media:video

Spanische Marine vs Greenpeace

00:00
00:00

Kommentar schreiben

Feed




Alle HTML-Tags außer <br>, <strike> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs werden automatisch umgewandelt. Bitte verwende "www." oder "http://" in URLs


Kaputti#26758 17.08.2021 Kaputti  

MACHT SIE ALLE PLATT!

CaptainJagg#22509 07.10.2015 CaptainJagg  

Möchte mal wissen, ob der Greenpeace-Tanker auch mit Schweröl angetrieben wird!

Da Dude#23696 21.05.2015 Da Dude  

Ihr seid doch alle nicht ganz dicht! Die Marine geht hier viel zu hart vor. Keine Protestaktion rechtfertigt einen Personenschaden, egal auf welcher Seite. Was ihr sonst so von Naturschutz und deren Verfechter haltet find ich traurig bis minderbemitelt. Ohne Naturschutz wären wir jetzt genau da wo Amerika heute ist, gentechnik wird erst ausprobiert dann studiert, ganze Wälder sind gerodet, Quadratkilometerweise Ölraffinerien und Pipelines! Oh mighty Jah,me give thanks and praises fi di green and beatiful natureside around I. Besinnt euch mal wieder drauf was länger als euer Leben hält, was vielleicht nicht eure Kinder aber die eines Anderen gerne einmal sehen würden, zumindest das gleiche wie wir jetzt. 50% von euch müsste man nochmal aufzeigen was "Werte" sind!

wasserschorle#11032 24.11.2014 wasserschorle  

ich versteh die marine vollkommen. ich würde mir vor meinem geschäft auch nicht von irgendwelchen ökos auf die vorlegematte scheißen lassen wollen.

Keiner#1646 21.11.2014 Keiner  

wer seine hand ins feuer hält muss sich nich wundern wenn er die fotschen sich verbrennt. Greenpeace is die Helene Fischer der Naturschützer, einfach nur nervig...

autofan#9299 19.11.2014 autofan  

Wie mich das vidz mal nullinger interessiert lol 0 Sterne

Zwiebel#16185 19.11.2014 Zwiebel  

Bei uns ist heute Feiertag!

Destrux#23747 19.11.2014 Destrux  

Warum versenkt man die Greanpeace Boote nicht direkt? Schwimmen ist sowieso viel ökologischer... „Greenpeace hat sich von Logik und Wissenschaft verabschiedet. Die Kampagnenprofis arbeiten mit emotionalen Bildern. Für viele Menschen sieht ein Tulpenfeld viel besser aus als ein frischer Kahlschlag, wo nur noch häßliche Baumstümpfe zu sehen sind. Viele denken leider nicht so weit, dass der Wald wieder nachwächst und dass die Forstindustrie auch ein starkes ökonomisches Interesse daran hat, dass er nachwächst. Die biologische Vielfalt eines Tulpenfeldes tendiert jedoch gegen Null.“ – Patrick Moore (Gründungsmitglied Greampeace) über Greenpeace

hurrzzz#21495 19.11.2014 hurrzzz  

Und was berechtigt den Gründer von Greampeace jetzt über Greenpeace zu urteilen?

Peter Enis#12387 24.11.2014 Peter Enis  

Erfahrung

Godsilla#23541 19.11.2014 Godsilla  

Das ist nicht die Guardia Civil, das ist die Spanische Marine!!!

tinotrivino#19107 19.11.2014 tinotrivino  

Nein das ist die Guardia Civil Du Papnase!

DerWesten#17813 22.11.2014 DerWesten  

Niemand rechnet mit der spanischen Inquisition!!! grillratte.de...e-spanische-inquisition.jpg

AllDayPiano#9397 18.11.2014 AllDayPiano  

Gewalt erzeugt Gegengewalt,
hat man Dir das nicht erzählt?
Oder hast Du da damals - wie so oft
im Unterricht gefehlt?

Ich würde die Boote alle mit scharfen Stacheln ausstatten, die jedes Militärboot dann einfach aufschlitzen. Dann wären sie sogar selbst schuld, wenn sie untergehen.

Eumel#20611 19.11.2014 Eumel  

was willst du damit sagen? dass man nur mit gewaltätigen aktionen auf probleme hinweisen kann...??? klar, das rechtfertigt immer noch nicht das vorgehen der spanischen crew.... und ja in diesem teil habe ich immer gefehlt. dafür warst du wohl klassenbester bei "Ich war das nicht! Er aber auch!!"

AllDayPiano#9397 19.11.2014 AllDayPiano  

Häää?

hans_der_gloeckner#19763 19.11.2014 hans_der_gloeckner  

autsch eumel. AUTSCH. lern mal lesen jooongeee ^^

RofElMao#2407 19.11.2014 RofElMao  

Jetzt liegst du vor mir und wir sind ganz allein
und ich schlage weiter auf dich ein.
Das tut gut, das musste einfach mal sein.
Immer mitten in die Fresse rein.
Dä dä dädädä dä dädä dä dädä dä dä dädä dä

Eumel#20611 18.11.2014 Eumel  

sehr gutes video, weil endlich mal wieder eine kontroverse Diskussion stattfindet. Ich will hier nicht unbedingt über Sinn- und Unsinn der Greenpeace-Aktionen schreiben. Ich selber bin froh, dass es eine solche Organisation gibt, obwohl sie sich halt schon teilweise sehr naiv anstellt siehe Russland-Aktion. Vielmehr regte mich das 'Laut gedacht' von Chill zum Schreiben an. Gerade eben in praktisch allen europäischen Ländern ausser in Deutschland, Österreich, Skandinavien und der Schweiz, ist das Vorgehen der Polizei/Militär, so wie in diesem Video gezeigt wird, gang und gäbe. Logischerweise kommt es auch in den genannten Ländern zu üblen und unverhältnismässigen Übrigengriffen von der Staatsmacht. Diese sind jedoch bei Weitem nicht so häufig und viel seltener als in anderen Ländern. Daher spottet dieser Video überhaupt nicht die europäischen Verhältnisse, sondern zeigt vielmehr auf, dass wir in unseren Ländern zum Glück noch so etwas wie Rechtsstaatlichkeit haben. Offensichtlich haben viele europäische Länder auch hier noch Nachholbedarf. Vielleicht denken die einten CoZer daran, wenn sie das nächste Mal die Ordnungskräfte in ihren Ländern bei der Arbeit beobachten können/ müssen^^ und sind froh, dass sie nicht von einer anderen europäischen Ordnungsmacht beamtshandelt werden.

DOINX#19519 20.11.2014 DOINX  

normale "strassenpolizisten" ficken auch jeden, der wehrlose beute darstellt...sollte das erläutern..aber spät heut..greetz @all.

veritassimplex#22701 18.11.2014 veritassimplex  

Die Terroristen von Greanpiss fahren selbst mit Benzinmotoren durch die Gegend um Anschläge zu veranstalten ganz toll. Wie die meisten links-grünen Faschisten wollen die nicht durch eine sachliche und fundierte Auseinandersetzung ihre Ideen durch eine Mehrheit irgendwie demokratisch durchsetzen, nein das macht man - wie in Deutschland - entweder auf Kosten der Allgemeinheit durch Manipulation und Propaganda (man nehme nur den "Atomausstieg") oder auch terroristische Aktionen von denen man auch noch glaubt das Recht dazu zu haben anderer Leute Hab und Gut zu zerstören oder zu vernichten (macht das Links-Grüne-Pack ja hier durchgehend ohne das es Konsequenzen gibt, man nehme nur die Sabotage an der DB, Verfolgung Andersdenkender und gezielte Angriffe, Verwüstungen von Läden bei "Gegenprotesten" am besten vermummt usw.). Klar danach das Video entsprechend zusammenschneiden und Mitleid erregen, typische Terroristenmasche: Aus Tätern werden Opfer gemacht! - Des weiteren bin ich der Meinung das der €uro zerstört werden muss!

*Gääähn*... schlecht
Dieser Kommentar erhielt bisher 4 Stimmen, davon 3 *Gääähn*... schlecht
tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Das ist nicht die Spanische Marine, das ist die Spanische Grenzschutz Polizei, genannt Guardia Civil!!!

AllDayPiano#9397 18.11.2014 AllDayPiano  

Sind deswegen nicht weniger riesige dumme Arschlöcher ;-) Kleine Rambo Vorgartenhooligans die sich einmal in einer Machtposition sehen.

tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Du redest Wirr! Das geleitschutz der Guardia Civil gibts seit dem 11M bei jedem öldampfer, oder Laborschiffe.

memorx#853 18.11.2014 memorx  

Die kommen bestimmt nicht mehr...

Gemuesewurst#23891 18.11.2014 Gemuesewurst  

Viele Aktionen von Greepeace mögen überzogen und hysterisch wirken, was aber keinesfalls ein unverhältnismäßiges "Abdrängmanöver" der Marine rechtfertigt. "Abdrängen" geht meiner Ansicht auch, ohne jemandem mit der Schiffsschraube einen Scheitel zu ziehen. Objektiv gesehen. Hat man das Feindbild des "Ökoterroristen" vor Augen, gönnt man diesen Hippies wohl auch mal eine ordentliche Abreibung.

tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Das ist nicht die Spanische Marine, das ist die Spanische Grenzschutz Polizei, genannt Guardia Civil!

bist du das basti#15861 18.11.2014 bist du das basti  

und da sag ma einer gta ist unrealistisch. da konnte man mit booten auch menschen überfahren

KugelSchreiBär#21206 18.11.2014 KugelSchreiBär  

Unverantwortlich so etwas, da werden tausende Arbeitsplätze gefährdet.

Knetkopp#3314 18.11.2014 Knetkopp  

Die Ökoterroristen haben echt einen an der Waffel. Verhalten sich wie Piraten, wollen Schiffe entern und wundern sich, wenn sie aufgehalten werden. Die bringen alle Menschen die an der Situation beteiligt sind in Gefahr. Und die Frau kann einem leid tun, dass sie für so nen Verein ihre Gesundheit aufs spiel setzt...

ph_oe_nix#22784 18.11.2014 ph_oe_nix  

haste wohl tatsächlich knete im hirn ;)

Kindergarten#16776 18.11.2014 Kindergarten  

Kapitalismus at its best! Mal wieder

Stiller_Teilnehmer#4343 18.11.2014 Stiller_Teilnehmer  

Warum nehmen die n Rhesusäffchen mit zu ner Demo aufm Wasser?

Schmunzelmonsta#8318 18.11.2014 Schmunzelmonsta  

Da haben sie aber Glück, dass das keine Franzosen sind: Versenkung der Rainbow Warrior – Wikipedia

stro#9473 18.11.2014 stro  

Nicht ganz klare SItuation. Auf der einen Seite setzen sie teilweise leichtferitg das Leben der Aktivisten aufs Spiel, auf der anderen Seite begeben sich diese im Bewusstsein über die Militärkräfte vor Ort in diese Situation.
Sie hätten die Jungs und Mädels ja auch einfach auf ihren Schlauchboten entern und festnhemen können. Was jetzt "fair" ist, rammen oder festnehmen, und was nicht ist glaub ich schwer zu beurteilen.
Etwas sanfter hätte man das ganze allerdings schon angehen dürfen, ein agressives stoppen und abdrängen der Boote hätte wahrscheinlich gereicht.
Allerdings würd ich mich jetzt auch nicht wundern wenn sie nach entsprechender Ankündigung das Feuer eröffnen. Angriff bleibt halt Angriff unabhöngig davon wer heir moralisch im Recht ist.

CrazyHuaba#640 18.11.2014 CrazyHuaba  

ohne öl hätten die garkeine schlauchboote....

sehr geil !!!
Dieser Kommentar erhielt bisher 15 Stimmen, davon 13 sehr geil !!!
chillerflow#17251 18.11.2014 chillerflow  

Sehr geil

tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Informiere DIch erstmal, die benützen Elektromotoren, das Einzige Motor was mit Diesel betrieben wird ist die Rainbow

maxzibit#12262 18.11.2014 maxzibit  

Und woraus bestehen Schlauchboote? Kunststoff? Und was wird für die Erzeugung von Kunststoff benötigt?

quarks123#7482 18.11.2014 quarks123  

informier dich mal und les den Satz oben nochmal. Gummi wird teilweise auch aus Erdöl gewonnen

Gemuesewurst#23891 18.11.2014 Gemuesewurst  

Informiert euch erstmal. Leute, die gegen Stuttgart 21 demonstrieren, sind auch nicht gegen Bahnhöfe und fahren daher keinen Zug. Es geht in diesem Fall darum, ökologisch sensible Lebensräume wie die Kanaren vor eventuellen Umweltkatastrophen zu schützen.

bahaschne#2463 18.11.2014 bahaschne  

haaalt stop. diferenzierte ansichten sind hier unerwünscht. ich empfehle 1 stunde intensives vernsehen, mindesten 1 mal täglich, dann geht das wieder.

Bison#20970 18.11.2014 Bison  

und woraus werden die schlauchboote gemacht?

Terra#3243 18.11.2014 Terra  

Na aus Schlauch!

sehr geil !!!
Dieser Kommentar erhielt bisher 3 Stimmen, davon 3 sehr geil !!!
tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Ihr seid die besten :D Immer wird es etwas geben um gegen zu kontern .D lol Sollen die den mit Holzbaumboote ankommen? oh mann!!!

fantscher#1991 19.11.2014 fantscher  

sollen gar nicht ankommen. das ist denke ich der daraus resultierende konsens. und auch ihre elektroboote sind nicht umweltfreundlich, angesichts des abbaus der fuer batterien benoetigten ressourcen und des geringen ausbaus regenerativer energiequellen. wurst, alles wurst, auch fuer diese menschen soll es einen inhalt geben, gleiches recht fuer alle!

tinotrivino#19107 19.11.2014 tinotrivino  

hahaha :D

muhahahahr#13476 18.11.2014 muhahahahr  

tja, jetzt ham se die publicity! gut gemacht militär! anders hätten wir von der aktion wohl nie was erfahren!!

äh...#1171 18.11.2014 äh...  

wenn ich die kommentare hier so lese: wow, ich wusste ja dass ich in schlechter gesellschaft bin - aber dass es so schlimm ist! genau aus hohlbirnen wie euch hat sich zu adis zeiten das mitläufertum rekrutiert.

KaiHCH#6012 18.11.2014 KaiHCH  

bla bla bla, geh und rette ne Seemöwe !

Santoro#20951 18.11.2014 Santoro  

0/10 not even mad. Schlechter Troll.

bonobo#19259 18.11.2014 bonobo  

Dachtest du im Ernst unter den Leuten die hier kommentieren gibt es welche die mal richtig über etwas nachdenken anstatt Sprüche zu klopfen um cool da zu stehen?

äh...#1171 18.11.2014 äh...  

nein, dachte ich nicht. aber das ausmaß schockiert dann dennoch. und die dreistigkeit der leute, die ihr gewissen längst am wühltisch abgegeben oder aufgrund von faulheit oder dummheit (coz - also eher letzteres) nie eines besessen haben, hier mit der geschieht-ihnen-recht-keule auszuholen. was protestieren die auch, hätten doch zuhause bleiben können wie ich. die dummdeutschen marionetten, die ihren dirigenten nicht mal sehen wenn man direkt drauf zeigt.

DrSarez#14366 18.11.2014 DrSarez  

Ich glaube das ist eher Generation Autofan. Keine Probleme im Leben, außer arbeiten zu müssen, keine Meinung die nicht bequem ist, einen Horizont der bis zum nächsten Display reicht und die Sicherheit als Deutscher zu den Königen der Welt zu gehören. Dies ist eigentlich das Klischeebild des Amerikaners, aber letzten Endes sind wir Deutschen auch zu Amerikanern erzogen worden. Und einige leben das hier kräftig aus.

jackinthebox#7423 18.11.2014 jackinthebox  

arroganter Schwätzer.

DrSarez#14366 30.11.2014 DrSarez  

'Gebissene Hunde bellen.' heißt es doch so schön ;) Und die platten Tiraden gegen Greenpeace findest du kein arrogantes Geschwätze? Ich glaube dein Weltbild ist etwas verrückt.

KaiHCH#6012 18.11.2014 KaiHCH  

Diese Typen von Greenpeace oder seashepard müssen halt auch mal lernen dass se nicht überall rumturnen können wo es ihnen gefällt. Wenn die ne Ölplattform entern muss man es hinnehmen.

tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Dazu will ich nur sagen, ich bin total Enttäuscht was aus Greenpeace geworden ist. Jetzt greifen die Zivile Schiffe an (damit meine ich jetzt nicht das die militár angregiffen haben) sondern dieses Schiff von REPSOL (Ölbohr entdecker Schiff) ist überhaupt nicht Harmvoll, die sollten lieber nach USA und das FRAKING scheisse dort sowie in Deutschland sabotieren... Nebenbei noch gesagt, die Schlauchbote von Greenpeace basieren auf Elektrokraftmotoren, nur so nebenbei. Aber Greenpeace hat seit langem sein Ziel verpasst!

tinotrivino#19107 18.11.2014 tinotrivino  

Das ist nicht die Spanische Marine, das ist die Spanische Grenzschutz Polizei, genannt Guardia Civil

LordRaiden#1371 18.11.2014 LordRaiden  

Recht so! Immer feste DRUFF auf die Ökoterroristen!

Santoro#20951 18.11.2014 Santoro  

Ist doch klar, dass wenn die nicht anhalten und sich festnehmen lassen, diese Verhaltensweise seitens der Marine resultiert. Sollen die einfach nur zuschauen und auf das Einsehen dieser Öko-Extremisten hoffen?

BlackCoctail#3099 18.11.2014 BlackCoctail  

Haben sie sie Ziege nun gerettet oder nicht ?

Apfeldirektsaft#2779 18.11.2014 Apfeldirektsaft  

Tarnt sich ein Terrorist als Greenpeace, blubb dein Schiff ist weg.

ThomasRpunkt#4842 18.11.2014 ThomasRpunkt  

Wo ist denn das Problem? Mache ich bei FarCry auch immer... ;)

derdersichdenar#21965 18.11.2014 derdersichdenar  

spannender als ein Frauen-Ruderbootrennen

Eisbär#18924 18.11.2014 Eisbär  

Der Protest von Greenpeace wäre glaubhafter, wenn sie nicht mit Benzin betriebene Schiffe verwenden würden. Solar, Brennstoffzelle... Die Liste ist lang. Und Geld genug hat die Firma Greenpeace. Leisten könnten die sich solche Schiffe.

Gustav#3808 18.11.2014 Gustav  

Und wahrscheinlich ist noch über die Hälfte der Greenpeaceaktivisten per von CO2-Emissionen nur so strotzenden Flugzeugen extra für diese Aktion eingeflogen. Die müssen untereinander teilweise auf Englisch kommunizieren, sind also nicht alles Spanier.

GagaM13#9639 18.11.2014 GagaM13  

Warum meckert keiner wegen dem Fehler in GrEEnpeace ?

HerrMauer#23890 18.11.2014 HerrMauer  

Warum meckert keiner wegen DES FehlerS in Greenpeace ?

jawattdenn#5042 18.11.2014 jawattdenn  

Hier wird nicht gemaeckert!

DerWessi#22993 18.11.2014 DerWessi  

Danke :)

beggagaggi#17800 18.11.2014 beggagaggi  

TACH!

satu#19273 18.11.2014 satu  

Ich finds völlig legitim was die da machen. Jeder hat sich dem Gesetz zu beugen, auch Greenpeace. Die Spanier werden sie schon mehrfach dazu aufgefordert haben solche Aktionen zu unterlassen. Und es ist allgemein üblich mit "Piraten" (ich meine Greenpeace damit) umzugehen!

*Gääähn*... schlecht
Dieser Kommentar erhielt bisher 12 Stimmen, davon 7 *Gääähn*... schlecht
Polle#5853 18.11.2014 Polle  

Du solltest dich erst über die Situation informieren und nicht Vermutungen anstellen. Typisch deutsches: "Die werden schon ihre Gründe haben" und "Ich hab ja nix zu verbergen" - Gelaber. Fick dich!

*Gääähn*... schlecht
Dieser Kommentar erhielt bisher 5 Stimmen, davon 2 *Gääähn*... schlecht
strudelwurm#21491 18.11.2014 strudelwurm  

das kannst du ja dann machen

satu#19273 18.11.2014 satu  

mit dir kann man sicherlich richtig gut diskutieren "Gelaber" und "Fick dich!"... sicherlich hier fehl am platz...

phlexxo#3567 18.11.2014 phlexxo  

Gesetze können auch Schwachsinn sein, dann ist es Pflicht sie zu brechen... Den Unterschied zwischen Protest und Piraterie erklär ich dir jetz aber nich.

informativ
Dieser Kommentar erhielt bisher 14 Stimmen, davon 11 informativ
Phantast1#23608 18.11.2014 Phantast1  

absolut richtig

--blubb--#679 18.11.2014 --blubb--  

gesetze überschreiten lernt man im bildungssystem aber leider nicht, sondern satus haltung wird dort gepredigt. man will ja nicht selbst die eigene zersetzung vorantreiben... und wo sonst lernen?

satu#19273 18.11.2014 satu  

du hast völlig recht, dass gesetze auch schwachsinn sein können. die gesetze werden aber von unseren dazu gewählten vertretern gemacht. protest mit piraterie zu vergleichen, da gebe ich dir recht, war nicht korrekt. leider hat greenpeace in der vergangenheit öfters schiffe besetzt (und das ist piraterie). ich finde es daher korrekt wenn man greenpeace daran hindert, andere menschen bei ihrer arbeit zu behindern. übrigens: weil die spanische marine hier einschreiten musste, darf der steuerzahler wieder ran. danke greenpeace.

EAGLE#23825 18.11.2014 EAGLE  

Wau.. krass... die Kommentare hier sind ja interresant. Ist das Brechen von Gesetzen pauschal richtig? Ich für meinen Teil denke nicht. Ist das Brechen von Gesetzen in diesem speziellen Fall richtig? Nein ich denke nicht denn: Greenpeace wollte hier darauf aufmerksam machen das sie gegen eine Probebohrung vor der kanarischen Küste sind. Soll man sie einfach gewähren lassen und eine von einem demokratisch gewählten Regierung genehmigte Aktion stören lassen? Da viele hier einfach die größen "ölmultis" schlichtweg als Böse betrachten und jedes differenziertes Bild verloren haben hier eine alternative Darstellung: Angenommen du willst einen Baum auf deinem Grundstück pflanzen, aber Greenpeace ist dagegen weil dieser nicht zur örtlichen Flora passt. Greenpeace betritt unerlaubt dein Grundstück und blockiert nun deinen Garten weil sie dort keinen solchen Baum haben wollen. Das passt dir nicht und du baust eine Stacheldrahtmauer an der sich dann ein Aktivist beim Versuchen des erkletterns verletzt. Ist dein vorgehen nun verweflich, denn du hast ja den Zaun errichtet im Wissen das sich dort jemand beim erklettern verletzen könnte? Ich finde, dass das, abseits von jeglicher rechtlichen Implikation dann keine Schuld deinerseit ist. Der Zaun ist hier nun eben die spanische Marine. Bei solchen Abdrengverfahren werden erst mündliche Warnungen das Gebiet zu verlassen via Lautsprecher kommuniziert. Der nächste Schritt wäre der Einsatz von Wasserwerfern. Und als finale Eskalationstufe vor dem Schusswaffengebrauch steht eben das Abdrängen davor. Die Methoden die Greepeace teilweise an den Tag legt sind sehr radikal. Das sie dann aber aufschreien wenn sie bei solchen Aktionen selbst in Gefahr geraten kann ich bestenfalls als clevere Vermarktungsstrategie werten. Sprich "sie wussten was sie taten". Wenn man immer jedem, jedes Mittel zusgesteht um das zu verhindern was ihm nicht passt, schrenkt man im Endeffekt die Rechte eines jeden einzelnen ein.

informativ
Dieser Kommentar erhielt bisher 4 Stimmen, davon 3 informativ
satu#19273 18.11.2014 satu  

genau meine meinung! :)

autofans_troll#22691 19.11.2014 autofans_troll  

du vergleichst gerade probebohrungen machen mit bäume pflanzen ,echt jetzt ?nicht das ich für greenpeace bin aber dein vergleich ist absoluter müll .

Nulliga#16605 18.11.2014 Nulliga  

wenn ich solche Videos sehe, würde ich am Liebsten direkt mit einer geladenen Shotgun auf die Großverbrecher dieses Welt losgehen, die unsere (schöne!) freie Marktwirtschaft für ihre Geldgier missbrauchen. Wenn ich mich dann wieder beruhigt habe, erinnere ich mich daran, dass solche Aktionen noch nie viel bewegt haben. Deswegen kann man nur an alle appellieren die auch so denken: lernt, studiert und erarbeitet euch eine Position in der ihr zu Entscheidungsträgern werdet, denn dann und nur dann kann man selber etwas bewegen.

strudelwurm#21491 18.11.2014 strudelwurm  

leider ist es in einer demokratie so, dass sich minderheiten fügen müssen.

Nulliga#16605 18.11.2014 Nulliga  

das stimmt, da gebe ich dir selbstverständlich recht. Darüber hinaus ist die Mehrheit aber auch immer in der Pflicht die Interessen der Minderheiten nicht zu missachten, sondern zu respektieren und Kompromisse zu finden. (Aktuelle Gegenbeispiel für diese Option ist zur Zeit im Irak Eindrucksvoll zu besichtigen) Inwieweit bezieht sich das aber auf meinen Kommentar?

wurstheld#3150 20.11.2014 wurstheld  

naja, immerhin wurde vor solchen aktionen radioaktiver müll (z.B. fast grundsätzlich von Frankreich) im meer versenkt. Greenpeace hat genau mit diesen aktionen darauf aufmerksam gemacht und gestoppt. welcher hinri möchte radioaktiven müll im meer außer gozilla fans?

Pampel#18625 18.11.2014 Pampel  

Heute Abend gibt´s Fussball, Weltmeister gegen Nocheuropameister. Hihi, mal guggen ob es da auch so zur Sache geht ....

Pampel#18625 18.11.2014 Pampel  

Achso, mein Tipp, 1:7 für den Weltmeister !

Hobbes#2169 18.11.2014 Hobbes  

du scheinst dich mit fußball auszukennen

cornizzle#9275 18.11.2014 cornizzle  

Greenwar

Fischbrötchen#7072 18.11.2014 Fischbrötchen  

Hätten die nicht die Spendengelder an der Börse verzockt, dann hätte Greenpeace auch genug Geld für große Schiffe und müssten nicht nur mit so wenig Schlauchboote und ein Mutterboot demonstrieren.

der_ohne_Namen#568 18.11.2014 der_ohne_Namen  

jep da war die gier der Managment Etage mal wieder größer als des Hirn

daz #10197 18.11.2014 daz  

Das ist ja mal unter aller Sau... Gar nicht chillig, aber danke fürs Posten! Ich hoffe die Verantwortlichen gehen in den Knast, wird aber wohl nicht passieren. Verbrecher im Staatsdienst...

Lou Red#10741 18.11.2014 Lou Red  

Soldaten, die Zivilisten angreifen soll lustig sein?

jawattdenn#5042 18.11.2014 jawattdenn  

ist doch erst ab 18

Ch.ill#1 18.11.2014 Ch.ill  

Nein, soll nicht lustig sein.

Lou Red#10741 18.11.2014 Lou Red  

okay vielleicht ist es im Endeffekt durch die große Aufmerksamkeit sogar gut für Greenpeace

John Porno#1703 18.11.2014 John Porno  

da könnte der Titel der Page aber irreführend sein: " Spanische Marine vs Greanpeace - Fun-Video auf Chilloutzone" ;))

Ch.ill#1 18.11.2014 Ch.ill  

Muss ich dir Recht geben. Page titles werden standardmaessig so zusammengebaut.

Denace#18783 18.11.2014 Denace  

"GreEnpeace" Titel und laut gedacht

Denitiv#20163 18.11.2014 Denitiv  

Du bist doch schon lange genug hier um zu wissen das es auf der Chilloutzone nicht nur "lustige" Videos gibt.

dr.korben#3533 18.11.2014 dr.korben  

Find es gut das es greenpeace gibt allerdings sind das mitlerweile wenoiger die wirklichen hippie weltverbesserer sonderen gelangweilte geschäftsleute mit dem nötigen kleingeld.

jackinthebox#7423 18.11.2014 jackinthebox  

Mir war Greenpeace noch nie sympathisch. Das fängt schon bei dem beschissenen Namen an (das "Grün" im Namen ist ja ok, aber "Frieden" als Antonym zu Krieg für eine Umweltschutzgruppe ist komplett daneben), geht über ihre oftmals ziemlich dreisten und gewaltsamen Aktionen bis zu ihren Opfern (immer EINEN irgendwie rauspicken und den dann versuchen, bloßzustellen und anzuschwärzen, während andere und an anderen Stellen auch vieles im Argen liegt). Es gibt einige gute NGOs auf dieser Welt (WWF, mit Einschränkunten Amnesty International, das Bündnis "Deutschland hilft", evtl. Unicef), aber Greenpeace gehört m.E. nicht dazu.

fallout_zone#10498 18.11.2014 fallout_zone  

"Nicht ganz unsanft"? Also sanft? Die doppelte Verneinung ist nicht wenig kompliziert, nicht wahr. Nein, nicht unanschaulich ist es nicht, so ein "Nein" nach dem nächsten, wenn man kein Bayer nicht ist. Die hauen's einfach so raus: "Bei mia hot no nia koana koan Hunga net leidn miassn." Kein Thema. Ach nein, so ganz vom Thema abgekommen ist das gar nicht, ging ja ums Protestieren, also ums Nein-Sagen. Tssss, was einem nicht so alles einfällt. Oder nicht?

sehr geil !!!
Dieser Kommentar erhielt bisher 3 Stimmen, davon 2 sehr geil !!!
Ch.ill#1 18.11.2014 Ch.ill  

kleiner Typo...danke

jawattdenn#5042 18.11.2014 jawattdenn  

das war der Rammirez, hab ich genau gesehen.

sehr geil !!!
Dieser Kommentar erhielt bisher 3 Stimmen, davon 3 sehr geil !!!
Lawotschkin#22764 18.11.2014 Lawotschkin  

Sehr geil! xD

Linker_Flügel#17390 18.11.2014 Linker_Flügel  

Eine der beteiligten Aktivistinnen ging dabei über Bord und wurde schwer von einer Schiffsschraube verletzt, Nicht lustig.

Captain Spackmann#2080 18.11.2014 Captain Spackmann  

Quelle? In dem Video kann man das jedenfalls nicht erkennen.

Linker_Flügel#17390 18.11.2014 Linker_Flügel  

In Schiffsschraube geraten: Greenpeace-Aktivistin bei Protest schwer verletzt - N24.de Greenpeace: Verletzte bei Protest gegen Ölbohrung vor den Kanaren

--blubb--#679 18.11.2014 --blubb--  

interessante darstellung. das klingt ja fast wie selbstverschulden der italienerin dort...

Dr_Brot#6597 18.11.2014 Dr_Brot  

Ist ja fast nett, das sie nicht beschossen wurden. Stuttgart 21 kam mir brutaler vor.

Agali#9432 18.11.2014 Agali  

Ich dachte auch erst es kommen ein paar Warnschüsse mit dem Großkaliber

SickTraveler#15084 18.11.2014 SickTraveler  

Ich mag Greenpeace jetzt nicht sonderlich, aber ich kann mir vorstellen das diese aktion der spanischen Marine illegal war.

Chin_Chillaaa#21457 18.11.2014 Chin_Chillaaa  

Die haben sich wohl ein Beispiel an "call of duty advanced warfare" genommen.

jawattdenn#5042 18.11.2014 jawattdenn  

"Greanpeace" ist jetzt wer genau?

lado#21929 18.11.2014 lado  

Laut Google:
Ungefähr 33.500 Ergebnisse (0,56 Sekunden)

Meinten Sie: greenpeace

Erster Treffer:
Spanische Marine vs Greanpeace - Fun-Video auf ... Spanische Marine vs Greanpeace (18.11.2014) vor 2 Stunden - Bei ihrer Protestaktion gegen Ölbohrungen vor den Kanarischen Inseln wurden die Schlauchboote von Greanpeace auf nicht ganz unsanfte Art ...

Zweiter Treffer:
Spanien: Militär attackiert Greanpeace-Boote « VideoBlog video.blogsport.de/2014/.../spanien-militaer-attackiert-greanpeace-boote/ vor 2 Tagen - Während eines Protestes von Greenpeace gegen Ölförderung im Atlantischen Ozean hat die spanische Marine ein Boot der Aktivisten ...

wasweißderdennschon#22535 18.11.2014 wasweißderdennschon  

Ch.ill hat´s immer noch nicht gemerkt ;-) Mal sehen, wann der Groschen, äh 10-Cent-, also eigtl 5-Cent-Stück, gibt´s dafür... STOP! ARBEITE! Ja, Mama...

Ch.ill#1 18.11.2014 Ch.ill  

Oooops

Besserwisser#23247 18.11.2014 Besserwisser  

Uuuund Action !

Zeige Kommentare
Na Hallo!
Du bist nicht eingeloggt! Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung durch einen Moderator angezeigt! Wenn du deinen Kommentar sofort freigeschalter haben möchtest, kannst du dich als registrierter Chiller anmelden ( Navigationsleiste im Seitenkopf! ).
Direkte Antworten auf andere Kommentare kannst du nur als angemeldeter Chiller geben. Neu registrieren kannst du dich HIER!
Du kannst nicht zweimal den gleichen Text posten!
Optionaler Autorenname ist schon von einem registrierten Nutzer belegt!
Dieser Username ist für diesen Content auf eine andere IP reserviert - Logge dich ein und versuche es erneut!
Du kannst erst in %t% Sekunden einen weiteren Kommentar zu diesem Beitrag schreiben.
Du musst einen Kommentartext eingeben!
Der Kommentartext ist zu lang!
Du musst deinen Autorennamen eingeben!
Du hast zu viele Links in deinem Commenttext verwendet!
Du wurdest leider als nicht vertrauenswürdiger Chiller eingestuft was deine Kommentare betrifft und musst somit auf die Freischaltung eines Moderators warten :(
Vielen Dank! Dein Kommentar wird in Kürze erscheinen.
Dein Name ist zu lang. ( Erlaubt sind %d )
Diesen Namen darfst du leider nicht verwenden! Registriere dich doch und wähle deinen eigenen Chiller-Namen aus.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deinen Login-Status!
Dein Name enthält unerlaubte Zeichen! Bitte wähle einen anderen Namen
Diese Funktionen kannst du leider nur als registrierter Chiller nutzen. Neu registrieren kannst du dich HIER
Du beobachtest diesen Beitrag schon. Du kannst die Einstellungen in deinem Profil ändern.
Leider enthält dein Kommentar Wörter, die mir etwas wackelig erscheinen, was unsere Nutzungsbedingungen betrifft. Hier siehst du welche: %s
Dein Kommentar wartet deswegen jetzt auf Begutachtung. Falls alles in Ordnung sein sollte, wird er natürlich freigeschaltet.
Leider enthält dein Kommentar Wörter, die mir etwas wackelig erscheinen, was unsere Nutzungsbedingungen betrifft. Hier siehst du welche: %s
Deswegen kann ich diesen geänderten Kommentar nicht entgegennehmen.
Kommentar gespeichert. Die Änderung ist nicht sofort auf der Seite mit dem entsprechenden Beitrag sichtbar. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bitte habe Geduld!
Tut mir leid. Die Zeit für das Bearbeiten dieses Kommentars ist abgelaufen. Ich kann die Änderung nicht entgegennehmen.
Das Rating ist für diesen Beitrag deaktiviert
Du kannst deinen Kommentar auf deiner Profilseite innerhalb der nächsten 10 Minuten editieren.
Du kannst nicht zweimal den gleichen Kommentar bewerten!
Um den Kommentar zu bewerten, musst du eingeloggt sein!
Diese Funktion kannst du leider nur als registrierter Chiller verwenden. Anmelden kannst du dich HIER
Du musst eine Auswahl treffen!
Du hast mindestens einen Link gesendet, der nicht aufgelöst werden konnte. Dein Kommentar konnte somit nicht übernommen werden.
Dein Kommentar konnte nicht angenommen werden.
Danke,

deine Kommentar-Bewertung wurde übermittelt.

Es haben bereits Chiller diesen Beitrag bewertet.

Die entsprechende Plakette wird erst ab einer Mindestanzahl von 3 Bewertungen von anderen Chillern angezeigt.

not
Username:
Passwort: