages für uns alle spielen würde, zu einer Zeit prophezeit, in der für die meisten das Denken kaum über Email und ein paar Pr0n JPEGs im Netsscape Navigator hinaus ging. Wer genau hingeschaut hatte mit einem offenen und stückweit kreativen Geist, der konnte sich evtl stückweit ein Bild machen von dem, was wir 21 Jahre später Realität nennen, aber wenn wir ehrlich sind, so richtig ausmalen konnten sich das vermutlich nur die wenigsten.
22.11.2020
22.11.2020
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Kommentar schreiben
LÜJENPRESSE!
Und heute lebt er mit Michael Jackson zusammen auf Bora Bora ...
Der Mann scheint vom Himmel gefallen zu sein.
dot com blase... kennste, kennste? Dotcom-Blase – Wikipedia
ich kenn nur blasen dot com
Da hatte jemand kein usenet "the state of content is gonna be different" uhuhu...
Alles Zufall. Das Internet und das jeder Mensch durch kleine schwarze Kästchen zugreifen kann und umgekehrt.
Lycos und Fireball waren damals führend in Europa. Bis dann die Familie Mohn sagte : Schluss jetzt mit den neumodischen Kram. Wir fokussieren uns auf unsere Kernthemen TV und Bücher. Hätten sie mal auf die raffgierigen Analysten und Firmenberater gehört. Genauso die Quelle Schickedanz. Nö, das Risiko tragen wir nicht. Aber so ein Blender wie Thomas Middelhoff der bekommt sofort ein Fuß in deren Tür. Milliarden wurden nicht umgesetzt weil deutsche Familienunternehmen einfach Scheiße Ängstlich, Faul und Traditions..... .... und dann soll man noch ins Ruhrgebiet investieren..... Am Arsch
Wuppertal ist Trumpf!
Alter, Duisburg geht es so gut wie nie.
Diese Vorstellung vom tiefgreifenden Einfluss des damals neuen Mediums Internet (und der Bildung von sozialen Blasen) ist 2 Jahre später nochmal sehr gut und bemerkenswert zutreffend weitergeführt worden in Metal Gear Solid 2 (Videospiel). Die Spekulationen in den finalen Cutscenes hätten präziser auf die End-2010er kaum treffen können.
Sehe ich auch so. Was er da erzählt haben andere (nicht nur Gates) schon 15, 20 Jahre vorher vorausgesagt.
vor allem gates... der mit win 95 noch der meinung war, das internet setzt sich eh nicht größer durch... browser? brauchen wir nicht... oder war´s sogar win 98, wo´s dann die se gab?... ach... was weiß ich...
win95 hatte afaik schon den internet explorer. den konnte nur keiner leiden, weil der scheiße war. ja habs gegoogelt, kam 95 raus.
ja, ne. hatte es auch nochmal gegoogelt. erst n gutes halbes jahr später mit Windows 95b kam der IE mit dazu. Weiß noch, dass damals dann irgendwann nur noch die b versionen im umlauf waren... genauso, wie später die 98SE...
Naja, 1999 konnte man schon ahnen, dass das n ordentliches Ding ist/wird. Finde ich.
Ja, aber hattest du nicht auch Angst vor dem Millenniumbug. Ich hab damals alles verkauft und auf den Weltuntergang gehofft.
Funfact zum Milleniumbug: Der war am Ende nicht so schlimm, weil die Panik in den IT-Abteilungen der Welt hoch und die Zeitpläne strickt gehalten wurden.
als Beispiel: meine ERP-Kollegen, die Damals schon in der Firma waren haben damals 40-50 Überstunden gemacht - pro Woche.
Und bei denen ging es "nur" um die Frage ob Rechungen richtig gestellt werden oder Produkte rechtzeitig an Daimler, VW & Co. geliefert werden können.
man schon, aber das ist ja David Bowie.
Und weil so so schlau warst, hast auch die passenden Aktien damals gekauft.
Nein, aber in der Branche gearbeitet.
du warst stock trader? telekom? ... das erklärt einiges...
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.