Laut gedacht
Frage: Funktioniert Jiu Jitsu auch in High Heels? Antwort: Logisch...seit 1947!
17.11.2016
17.11.2016
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
deine Kommentar-Bewertung wurde übermittelt.
Es haben bereits Chiller diesen Beitrag bewertet.
Die entsprechende Plakette wird erst ab einer Mindestanzahl von 3 Bewertungen von anderen Chillern angezeigt.
Kommentar schreiben
der sprung in nacken mit der ferse voraus ist wirksam.
wie mies sie im Hintergrund trainiert... krank...
btw - das sind Judo-Moves ;)
Ju-Jutsu "Moves", Judo ist rein Selbstverteidigung ohne Angriff "Moves".
Jiu-Jitsu ist doch eine Art Best-Of der Kampfsportarten für den alltäglichen Einsatz. Wikipedia: Im Westen (Großbritannien, USA und Deutschland) entwickelte sich Anfang des 20. Jahrhunderts aus Judo, westlichem Ringen und Boxen eine neue Selbstverteidigungsart die als Jiu Jitsu bekannt wurde. Die ersten japanischen Lehrer bezeichneten Ihre Techniken Kano Jiu Jitsu, die damals gängige Bezeichnung für Judo. In den 1970er Jahren kamen Elemente aus dem Karate, in den 1990er Jahren aus anderen Kampfstilen wie Wing Chung etc. hinzu. Immer wenn heute von Jiu Jitsu als Kampfkunst gesprochen wird ist dieser moderne westliche Stil gemeint und nicht das traditionelle Jiu Jitsu aus Japan.
Wenn das tatsächlich in der Wiki steht ist das nicht richtig denke ich. Judo ist mit unter aus der alten Jiu-Jitsu Technik entstanden, nur ohne Schlag-, Tritt- oder sonstigen Angriffselementen (anfänglich waren glaube ich tatsächlich welche dabei). Das heutige Jiu-Jitsu bei uns ist abgewandelt, daher spricht man von Ju-Jutsu.
Das alte Jiu-Jitsu, kann man hier mitunter gut beaugapfeln:
The Matrix - Neo vs Morpheus - Ultra HD - YouTube
hab mit allem ein wenig zu tun gehabt.. locker auf der hüfte erklären würd ich es folgendermaßen # Judo: "Selbstverteidigung durch nachgeben" hauptsächlich takedown und bodenkampf - ohne atemi (schlag/tritt) hauptsächlich aber wettkampfsport # brasilian jui-jitsu: das gleiche nur mit fokus auf unschädlich machen (gelenk-hebel) statt punkte im wettkampf und selbstverteidigung # jui-jitsu: "Ziel des Jiu Jitsu ist es, einen Angreifer – ungeachtet dessen, ob er bewaffnet ist oder nicht – möglichst effizient unschädlich zu machen." (auch wiki, passt) fokus selbstverteidigung + wettkampf mit eingeschränkten möglichkeiten (zb halbkontakt, ohne knie/ellbogen atemi etc)
Und als Finishing-Move das gefürchtete Klimpern mit den Augenwimpern! Das Video spiegelt die ganze "Duck-and-cover" Scheinsicherheit, die vermutlich seit der Entstehung von Massenmedien ihren absurden Lauf genommen hat. Und das öffentliche Bild der Frau aus dieser Zeit ist so doof, das man sich echt fragt wieso Frauen da mitmachen. Naja ok, zugegebenermaßen sind sich auch heute noch Frauen im Fernsehen für nichts zu schade ^^
70 jahre später hört sich das so an: ANSCHAUUNGSMATERIAL FÜR PSYCHIATRIE-STUDENTEN - YouTube
Wenn du dir gerne solche Pegida Channel reinziehst ist das ja dein Ding aber so einen menschenverachtenden Dreck musst du hier nicht auch noch posten. Mieser Spam.
AAahhhhhh scheeeee muss es gewese sein
00:27 so was macht man heutzutage auch noch mit seiner frau..
"ein Tritt in die Eier, ein Schrei "keine Zeit"..."
0:40 Voll auf die Kehle, Junge!
es geht auch anders. #einearmlänge
aah verstehe, ein Esel hat keine Arme.. Clever!
Dafür ist des Esels Riemen bald so lang wie mancher Arm! :o
Danke für diese Bilder im Kopf, so kurz vor dem Frühstück... -.-
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.