Laut gedacht
Viel Übles oder das, was mit der Norm bricht, hat seinen Ursprung in Kalifornien. So wie auch das Schneesurfen, was Mitte der Achtziger auf den Pisten für großes Kopfschütteln sorgte.
02.10.2016
02.10.2016
Bewerten, Faven und mehr
Bewertung wurde übermittelt
Du kannst leider nicht mehr als einmal bewerten!
Kommentar schreiben
Die Videoaufnahmen waren 1985 bereits 2, wenn nicht sogar 3 Jahre alt. Falsch datiert, liebe CBC ;-) "Look on the boards, look on Burton Snowboards History!"
Er sagt doch selbst am Ende, das Skifahren immer populärer wird und "diese Boards" auch. Klar kann man da auf Konfrontationskurs gehen und versuchen, in diesem Fall Snowboarden zu verbieten. Aber wie wäre es, das als Geschäftsmodell zu sehen zur damaligen Zeit? Extra Piste nur für Snowboarder mit teurem Aufpreis für diesen einen Lift? Ich kann mir vorstellen, dass das damals angenommen worden wäre. Und dann hätte man früher oder später auch festgestellt, dass es auch mit beiden zusammen auf der gleichen Piste geht, so wie es ja heute der Fall ist. Aber nein, man muss das Unbekannte verteufeln, anstatt vielleicht ein Geschäft darin zu sehen...
Richtig, aber hierzulande sieht man das auch immer öfter in anderen Bereichen. Kenne ich als "Drohnen"-Pilot nur zu gut. Es werdem immer strengere Gesetze und Flugverbote erteilt, aber es leiden nur die gesetzestreuen und verantwortungsvollen Modellbauer drunter. Die verantwortungslosen Leute, die Scheiße bauen, haben entweder absolut keine Ahnung von der Gesetzeslage oder halten sich einfach nicht dran.
Ja, passt dazu, dass mein Vater z.B. immer sagt "Wir fürchten uns vor dem Falschen". Klar, Evolution hat dafür gesorgt, dass eher die vorsichtigen überlebt haben und nicht die, die sagen: Guck mal da, ein Säbelzahntiger, da gehe ich mal näher ran und gucke. Sehe gerade, dass es auch ganze Bücher zu dem Thema gibt, aber ganz allgemein betrachten, wir fürchten uns vor Wölfen, Haien, Flüchtlingen/Dunkelhäutigen, Flugzeugabstürzen usw. Und wie viele Menschen sterben durch Haie? Wie viele durch Wölfe? Und wie viele im Vergleich dazu durch eine Grippe oder durch Autounfälle? Davor haben wir aber keine Angst... Die damaligen Versuche, Snowboardfahrer von den Pisten zu verbannen oder aktuell neue Gesetze für die Drohnen passen hervorragend in die Reihe. Da packen wir Probleme an, die gar keine Probleme sind...
@ cuco: Meine Rede seit Jahren! Was die breite Masse macht kann nicht gefährlich sein und den Rest muss man nach Möglichkeit bekämpfen wo es geht. Irgendwie hab ich öfter mal den Eindruck, dass wir Menschen als Masse ganz schön dumm sind.
Schnauzbart bei 1:19
Radicale Action bei 0:52
ist doch immer so, wenn die lächerliche menschheit mit neuem konfrontiert wird. es hat auch eine weile gedauert, bis sich die idee durchgesetzt hat, dass man juden nicht unbedingt vergasen und neger nicht auf's feld schicken muss. die grundlegende idee, dass eigentlich alle menschen gleich sind, ist sogar noch älter – und wie weit wir davon noch entfernt sind! zum glück dauert es bei den wirklich entscheidenden fragen, z.b. wie man einen kalten berg hinunter kommt, nicht so lange.
Sehr guter Kommentar!
Manche Menschen sind aber gleicher als andere.
ich hab da son blauen fleck auf dem monitor
Der alte Mann im Interview anfangs ist mittlerweile tot.. Denkt mal drüber nach!
Alle chilligen Snowboarder gebt mir ein Sehr Geil. Skifahrer gebt mir ein Gähn. Oh ich werde es bereuen. :D
Jeder kriegt, was er verdient. Du in diesem Fall... nix.
Dritter! Was sonst?!
Seconde!
Schlafen scheinbar noch alle
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.