Laut gedacht
Mit korrigierter Zeit und hinzugefügtem Ton wirken die Bilder wie ein kurzer Blick in eine völlig andere Welt...
27.12.2018
27.12.2018
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Kommentar schreiben
Was ist das bei 04:50 ? Ein endlos Zug?
Könnte ein kreatives Transportmittel für die Weltausstellung sein, die ein Jahr zuvor dort stattfand... dank derer sich Paris seither außerdem mit dem Eiffelturm schmücken darf..
Straße der Zukunft (Weltausstellung 1900) – Wikipedia
Tolles Video. Ich neige stets dazu, von der Vergangenheit zu schwärmen aber was das gesellschaftliche Leben angeht finde ich das schon beeindruckend. Die Menschen waren immer schick gekleidet, Männer sind nur im Anzug auf die Straße, Frauen im Kleid. Niemand der in siffigen Jogginghosen vor die Tür geht. Es herrscht auch viel mehr Respekt gegenüber anderen in der Öffentlichkeit. Leute, die die Filmkamera erblicken, gehen erstmal zur Seite um nicht zu stören. Niemand springt mitten ins Bild um Quatsch zu machen. Abgesehen von den zwei Herren am Bahnsteig, die extra nochmal zurücklaufen um während der Fahrt gefilmt zu werden. Einfach drollig. Eventuell trügt der Eindruck durch die vielen Gehstöcke, aber es kommt mir vor, dass verhältnismäßig viele Leute Hüftschäden haben bzw. beim Gehen leicht humpeln. Zu der Zeit waren orthopädische Behandlungsmethoden ja auch noch nicht sonderlich weit fortgeschritten. Ich finde das Paris, das in diesem Video gezeigt wird, auf jeden Fall angenehmer als das von 2016, als ich dort war...
Vielleicht liegt all die Zucht auch an der vielen Züchtigung. Da nehm ich lieber den modernen Narren.
Oldschool Fotobomb bei 04:12
Ich wäre ja schon glücklich, wenn man heute erstmal Leute raus lässt, bevor die anderen rein gehen. Das hat nichtmal was mit Höflichkeit zu tun. Aber selbst daran scheitert es sogar. Da finde ich das Portrait von damals auch sympathischer.
Viel zu alt und ich habe geschaut auf you tube hat der 128 follower gääähn NULL LIKES
immerhin 128 Follower mehr als du Pfeife je haben wirst.....
Sagte patrick
1890 war auch ein lustiges Jahr. Die Amerikaner haben den elektrischen Stuhl erfunden, und der erste Mensch kam in den "Genuss" einer humanen Hinrichtung. Hat allerdings erst beim zweiten Versuch geklappt. Die Presse, die der Hinrichtung beiwohnen durfte, meinte danach: Mit einer Axt hätten sie es besser gemacht.
1890 war (bin mir mit der Zahl nich ganz sicher) auch die letzte öffentliche Hinrichtung in London. Wegen der neu eingeführten Ubahn gab es unerwartet viele Zuschauer und man entschied sich künftig nur noch hinter verschlossenen Türen zu morden.
Im Stromkrieg von 1890 hat Edison gezielt Tiere durch Wechselstrom hinrichten lassen (z.B. Elefant Topsy) um die Gesellschaft vor der Gefahr durch selbigen zu ängstigen und damit Westinghouse bzw. Tesla in Verruf zu bringen. Edisons Gleichstrom konnte sich dadurch trotzdem nicht im Übertragungs- und Verteilnetz durchsetzen.
Zum Glück heute keine Kriege ,Tod , Ermordung und Selbstmorde es mehr geben tuten tut getutet. (hat)
Sehr schönes Video Chill! Mehr davon!
1. Notre Dame. 2. Der Obelisk von Luxor auf dem Place de la Concorde. 3. Den Eifelturm dürfte wohl jeder kennen.
Was da wohl los war, als plötzlich die dreckigen Pferdeärsche gegen saubere Verbrennungsmotoren getauscht wurden. Das setzt sich niemals durch!
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.